Ausverkauf: Mindprint TRIO für 159 bzw. 139 Euro!!!

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
ich verwend den trio auch als monitormatrix.
latenztechnisch und vor allem in punkto cpu-belastung hat das ding natürlich keine chance gegen meine pci-rme... wenn man das gewöhnt ist kann man nicht mehr anders.

mankos für mich:
- bei mir knackst das ding immer wieder mal - egal ob in [g=12]asio[/g] oder mme-mode.

- verarbeitung ist imho ein wenig dürftig. ich hab das teil zwei wochen und der knubbel bei speakers b ist ab - er lässt sich zwar draufstecken, fällt aber ziemlich leicht auch wieder runter.

lg
flox
 
... der knubbel bei speakers b ist ab - er lässt sich zwar draufstecken, fällt aber ziemlich leicht auch wieder runter

ich habe einen potiknopf von meinem di-port verloren, an den mindprint support geschrieben und superkulanterweise einen neuen für lau bekommen inklusive einer tüte gummibärchen.

:bigup:

möglicherweise haben die auch noch "gnubbel", die stramm sitzen ;)

gruß
thomas
 
Ich hab mir vor ner woche auch den mindprint trio geholt. ich nehm mit nem vtb1 und einem c1 auf und mich interessiert wie der trio als preamp klingt (hab leider momentan kein toslink- kabel und adapter) . welcher der beiden ist von der quali besser?
 
und mich interessiert wie der trio als preamp klingt (hab leider momentan kein toslink- kabel und adapter)

naja - dann verkabel ihn halt analog mit deiner soundkarte!?!?

@mindprinz
ich hätte wohl bedenken sollen, dass musiker im durchschnitt fettleibiger sind, und somit medium eine andere bedeutung hat als bei sonstigen shirts, aber wenn ich es mit 60° wasche sollt passen :D

ansonsten kann ich nur sagen, danke für die luxuriöse verpflegung mit gummibären ;)

lg
flox
 

Anhänge

  • danke.jpg
    danke.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 147
sorry, aber wie soll ich ihn bitte analog verkabeln?
 
sorry, aber wie soll ich ihn bitte analog verkabeln?

indem du die analogen outputs verwendest? :idea:

[g=17]daw[/g]-out per cinch oder von mir aus den [g=84]insert[/g] send.

lg
flox
 
Jetzt seh ich die [g=17]daw[/g] chinch erst! :rolleye:
Also brauch ich gar kein Toslink. Fett, vielen dank!
peace dp
 
ok. das mit dem esi out -> [g=17]daw[/g] in klappt. ich wolt jetzt mal die quali abchecken. bin vom [g=17]daw[/g] out -> esi in gegeangen. die anzeige vom trio schlägt aus aber in cubase tut sich nix!?!

hab ich irgendetwas falschgemacht? ([g=76]Phantomspeisung[/g] ist an, jumper sind auch richtig und am kabel liegt es auch nicht)
 
kann mir keiner helfen? :CRY:
 
schlägt der output auch aus oder nur input? rec. vol angepasst?

lg
flox
 
Der input schlägt aus. (das regel ich ja mit dem [g=105]gain[/g] regler vom mic)
aber der output schlägt nur aus wenn ich den mic/instr. regler in der zero latency section aufdreh. :huh:
wenn ich am rec vol regler rumspiel tut sich auch nix (auf den output bezogen). den [g=17]daw[/g] button hab ich an.

hast du eine idee woran es liegen könnte?

PS:ich bin das handbuch schon mehrmals durchgegangen aber ich find den fehler nicht.
 
@ floxe

hatte als monitorcontroller auch noch den m-[g=7]patch[/g] 2 im auge...
mit welchem bin ich denn besser bedient? m-[g=7]patch[/g] oder trio...
habe bis jetzt 2 monitorpaare... will das hören was auch raus kommt ;o)

peace

R
 
Ich hab das mit dem aufnehmen jetzt hingekriegt. :D
musste nur den jumper von master auf slave stellen, da der [g=253]takt[/g] von meiner esi kommt.

Aber irgendwie ist der preamp ziemlich schwach. :(
wenn ich die rec vol. und [g=105]gain[/g] poti voll aufdreh übersteuert er nicht einmal. (die potis auf der Rückseite sind auch voll aufgedreht)

Irgendwie komisch. Naja, dann bleib ich, wenn ich die Lautstärke nicht noch höher bekomm, bei meinem vtb1.

Wen es interessiert: die quali im vergleich zum vtb1 ist in etwa die selbe.
Ich würde sogar sagen, dass man mit dem trio einen schöneren sound hinbekommt, wenn man den kompressor und den eq richtig gebraucht.

@floxe: vielen dank für deine hilfestellung!!! :bigup:

peace dpressedp
 
wenn ich die rec vol. und [g=105]gain[/g] poti voll aufdreh übersteuert er nicht einmal. (die potis auf der Rückseite sind auch voll aufgedreht)

wie verbindest du das ding mit deiner julia? cinch-cinch?

@ray-allen
ich werd den kleinen trio nacher mal durchmessen - an und für sich merk ich keien großen einbussen - vergleich ist schwierig weil nicht ohne zeitunterschied umschaltbar zwischen mit trio und ohne trio.

sollte der trio beim durchmessen akzeptabel abschneiden behalt ich ihn, ist er doch wesentlich flexibler zu gebrauchen als die m-[g=7]patch[/g] selbst.

lg
flox
 
Hallo community

ich habe mir jetzt auch endlich mal den trio geholt, nachdem ich seit seiner erscheinung immer damit geliebäugelt habe und bei dem aktuellen preis war die entscheidung eine leichte. die tasche dazu ist übrigens ziemlich hochwertig für 19€ finde ich, ein paar cm mehr und es wäre sogar eine ziemlich praktische tasche für mein 12" ibook.

naja auf alle fälle finde ich klingt der trio gut in meinen ohren und man hat alle pegel im griff. wie komfortabel so eine abhörmatrix ist, fällt mir erst jetzt auf
und 2 anschlüsse für kopfhörer ist genial. beim trio wird viel geboten für wenig geld.

naja eine leichte [g=5]latenz[/g] problematik habe ich noch. wenn ich über usb mit meinem ibook g4 mehrspurige line aufnahmen mache, dann kriege ich immer einen leichten versatz, wenn ich hintereinander auf der zweiten spur das gleiche nochmal aufnehme (dj mix aufnahmen). wie kann ich da eine art offset einstellen? geht das nur software seitig? arbeite gerade mit logic und audacity. bisher habe ich am pc mit einer audiophile aufgenommen und da hatte ich das problem nicht.
 
@AlCan:

probier mal den [g=12]ASIO[/g]-Treiber vom TRIO, dann sollte das besser gehen. Dazu musst du allerdings eine andere Software nutzen als Audacity, weil Audacity kein [g=12]ASIO[/g] unterstützt. Reaper wäre eine Möglichkeit.
 
so - wie versprochen die testergebnisse:

trio vs. rme

man sieht deutlich, dass die wandlung natürlich auf einem ganz anderen niveau abläuft - kein wunder bei dem preisunterschied. die trio [g=60]wandler[/g] boosten in den bässen etwas und fallen relativ bald ab 2khz etwas ab.

als monitormatrix eingesetzt gibts einen punkt, den es noch genauer zu untersuchen gibt.

der frequenzverlauf ist passabel - nicht perfekt aber ok. der trio nimmt als monitormatrix etwas bässe und höhen weg.
auch die [g=4]dynamik[/g] verringert sich um ein paar db. verzerrungen nehmen minimal zu usw.

die werte für stereo crosstalk sind beim trio im gegensatz zur rme ziemlich schlecht - von rmaa zwar immer noch als very good bezeichnet, macht mir das etwas sorgen. werd mal die ortungsschärfe in den nächsten tagen mit und ohne trio testen.

lg
flox
 
ganz wichtig: kann man den trio nur auf 24bit verwenden?
wollte n neues projekt anfangen...da ich samples in 16bit/44.1khz hab möcht ich diese einstellung natürlich auch aufs projekt übertragen... hab also im projekt 16bit/44100 eingestellt und im treiber des trios auf der [g=12]asio[/g]-seite 16 bit...auf der usb seite sind die 16bit-einstellungen jedoch grau unterlegt (16bit/44100 , 16bit/48000)
was tun?

mfg drai

@floxe: das crosstalk-problem hab ich auch schon entdeckt...wenn ich zum beispiel [g=422]gitarre[/g] einspiel hab ich auf der fertigen aufnahme den klick noch mit drauf...da ich aber perfekt einspiel stört das nich :D ;)
 
@floxe: hast du mit dem trio usb oder [g=126]spdif[/g] gearbeitet? könnten die werte noch variieren wenn man die jeweils andere variante misst?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben