Ausverkauf: Mindprint TRIO für 159 bzw. 139 Euro!!!

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
Dein Recordingprogramm wird wahrscheinlich immer nur einen [g=12]ASIO[/g]-Treiber akzeptieren...
Andere Idee: beide TRIO Varianten haben ja die Schnittstelle vom/zum Computer auch als analoge Cinchbuchsen. Dann geh doch optisch aus der ESI Juli@ raus in den TRIO, und vom TRIO gehst du analog raus in die Analogeingänge der Juli@...
 
du kannst die juli@ auch einfach auf unsymmetrisch-cinch rumdrehen und das trio komplett analog verbinden

mfg drai
 
Öhhm, warum die Juli@ UND der TRIO gleichzeitig?

Der TRIO ist ja ua. auch ein vollwertiges Audiointerface.

Verkauf die Juli@ doch einfach;)

Gruß
 
@innernoize: ich denke dass der mensch zufriedener mit seiner juli@ sein wird als mit dem trio...so hat er ne geile abhörmatrix und kann gleichzeitig noch mobil arbeiten...wozu dann also nur eins von beiden?
btw: kann mir jemand sagen wo der trio [g=60]wandler[/g]- und preamptechnisch einzuordnen ist?

mfg drai
 
sagt ma kann das trio kein [g=32]midi[/g]??? oO ich dachte ich hätte neulich noch midis benutzt....
wollte vorhin [g=32]midi[/g]-drums programmieren, doch mein td95 sagt nur dass kein [g=32]midi[/g]-gerät installiert wäre...auch midifiles in audio-playern abspielen geht nich
und im windows-sounds&audiogeräte ist kein [g=32]midi[/g]-gerät anwählbar
das kotzt mich schon son bissl an oO
ideen?

mfg drai
 
der trio hat keine physikalischen [g=32]midi[/g] i/o - das ist aber bekannt und kann dem gerät eigentlich nicht zum vorwurf gemacht werden;)

zur not kannst du dir ein zusätzliches [g=32]midi[/g]-usb-interface kaufen, die bekommste nachgeschmissen.

von wegen "[g=32]midi[/g] file im winamp abspielen": das kann auch keine esi juli@ oder vergleichbare recording-karten. bei einer onboard-soundkarte oder einem soundblaster z.b. geht das.

mit dem trio "spielst du [g=32]midi[/g]" genau so "ab" wie du es mit anderen recording-karten machst:

- du erstellst eine [g=32]midi[/g] spur im sequenzer bzw. importierst ein [g=32]midi[/g] file in den sequenzer

- du lädst ein [g=77]vst[/g] instrument

- du routest die entspr. [g=32]midi[/g]-spur auf das [g=77]vst[/g] instrument

--> voila! es klingt und tönt und dein "trio spielt [g=32]midi[/g]-files ab" ;)
 
ja dass das/der/die trio keinen [g=32]midi[/g] I/O's hat war mir vor dem kauf klar und hat mich auch nich gestört, da ich eh keine mastertaste o.ä. midigeräte hab :)
also kann herr trio nichts mit z.b. dem gm-treiber anfangen? schade, ich dachte das wär so ^^
mist, nu muss ich mir n drumsynth-[g=89]vsti[/g] besorgen -_-
dankschön :)
(dann hab ich das midifile neulich wohl im [g=70]sequencer[/g] "abgespielt")

mfg drai
 
soweit eigentlich zufrieden mit dem teil. allerdings macht es beim winamp abspielen und dergleichen ab und an kleine dropouts rein - die nerven. außerdem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich im [g=226]monitor[/g]-matrix mode das ding ohne klangverluste mit +4dbu anfahren kann.
mich stören die stehenden meters rein optisch ja schon :)

lg
flox
 
Hallo Floxe,
wie findest Du eigentlich die Preamps/Hi-Z-Eingang? Würde mich sehr interessieren, nachdem Du hier schon einige erstklassige Equipment-Vergleiche gepostet hast.

Ich überlege gerade, mir eines der letzten Trio-Exemplare zu holen, erstens als Mobillösung fürs Notebook und zweitens als Übergangslösung für den Standcomputer.
Momentan fahre ich über die Preamps vom Phonic-Billigmixer bzw. mit der [g=422]Gitarre[/g] über den PodXT in den Line-in der Audiophile 2496. Das ständige Umstöpseln der Kabel ist etwas nervig.
Mittelfristig möchte ich mir eine RME 9632 holen. Da bräuchte ich dann ohnedies auch noch einen Preamp und einen Mixer wegen dem Umstöpseln. Dafür wollte ich dann weiterhin den Trio verwenden.
Oder ist das weniger sinnvoll, weil ich dann einen allzuengen Flaschenhals in der Kette hätte und es dann eh schon wurscht wäre, ob ich damit in eine RME oder in eine Audiophile reingehe?
 
wie findest Du eigentlich die Preamps/Hi-Z-Eingang? Würde mich sehr interessieren, nachdem Du hier schon einige erstklassige Equipment-Vergleiche gepostet hast.

um ehrlich zu sein - die sind bei mir noch nie in verwendung gekommen :) solange ich nicht mobil irgendwo unterwegs bin verwend ich meine rme hammerfall und den octane für sowas, allein schon wegen der treiberstabilität - trio dient eher als kontrollmatrix.

lg
flox
 
also ich hab nich das gringste problem mit dem trio...weder treiberstabilität, noch die tatsache dass es über usb läuft oder sonst irgendetwas...das einzige is halt mein [g=32]midi[/g]-problem, aber das is ja keine fehlfunktion des trios, wies mir ben so gut erklärt hat
an mic-preamps und hi-z's gibts sicherlich besseres...mit den 100€ preamps wird das gerät jedoch sicher mithalten können, wenn ich mir dessen ex-preis ansehe :)
(dropouts in winamp und im media-player hatte ich auch noch garnich, im gegenteil...is alles viel besser als mit meiner alten onboard-sk...und das alles obwohl mein system weder schnll, noch für musik konfiguriert ist...ich habe antivirenprogs drauf, ne firewall, gehe damit ins internet, zocke spiele und alles läuft einfach wunderbar mit dem trio)

mfg drai
 
Um es nochmal zu klären wenn ich den roten an meine RME 96/32 optisch anschliesse geht das nur über die [g=131]ADAT[/g] Schnittstelle sind also die Toslink/
[g=126]SPDIF[/g]/[g=131]ADAT[/g] Stecker alle gleich normiert wenn ich bei Wiki das richtig verstanden habe ist das so_ODER???



Gruss tutu
 
Hi, habe bei mir den roten TRIO an den optischen [g=126]SPDIF[/g] In/Out der Hammerfall 9632 hängen und damit noch die analogen und [g=131]ADAT[/g]-Eingänge frei...
Klappt wunderbar!
 
Ähh,wo hat den die 9632 optische [g=126]SPDIF[/g] In/Out??Es gibt dort nur [g=126]SPDIF[/g] über Cinch und die Adat Ein/Ausgänge kann man softwaremässig auf [g=126]SPDIF[/g] umschalten.

Ausserdem was ist mit meiner Frage sind die Stecker nun dieselben???



gruss tutu
 
Ich hätte noch eine Laienfrage:
Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn man mit dem roten Trio über [g=126]SPDIF[/g] in den Laptop reinfährt? Läut das dann über die Onboard-Soundkarte und man hat deren schlechte Qualität oder ist das nur die Verbindung zum Computer, sodaß man die "gute" Trio-Qualität hat?
 
@sunstorm
die wandlung macht der trio - allerdings bist du von der [g=5]latenz[/g] der onboard-karte abhängig.

lg
flox
 
Danke, Floxe,
ich möchte den Trio hauptsächlich am Standcomputer verwenden, wo momentan eine Audiopile 2496 (in einigen Monaten eine RME HDSP9632) drin steckt. Dafür wäre der ROTE Trio besser, weil die Qualität besser über [g=126]SPDIF[/g] ist (beim USB-Trio müßte ich über Line in die PCI-Karte gehen, um den Preamp zu verwenden).

Hin und wieder bräuchte ich den Trio aber auch am Laptop (um im Proberaum Gesang einzusingen). Dann wäre USB besser, um von der Onboard-Karte unabhängig zu sein.

Habe ich das richtig verstanden?

Würde im Fall roter Trio über Onboard-Karte nur die [g=5]Latenz[/g] leiden oder auch die Aufnahmequalität?



P.S.: Ich weiß, das Thema roter/grauer Trio wurde schon ausgiebig zu Tode gekaut. Aber ich konnte in den bisherigen Postings nix dazu finden, inwieweit die Qualität von der Onboard-Karte abhängt.
 
LuMar,sorry hast vollkommen recht habe mich mal hinter den PC begeben und siehe da...................alles OK.Danke




gruss tutu
 
Dafür wäre der ROTE Trio besser, weil die Qualität besser über [g=126]SPDIF[/g] ist (beim USB-Trio müßte ich über Line in die PCI-Karte gehen, um den Preamp zu verwenden).

kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen - die wandlung der RME wird wohl qualitativ nicht schlechter als die des TRIO's sein.

[g=126]spdif[/g] ist digital - sprich, die wandlung übernimmt so oder so der trio. qualitativ hat die onboard da nix mitzureden, aber die [g=5]latenz[/g] allein schon würds mir vermiesen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B

Neue Antworten


Zurück
Oben