Ausverkauf: Mindprint TRIO für 159 bzw. 139 Euro!!!

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
@floxe: das crosstalk-problem hab ich auch schon entdeckt...wenn ich zum beispiel [g=422]gitarre[/g] einspiel hab ich auf der fertigen aufnahme den klick noch mit drauf...

autsch - das schmerzt trotzdem.

@floxe: hast du mit dem trio usb oder [g=126]spdif[/g] gearbeitet? könnten die werte noch variieren wenn man die jeweils andere variante misst?
usb - natürlich kanns variieren, vor allem weil die wandlungseinheit bei der [g=126]spdif[/g] version eine andere ist. allerdings wird der aufbau der abhörsektion denk ich gleich sein - ergo sollte auch das crosstalk problem weiter bestehen leider.

lg
flox
 
autsch - das schmerzt trotzdem.

hach njoa...gibt schlimmeres :)
auf meinen billigen pc-boxen hör ich das elend ja garnich ^^
und darüber ein klick in meinen songs zu hören hat sich auch noch keiner beschwert...also merkts vielleicht nichma jemand mit ner ordentlichen abhöre :)
think positive: das gibt mehr attack :D

hast du trotzdem noch nen lösungsvorschlag für mein eigentliches problem? (16bit)

mfg drai
 
mhm. das is nat. dann schon komisch mit dem crosstalk. ist der denn hörbar oder wirklich nur messbar?

viell kann sich mindprint dazu ja mal äußern...
 
also ich hörs deutlich...wenn ich mit einer gitarrenaufnahme fertig bin dauert es ein bisschen, bis ich die aufnahme ausschalten kann...in der zeit werden ja auch alle nebengeräusche aufgenommen
wenn ich die aufnahme abschließe und mir die gitarrenfreie stelle am ende anhören kann ich meinen klick und etwaige spuren, die bei der aufnahme noch mitlaufen, doch relativ deutlich raushören
stören tuts mich nich sehr...is ja nich so ewig laut und an stellen wo kein ton is wird halt n volume envelope auf inf gesetzt

mein problem besteht immernoch ;) :)

mfg drai
 
oha. und an falscher schaltung oder so kann es nicht liegen, oder?
ich wollte mir das trio jetz ja doch noch kaufen eigentlich...

aber müsste ja weitaus besser sein als andere in der preisklasse wie z.b. das phonic firefly was angebl. tierisch rauschen und verzerren soll.
 
hach njoa...gibt schlimmeres

naja, für mich, der das trio als monitormatrix verwendet eigentlich schon. vielleicht sollt ich mir mal alle dezidierten gerätschaften holen und mal durchtesten.

hast du trotzdem noch nen lösungsvorschlag für mein eigentliches problem? (16bit)
werd ich nacher bei mir gleich mal ausprobieren. muss vorher schnell zur post die zerstörte SG abgeben.

mhm. das is nat. dann schon komisch mit dem crosstalk. ist der denn hörbar oder wirklich nur messbar?
so genau hab ich das ganze noch nicht unter die lupe genommen - aber ich kann mir schon vorstellen, dass dadurch die stereoabbildung etwas leidet. vor allem im hf-bereich.

lg
flox
 
naja ich ordne das trio schon relativ hoch ein...kann man denk ich machen, wenn man den alten preis (etwa 500€) bedenkt

mfg drai
 
naja zur not werd ich´s selber mal testen bei mir. und was ich nicht höre an neben-/störgeräuschen kann mir egal sein. wenn ich 100% qualität haben will würd ich mit rme und co. sicher besser liegen.

und wenn ich was höre oder so, 30 tage rückgaberecht nutzen. ist dann ja bei sowas sicher mehr als gerechtfertigt.

wobei ich ja immer noch edirol fa-66 und presonus firebox sehr interessant finde, aber eben auch schon wieder mehr kosten. dafür kann man mehr als 2 kanäle gleichzeitig und getrennt aufnehmen. was ich im moment nicht unbedingt brauche, aber sicher demnächst.

die firefly von phonic kann immerhin die beiden line-ins, sowie den micro-in aufzeichnen, sprich 3 kanäle...soweit ich das richtig gelesen habe...aber eben laut user-berichten rauschen und verzerrungen.
 
das trio kann auch hi-z/mic-in UND line-ins aufnehmen ;) nur eben nich auf getrennten spuren (man hat ja nur n master-stereo-ausgang am ende über usb)

mfg drai
 
naja ich hole mir nach anraten vom dirk von mindprint die [g=126]spdif[/g] version. wollte ich auch schon längst gemacht haben aber weihnachten ist finanziell knapp ausgefallen dies jahr.

die frage ist ja, ob ich nicht viell. zum [g=126]spdif[/g] am [g=18]mac[/g] gleichzeitig den analog-in nutzen kann. dann könnte man ja noch zusätzlich 2 spuren aufzeichnen. von den timings her kann es sicher zu unterschieden zwischen beiden anschlüssen kommen, aber das kann man ja im sequenzer ausgleichen, z.b. durch verschieben der spuren.

leider konnte ich das bisher nicht testen mit [g=126]spdif[/g] und analog in gleichzeitig ([g=18]mac[/g] mini). hab diesbezüglich mindpint schon angeschrieben.
 
@ floxe

danke, für den test!

dann glaube ich, dass ich doch eher den passiven M-[g=7]Patch[/g] 2 nehme...

schade, hatte mir den Trio schon so schön vorgestellt...

peace

R
 
@floxe:
Ich verbinde mein trio ([g=17]daw[/g]-> chinch) und esi (klinke). wieso?
 
@seba: im handbuch steht dass man das alles gleichzeitig nutzen kann...ich glaub das is aber eher so gemeint, als dass man den analogen output in ein anderes gerät sendet...also bei meinem usb funktionierts nich, ich kann spuren m.E. nur auf die inputs des usb-interfaces routen...beim [g=126]spdif[/g] sollte das eher möglich sein das zeug gleichzeitig zu verwenden, da ja noch eine andere soundkarte im weg hängt...also den digitalinput auf eine spur legen und die analogen auf andere...die werden ja wohl kaum ausgeblendet, wenn das ding digital verkabelt wird

mfg drai
 
Ich verbinde mein trio ([g=17]daw[/g]-> chinch) und esi (klinke). wieso?

was wieso? warum du das so verkabelst? weil du das so willst vielleicht?? oO
ich versteh dein anliegen nich

mfg drai
 
@Draiden:
Floxe hat mich gefragt, wie ich mein Trio mit meiner Esi verkabel. ich hab's ihm gesagt und wollte wissen, wieso er mich gefragt hat.
MfG dpressedp
 
dann glaube ich, dass ich doch eher den passiven M-[g=7]Patch[/g] 2 nehme...

leider kenn ich niemanden ders hat - sonst würd ichs auch durchtesten. rme ist halt immer eine andere preisklasse.

Ich verbinde mein trio ([g=17]daw[/g]-> chinch) und esi (klinke). wieso?
weil die esi bei klinkenanchluss mit einer referenzspannung von +4dbu arbeitet und das trio mit -10dbv. sprich wenn du cinch auf cinch bei der ESI machst, hast du auch keine pegelprobleme.

lg
flox
 
@floxe: mal getestet mit 16bit?

mfg drai
 
ups, sorry ... fehlpost!
 
@draiden

ist bei mir auch ausgegraut - hab allerdings jetzt keine aufnahme versucht.

lg
flox
 
find ich schade sowas...weiß jetz natürlich nich ob sich das mit meinen samples beißt...
auf usb-audio.com gibts auch keine infos dazu, bei mindprint erst recht nich - die ham ja aber auch nix mit dem treiber zu tun

mg drai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben