Ausverkauf: Mindprint TRIO für 159 bzw. 139 Euro!!!

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
Oh, da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte, daß ich bei einer Aufnahme über den USB-Trio eigentlich dann gar keine RME mehr bräuchte, weil eh alles über den Trio läuft. Den roten Trio hingegen könnte ich als Preamp/Hi-Z für die RME verwenden und eben per [g=126]SPDIF[/g] reingehen, so wie das LuMar macht.

Aber wenn ich Dich richtig verstehe, dann wäre das auch sinnlos, weil die Wandlung so oder so der Trio macht und es dann eh schon wurscht ist, ob ich damit in die RME oder in die Audiophile2496 reingehe. Die RME brächte mir bei so einem Setup nur eine Klangverbesserung für die Soft-Synths, VSTs usw. Nicht aber für die Mic/Git-Aufnahmen.

Habe ich es nun richtig verstanden?
 
Genau, die Gitarren- und Mic-Signale werden ja vom TRIO in Digital gewandelt und dann per Opto-Kabel an die RME weitergegeben.
Aber der TRIO kann ja 24Bit/96 kHz, ich denke mal da brauchst du dir über den Klangunterschied der [g=60]Wandler[/g] zu denen der RME keine grossen Gedanken machen...
 
Danke, LuMar!
Werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wenn ich das Gerät nur stationär brauchen würde, wäre es keine Frage, daß der Rote besser ist. Aber da ich auch hin und wieder gerne per Laptop Gesang im Proberaum aufnehmen möchte (wo der Graue geeigneter wäre wegen [g=5]Latenz[/g] d. Onboard-Karte)...muß jetzt mal abwägen.
 
kleine anekdote:

montag recording gehabt, heut wieder trio angeschlossen und kein [g=12]asio[/g] mehr da - komisch, aber egal. installier ich halt die treiber neu.

runtergeladen von der mindprint homepage - wollte installieren - fehler... keine installation möglich.

ich hab jetzt 2 stunden blöde herumprobiert, bis ich zufällig den alten installer gefunden habe... und siehe da:

mindprint hat es verpeilt den images ordner in den aktuellen installer zu packen, weswegen er sich aufhängt, wenn er die bilder laden sollte. :-[]

mich wunderts, dass niemand anders sich bisher beschwert hat.

lg
flox
 
zur kleinen Anekdote:
Es wird sich hoffentlich keiner sonst beschweren müssen. :) Wir hatten diese faule Version des Treibers tatsächlich erst heute nachmittag online gestellt.

Sinn der Übung war es eigentlich, die im Installations-PDF befindlichen irreführenden Hinweise auf eine "Lizensierung des Treibers" rauszunehmen. Die Hinweise haben ein, zwei User etwas irritiert (ja, es gibt scheinbar tatsächch noch gute Seelen, die Anleitungen lesen!)
Diese erwähnte Lizensierung betrifft nur den Kauf der Vollversion des "kommerziellen" Treibers von usb-audio.com - da MindPrint die Lizenz für die TRIO-Version des Treibers aber bereits bei usb-audio bezahlt hat, haben diese Hinweise natürlich nix in dem PDF zu suchen...

Also PDF korrigiert, neu gezippt, und - den Images Ordner vergessen! Und der gute Floxe geht tatsächlich nur Minuten später hin und lädt sich diesen faulen Treiber runter... :? Tja, Murphy's Law!

Nun gut, Floxe hat sich auch schon bei uns gemeldet (danke!), und wir haben schnell wieder die bisherige Version des Treibers online gestellt. *peinlich*
Nächsten Montag machen wir die Korrektur des PDF noch mal in aller Ruhe, und dann pass ich höchstpersönlich auf, dass alles seine Richtigkeit hat!

Sollte heute nachmittag noch jemand den Treiber für XP gezogen haben: bitte wegwerfen und nochmal neu ziehen...
Wir bitten, jedwede entstandene Irritation zu entschuldigen!

Am Treiber selbst hat sich übrigens nix geändert....


@Floxe, tut uns ausserordentlich leid, dass du da 2 Stunden rumprobiert hast, sorry! Könnte dir als Wiedergutmachung ein H&K Shirt anbieten? ;)

Herzliche Grüße,
 
Klasse,

sollten sich andere Firmen ne´Scheibe abschneiden.


Toller Service



gruss tutu
 
:p

warte auch seit dienstag auf mein trio.
bekomm ich jez wegen der langen wartezeit auch nen h&k (heckla & koch ? :p)
tshirt !?

mfg

mik
 
Klasse Dirk!

Übrigens.... "MindPrinz" ist ganz groß!!! :bigup:
 
Könnte dir als Wiedergutmachung ein H&K Shirt anbieten?

gerne :D ich spiel ja immerhin auch euren tube50 und hab auch den attax80 meines mitgitarristen (dafür schäm ich mich ein klein bisschen :D) in der wohnung stehen.

da schein ich wirklich pech gehabt zu haben. ich weiß ja auch nicht, wieso sich der treiber mir nichts dir nichts verabschiedet hat davor, aber was solls - immerhin bin ich selbst auf den fehler gekommen und das trio spielt wieder :D

lg
flox
 
mein trio (usb) is jez endlich gekommen.

erster schnitzer: keine treiber [g=420]cd[/g] dabei ???? ich meine, ist ja kein problem den schnell von der site zu laden aber was tu ich wenn ich ma zufällig kein inet zugang habe ?

edit: nächster schnitzer: scheinbar hab ich aufrgund der unbalanced outs ein fiepen auf den monitoren ... :(

edit2: nächster schnitzer: die latzenzen sin ja grauselig bei normaler einstellung ... vor allem bringt das direct monitoring wenn ich mit guitar rig spielen will herzlich wenig ...
 
erster schnitzer: keine treiber [g=420]cd[/g] dabei ???? ich meine, ist ja kein problem den schnell von der site zu laden aber was tu ich wenn ich ma zufällig kein inet zugang habe ?
das ist kein schnitzer, sondern gang und gebe. bei so ziemlich jedem(!) interface, das du dir kaufst (sofern es nicht erst seit 2 wochen auf dem markt ist), sind veraltete treiber auf der [g=420]cd[/g] dabei und du musst dir von der hersteller-hp den neusten treiber ziehen. wie in jedem anderen fall geht man dann halt zu seinem kollegen / zu den eltern und zieht sich den neuesten treiber und gut is.

edit: nächster schnitzer: scheinbar hab ich aufrgund der unbalanced outs ein fiepen auf den monitoren ...
dass der trio nur unbalanced outs hat, wusstest du doch im voraus, oder? brummschleifen können verschiedene ursachen haben, bei mir war es z.b. der externe preamp (goldmike), der zum trio verbunden war. goldmike weg ---> fiepen / brummen weg.
oftmals ist das angeschlossene gerät der störenfried, manchmal hängt es mit dem pc / netzteil zusammen, man kanns nur durch testen rausfinden.

edit2: nächster schnitzer: die latzenzen sin ja grauselig bei normaler einstellung ... vor allem bringt das direct monitoring wenn ich mit guitar rig spielen will herzlich wenig ...
also was bedeutet denn "normale einstellung"? ist man im besitz eines halbwegs aktuellen pcs und öffnet den dialog des usb treibers (über den sequenzer), bekommt man die [g=5]latenz[/g] gut auf 5ms runter, womit ich kein problem habe, guitar rig zu nutzen.
 
sry wenn die Frage schon an anderer Stelle beantwortet wurde:

Gibt es schon Vista Treiber fürs USB Trio? :D
 
Gibt es schon Vista Treiber fürs USB Trio?
nicht, dass ich wüsste. Frag einfach mal bei usb-audio.com nach und poste uns die Antwort bidde;)
 
Die Herren von Mindprint haben schneller geantwortet als USB-Audio :D

...wir programmieren die Treiber für unsere USB-Geräte nicht selbst, sondern bekommen lizensierte Versionen des USB [g=12]ASIO[/g] Treibers von der Firma USB-Audio www.usb-audio.com . Soweit wir informiert sind, werden USB-Audio in absehbarer Zeit einen Treiber für Windows Vista zur Verfügung stellen...
 
hey leute, kann sein dass das schonmal gefragt wurde, aber wie macht sich das mindprint trio als monitorcontroller? kann man es ohne probleme dafür verwenden? in welcher klasse spielt denn der mikrovorverstärker und der Comp?

sorry, falls das schonmal vorkam, habs nicht gefunden

peace
 
um ma an bens aussage zu mikorors problemen anzuknüpfen: ich hab nen ranzigen pc (athlon xp 1800+, 512mb noname ddr ram, langsame, kleine festplatte) und traumlatenzen mit dem trio...das geht sogar so weit, dass ich das softwaremä0ßige directmonitoring zum einspielen benutze und den fertigen track nicht einmal mehr verschieben muss, damit er im timing is...also nix mit [g=5]latenz[/g], die is absolut unspürbar
direct monitoring bringt dir bei guitar rig nix, das is richtig...auf die idee hättest du aber auch vor dem kauf kommen können, ne onboard-soundkarte muss auch mit software-monitoring klarkommen...wie hast du dir das denn vorgestellt? steckst deine [g=422]gitarre[/g] in den trio und hast ne oberfette zerre? versteh das problem beim besten willen nich oO
*mit geschwellter brust vor den/die/das kleine/n trio stell*

mfg drai
 
@ray_allen: als abhörmatrix is der/die/das trio echt spitze...kannst 3 monitorpaare anschließen, 2 via cinch und eines via unsymmetrischer klinke
dabei kannst du das 2. paar per regler auf der rückseite etwas anpassen
jedes monitorpaar hat (sozusagen) einen eigenen mute-schalter, kannst also alle auf einmal laufen lassen, oder in gewünschter kombination/einzeln
der masterregler ist dabei auch ausreichend, da monitore ja eh noch ne eigene lautstärkeregelung haben, womit man sie untereinander anpassen kann
toll sind die beiden kopfhörerverstärker, die ja auch fürs monitoring sind
die sind beide getrennt voneinander regelbar
die sache is besonders toll fürs homerecording...wenn ich zum beispiel hier bei mir aufnehme kann ich meine monitore nicht bei der aufnahme (mit mikros) laufen lassen, da ich sonst das signal mit aufnehme ;) so kann ich mir n kopfhörer aufsetzen und der mensch, der gerade was einspielt/einsingt
joa..noch was? ^^
mit dem preamp und comp hab ich auch schonmal gefragt, aber keine antwort bekommen, interessiert mich also auch immernoch

mfg drai
 
danke drai! dann kommt der rote Trio auf jedenfall für mich in Frage! wahrscheinlich besser als 349€ für einen Mackie Big Knob auszugeben...
suche weiter wegen pre und comp, wenn ich was habe sag ich bescheid!

Ray
 
in welcher klasse spielt denn der mikrovorverstärker und der Comp?
lest euch einfach n paar testberichte durch (siehe trio produktpage bei mindprint).
 
Laut USB-Audio.com kommen die Vista Treiber "irgendwann im März"
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B

Neue Antworten


Zurück
Oben