Ausverkauf: Mindprint TRIO für 159 bzw. 139 Euro!!!

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensummerfield

bensummerfield

Registriert
17.04.05
Beiträge
9.151
Reaktionen
9
Punkte
13.539
Jetzt gibts den TRIO für 270 Euro!!!

<font color="blue"><b>EDIT: für kurze Zeit gibts den TRIO USB jetzt für 159 euro!
und den TRIO [g=126]SPDIF[/g] für 139! </b></font>


https://www.thomann.de/de/mindprint_trio_usb.htm
https://www.thomann.de/de/mindprint_trio_spdif.htm


EDIT: Mindprint macht einen Ausverkauf und haut alle TRIO-Geräte zum absoluten Killerpreis raus. Da kann ich nur sagen "Zugreifen, solange es noch geht!"




<b>Was ist der TRIO?</b>

Zitat vom Hersteller: "TRIO™ ist die innovative, benutzerfreundliche Kompaktlösung für professionell klingende Audio- Produktionen: Alle Features für Aufnahme, analoge Klangbearbeitung, Mischen, Abhören und ein digitales Audio Interface in einem einzigen Gerät."

<b>Auf deutsch:</b> Ihr braucht nicht mehr eine separate Soundkarte, Preamp und Mischpult kaufen ----> ihr nutzt ein Gerät und fertig.


<b>Frage: Welcher TRIO ist der bessere für mich? Der rote oder der graue?</b>

<b>Antwort</b>:
Das kommt ganz auf das eigene Recording-Umfeld an. Den grauen TRIO kann man dank des USB-Anschlusses an jedem aktuellen Rechner betreiben - egal ob PC, [g=18]Mac[/g] oder Laptop. Eine zusätzliche Soundkarte ist nicht erforderlich; man muss lediglich den mitgelieferten Treiber installieren und dann in der Recordingsoftware den "TRIO" Treiber anwählen.
Der rote TRIO ist dank der integrierten "S/PDIF-Soundkarte" natürlich prädestiniert für alle Apple Rechner, die einen Optical In/Out haben (alle G5, viele NoteBooks und auch die neue Generation [g=18]Mac[/g] Mini!). Jedwede Treiberinstallation fällt komplett weg; einfach zwei optische Kabel anschliessen und loslegen. Auch viele PC/Laptops haben eine S/P-DIF Schnittstelle onboard, und sogar als Erweiterung eines bereits vorhandene Audio-Interface über dessen S/P-DIF Schnittstelle ist der rote TRIO ideal.


trio7un.jpg



<b>Infos:</b>
Produktinfos TRIO USB
Produktinfos TRIO SPDIF

<b>Testberichte:</b>
Testberichte Deutsch
Testberichte Englisch
Produktbewertung auf Homerecording.de


<b>Shops:</b>
Mindprint TRIO USB bei Musicstore
Mindprint TRIO SPDIF bei Musicstore

Mindprint TRIO USB bei Synthiecenter

Mindprint TRIO USB bei Thomann
Mindprint TRIO SPDIF bei Thomann


Wichtig: Beim roten Trio [g=126]SPDIF[/g] sind keine(!) Kabel dabei - man muss sich selbst 2 optische [g=126]SPDIF[/g] Kabel dazu kaufen. Beim grauen Trio USB ist hingegen ein USB Kabel im Lieferumfang enthalten.


Na dann - frohen Kauf!
 
Habe das zufällig vorhin auch beim Synthiecenter entdeckt.
Ist denn schon was von einem Nachfolgemodell bekannt?

Weiss eigentlich jemand, ob der Trio USB auch mit Windows2000 läuft?
Bei den Produktbeschreibungen steht immer nur WinXP. Auf der Seite
des Treiber-Herstellers steht jedoch auch Win98/2000 usw.
Ich muss ab und zu mit meinem Laptop Kommentare aufnehemen.
Auf diesem läuft leider nur Win2000.
 
Ich unterstütze Ben mal in seinem Vorhaben:

Greift zu Jungs & Mädels! Ist ein geiles teil! Und verdammt günstig!!

Hätt ich mir auch fast gekauft, aber ich steh mehr auf Einzelkomponenten ;). Und hätt ich mir mit Sicherheit gekauft wenn es so günstig wär wie jetzt!
 
Joo, finde auch, dass TRIO für DEN Preis wirklich der Hammer ist!
Thomann hat ihn jetzt auch für 269.- Euro drin..
Ist das jetzt ein Ausverkauf oder eine Preissenkung? Ist doch noch gar net so alt, das Teil...?
 
Ist das jetzt ein Ausverkauf oder eine Preissenkung? Ist doch noch gar net so alt, das Teil...?

Also - ich habe soeben mit Mindprint Kontakt gehabt. Mindprint hat auf den Markt reagiert und den Preis gesenkt / die Produktionskosten angepasst. Bislang war der TRIO (wie ich schon immer sagte) in einem Preisbereich, der für Einsteiger zu teuer und für "Pros" schon wieder zu "billig" war.
Jetzt sollten einige [g=79]Homerecordler[/g] und vor allem Einsteiger nicht mehr vor dem Preis zurück schrecken. Bin gespannt, ob der TRIO jetzt "das Rennen macht".
 
sag mal, propagierst du heir die mindprint trio religion? :D

:respect:
 
sag mal, propagierst du heir die mindprint trio religion?

Naja - ich schreibe hier eigentlich immer News rein, wenn ich was entdecke, was mir interessant erscheint. Egal ob das neue Devices von EMU oder von Motu oder sonstwem sind. Und dieser Preissturz ist für [g=79]Homerecordler[/g] schon interessant, finde ich. Keine Sorge - keine Religion:)
 
Servus!

Danke für die Info - ist schon bestellt..für den Preis lege ich mir diese Kiste
gerne mal auf Halde als Ersatz etc.

:)

Gruss

Dave

Ps.Hat jemand Erfahrungen mit der USB Version wenn ich dort aufnehme und noch eine andere Soundkarte im Rechner (RME 9632) befindet??
 
Mmmh, zwei Soundkarten (bzw. Treiber), das kann Probleme geben...
Dann nimm doch einfach den roten TRIO, und geh über S/PDIF in die RME Karte rein... Das funktioniert 100%ig. :)
 
Entspricht der Trio qualitätsmäßig dem DI-Port hinsichtlich Mic Pre, Kopfhörerausgang etc? Er hat ja deutlich mehr Funktionen.

Markus
 
Entspricht der Trio qualitätsmäßig dem DI-Port hinsichtlich Mic Pre, Kopfhörerausgang etc?

Von der Mindprint Homepage:

Frage: Mit welcher Technik ist die Vorstufe des Channelstrips aufgebaut? Handelt es sich um die gleiche Vorstufe wie im En-Voice?
Antwort: Ja, es handelt sich um eine diskret aufgebaute Class A Mikrofonvorstufe mit der Technik vom ersten EN-VOICE bzw. DI-PORT. "
 
Danke! Ich gehe mal davon aus, dass für die DA-Wandlungsqualität dasselbe gilt.
Gäbe es sonstige Einwände gegen einen Tausch eines DI-Port gegen ein Trio?
 
ist das [g=126]spdif[/g] eigtl optisch oder coaxial?
 
dann lohnt sich die anschaffung für mich schon wieder kaum... 320€ mhm mh mh
 
shit ist das günstige, die monitorfeatures könnte ich gut gebrauchen,
aber mein fa66 ist erst n halbes jahr alt :roll:
 
das ist ja echt mal billig...bin momentan eh auf der suche nach einer neuen soundkarte für mein macbook.schade dass es keine firewire-variante gibt...
jetzt habe ich aber auf der mindprint seite folgendes gefunden:

"Noch eine Info für TRIO Interessierte: da die neuen Intel [g=18]Mac[/g] Modelle alle eine optische S/P-DIF Schnittstelle eingebaut haben, bietet sich für diese Rechner als Alternative zum TRIO USB auch der rote TRIO mit S/P-DIF an – dann braucht man nämlich gar keine Treiber zu installieren, sondern kann [g=18]Mac[/g] und TRIO direkt per optischen Kabeln verbinden."

was hätte das denn für vor/nachteile?verstehe nicht so ganz wie das ganze dann ohne treiber funktionieren soll,diese sind doch auch wichtig für die performance der host-software und bei [g=77]vst[/g]'s / au's u.s.w. !!??
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben