Ausverkauf: Mindprint TRIO für 159 bzw. 139 Euro!!!

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
was hätte das denn für vor/nachteile?verstehe nicht so ganz wie das ganze dann ohne treiber funktionieren soll,diese sind doch auch wichtig für die performance der host-software und bei [g=77]vst[/g]'s / au's u.s.w. !!??

du nutzt die digitale schnittstelle vom [g=18]mac[/g] ([g=126]spdif[/g] i/o) - g4 und g5 haben die meines wissens integriert. das ist dann wie wenn man am windows pc z.b. ne m-audio audiophile 2496 dran hat und eine spdif device dran hängt. dann kannst du die [g=5]latenz[/g] in der m-audio karte regeln, das [g=126]spdif[/g] gerät selber verursacht keine verzögerungen.

so auch mit dem entspr. [g=18]mac[/g].

Gibt es die Rote Version nicht mehr?

Finde bei Thomann nur die USB Variante

is nur grad nicht am lager. dürfte in ein paar tagen oder 1-2 wochen wieder verfügbar sein.
bei musicstore und co ist der rote auf lager.
 
okay,das mit der digitalen schnittstelle ist klar,aber wie ist das denn mit der host-softwares/soft-synth u.s.w.?hier sind doch gute soundkarten-treiber alles andere als unerheblich...
*edit* : oops,habe deinen beitrag wohl nicht bis zum ende gelesen...
 
Danke Ben.. :D

Hmmm beim Synthiecenter kostet der Rote 269,-€ und die USB Variante 239,-€....

Hat mal jemand die Beiden vergleichen können?

Die Rote Version kenne ich, nur war sie mir bei erscheinen etwas zu teuer, bzw. sie kam zu einer Zeit als ich dem Recording abschwor....
8-/

Hardwaremäßig scheint es ja, bis auf die unterschiedlichen Interfaces, keinen Unterschied zu geben.

Mann musstest du das jetzt posten? :D

Okay... Kein Abendbrot die nächsten Wochen :D
 
die beiden geräte sind was den analogen part betrifft 1:1 das selbe - nur die digitale schnittstelle (einmal [g=126]spdif[/g], einmal usb) ist unterschiedlich. der rote braucht keinen treiber, der graue schon.

aber man kann beide natürlich auch rein analog benutzen, z.b. zum live giggen.
 
@bensommerfeld:
Hab grad bei den Produktbewertungen gesehen das du den Trio USB hast ( hattest?) ?

Wie sieht es denn mit den Latenzzeiten aus?
Die Aussagen in den Produktbewertungen scheinen mir etwas nichtssagend ;)
 
die [g=5]latenz[/g] hängt in dem fall auch von deinem pc ab. auf ner "alten kiste" schaffste mit usb nicht so kurze latenzen wie auf nem aktuellen pc. mit meinem pc (amd xp 3000, 1gig ram) schaff ich mit nem trio so kurze latenzen, dass gitarre mit amp-sim als [g=84]insert[/g] einspielen kein problem ist. (24bit / 44khz)

wenn alles klappt, gibts demnächst nochmal nen richtigen testbericht von mir zum trio.
 
bensommerfeld schrieb:

die [g=5]latenz[/g] hängt in dem fall auch von deinem pc ab. auf ner "alten kiste" schaffste mit usb nicht so kurze latenzen wie auf nem aktuellen pc. mit meinem pc (amd xp 3000, 1gig ram) schaff ich mit nem trio so kurze latenzen, dass gitarre mit amp-sim als [g=84]insert[/g] einspielen kein problem ist. (24bit / 44khz)

wenn alles klappt, gibts demnächst nochmal nen richtigen testbericht von mir zum trio.

Naja, dafür sollte mein Rechner reichen :D

Ein Testbericht wäre klasse, man findet ja sonst nur Tests vom roten Trio... :(
 
@ ben,
hi mein lieber,
wenn ich dich so von rechts unten über meinen bildschirm grinsen sehe, komme ich nur zu einem schluss:
gibs zu, du bist n verdeckter dealer und hast schon jede menge asche als provision von mindprint eingesackt. ;)
nein, aber mal im ernst: noch vor kurzem rätst du mir ab von diesem teil, und heute soll ich zugreifen. da verstehe doch einer die welt (die ja zum glück nicht nur aus bs besteht) :D
 
ich habe leider noch keinen müden penny von mindprint bekommen....:(
aber langsam wirds in der tat zeit.

nein, aber mal im ernst: noch vor kurzem rätst du mir ab von diesem teil, und heute soll ich zugreifen. da verstehe doch einer die welt (die ja zum glück nicht nur aus bs besteht)

ich weiss nicht mehr genau, um was es bei dir ging. ich gebe immer personalisierte ratschläge;) also kann ich nicht "allgemein zum trio raten oder abraten" - ich analysiere jeden hr-kollegen genau und rate ihm, was ich für ihn(!) angebracht halte;)
ich bin kein "du musst das und das kaufen" Slut;)

primär gehts in diesem thread darum, die leute auf das ding und vor allem den preis aufmerksam zu machen. einige hatten am TRIO interesse als er noch 400 euro gekostet hat und würden zum aktuellen preis wohl eher zuschlagen.
 
bensommerfeld schrieb:
ich habe leider noch keinen müden penny von mindprint bekommen....
ich bin kein "du musst das und das kaufen" Slut;)
mensch benny, ich wollte doch nur n scherz machen...
im übrigen schätze ich deine gewissenhafte arbeit.
bleib mir gewogen
lg taiga
 
mensch benny, ich wollte doch nur n scherz machen...

ja sorry:) in so nem forum ist das manchmal schwierig zu deuten, erst recht ohne smileys :)
 
Hallo Ben,

wie erkenne ich, ob ich bei [g=126]Spdif[/g] optical oder koaxial habe? Hab`die EWX 24/96. Brauch`ich also diesen beknackten Adapter für nicht wenig Geld?
 
hast kein handbuch dabei? wenn ich das aber richtig lese, hast du tatsächlich nen optischen [g=126]spdif[/g] ein/ausgang und könntest den trio direkt anschliessen per optischem [g=126]spdif[/g] kabel:

http://www.dooyoo.de/soundkarten/terratec-audiosystem-ewx-24-96-1/details/


Zusätzlich zum analogen Stereo Ein- und Ausgang (Cinch!) steht ein optisch ausgelegter Digital-Ein- und Ausgang (TOS- Link) für alle gängigen Formate bis zu 24Bit und 96kHz zur Verfügung

http://www.musik-service.de/Recordi...rdware-TerraTec-EWX-24-96-prx395497381de.aspx
 
bensommerfeld schrieb:

primär gehts in diesem thread darum, die leute auf das ding und vor allem den preis aufmerksam zu machen. einige hatten am TRIO interesse als er noch 400 euro gekostet hat und würden zum aktuellen preis wohl eher zuschlagen.

Zu letzt genannteren würde ich mich auch zählen ;)
Ich finde das Trio- Interface einfach praktisch und die Soundqualität ist imho auch nicht schlecht.
 
Cool, danke Ben. Merci für die prompte Bedienung :) Ich glaub`da war schon so ein passendes Kabel dabei. (So eines mit durchsichtigem glasartigen LED-Licht/leuchte /Was auch immer am anderen Ende)
 
Ich glaub`da war schon so ein passendes Kabel dabei.

leider nicht! hab ich grad von mindprint erfahren (hab per mail angefragt) - man muss sich selbst noch 2 optische [g=126]spdif[/g] kabel dazu kaufen (eines vom trio in den pc, eines vom pc in den trio zurück).
 
hab noch nen M-AUDIO CO2 OPTICAL/COAX CONverter zuhause den ich nicht mehr brauche falls du möchtest........
 
und nochmal für alle, dies noch nicht gesehen haben ein dezenter

*PUUUSH*

ich kanns net oft genug sagen - 239 euro is einfach:


nice3mx1.jpg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben