bensommerfeld schrieb:
und was haste jetzt?
Im Moment GARKEIN Interface! Das ist ja das Blöde. Für meinen alten [g=18]Mac[/g] hatte ich wenigstens das iMic, im PC eine Emu 0404. Beides habe ich ja verkauft um auf den neuen Intel-[g=18]Mac[/g] upzugraden.
Der Onboard-Sound ist zwar ganz ok, bei VSTs sind die Latenzen wunderbar gering, aber sobald ich mal meine E-[g=422]Gitarre[/g] via Phonic-Mixer durch GuitarRig o.a. anspielen will, gibts nach Preset-Durchwahl auf einmal derbe Latenzen und niedrige Buffer-Settings lassen Knackser aufkommen.
Eigentlich wollte ich mir ein Edirol FA66 kaufen, doch mich stört, daß das zweite Line-In-Paar als Chinch-Stecker ausgelegt ist. Dabei werden ja alle I/O als symmetrisch beworben, was ja bei Chinch aber nicht der Fall ist. Das FA101 wäre ne Alternative.
Wenn ich genug Geld hätte würd ich mir das Fireface 400 kaufen, weil es nach meinen Recherchen genau meine Bedürfnisse deckt, wie genug I/O für evtl. Drumrecording (mit ext. Mixer oder opt. via [g=131]Adat[/g]-Mikropreamp), gute Mikro-Preamps, stabile Interface-Software ohne Schnickschnack.
Doch dazu muss ich erstmal meine ehemalige "Firmen"-Domain gut verkauft bekommen und der [g=18]Mac[/g] braucht noch mehr Ram...
Das neue Interface von T.C. Electronics wäre ein weiterer Kandidat, wobei die DSPs nicht unbedingt DER Kaufgrund wären.
Doch zurück zum Trio:
Was mich am Trio stutzig werden lässt, sind die Outs für die Monitore, selbige sind auch nur in unsymmetrisch ausgelegt, was mich schon am Phonic-Mixer stört.