Ausverkauf: Mindprint TRIO für 159 bzw. 139 Euro!!!

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
Hej

den roten gibt's sogar für 139 Euro...

Des is aber günschtig... Also, wer einen [g=18]Mac[/g] hat, Kaufpflicht für den roten :)

Gruß
Mike
 
Ich denke für den Preis werde ich wohl beim Trio zuschlagen und mein altehrwürdiges UA-20 in den verdienten Ruhestand schicken...
 
die von mindprint machen aber immer unverschämte angebote - hoffentlich ist die ausfallsquote nicht so hoch wie beim musicstore - an/di sale. der von melac wollte ja gar nicht. weiters leuchten bei uns beiden auch in ausgeschaltenem zustand die LED's leicht (ist jetzt nichts tragisches).

gibts irgendwelche unterschiede zwischen usb und sp/dif - oder ist innendrin alles gleich bis auf die anschlussmöglichkeit.

ich hab zwar sp/dif, usb wär aber reizvoll für den laptop und wenn man das teil eh auch standalone betreiben kann.

lg
flox
 
Ja, soweit ich weiß läuft der S/Pdif wie der USB nur eben nciht als Interface, sondern nur als [g=60]Wandler[/g].
 
So ganz gleich scheint es mir nicht zu sein ob USB oder S/P DIF.
Hier ein Ausschnitt der Beschreibung von Trio (http://www.mindprint.de/cms.php?scr=products&mode=1&r=p&pr_kat=7&trio=[g=126]spdif[/g])

ANSCHLUSSWUNDER
... Besitzen Sie einen Rechner mit Soundkarte, ein Audio-Interface oder einen Digital-Recorder? Dann ist TRIO™ S/P-DIF die richtige Wahl! Oder suchen Sie eine Komplettlösung, die alles in einem einzigen Gerät integriert? Dann ist TRIO™ USB genau richtig - Sie brauchen nicht einmal eine zusätzliche Soundkarte.
 
mhm. wäre eine überlegung wert, bis ich geld für das fireface 400 hab :D
 
mhm. wäre eine überlegung wert, bis ich geld für das fireface 400 hab
und was haste jetzt?

gibts irgendwelche unterschiede zwischen usb und sp/dif - oder ist innendrin alles gleich bis auf die anschlussmöglichkeit.
analog ist alles gleich. nur der digitale part ist logischerweise ein anderer, also der "wandelnde teil" vom trio.

hoffentlich ist die ausfallsquote nicht so hoch wie beim musicstore
und wenn, dann is das umtauschen bei thomann ja no problemo.
 
bensommerfeld schrieb:
und was haste jetzt?

Im Moment GARKEIN Interface! Das ist ja das Blöde. Für meinen alten [g=18]Mac[/g] hatte ich wenigstens das iMic, im PC eine Emu 0404. Beides habe ich ja verkauft um auf den neuen Intel-[g=18]Mac[/g] upzugraden.

Der Onboard-Sound ist zwar ganz ok, bei VSTs sind die Latenzen wunderbar gering, aber sobald ich mal meine E-[g=422]Gitarre[/g] via Phonic-Mixer durch GuitarRig o.a. anspielen will, gibts nach Preset-Durchwahl auf einmal derbe Latenzen und niedrige Buffer-Settings lassen Knackser aufkommen.

Eigentlich wollte ich mir ein Edirol FA66 kaufen, doch mich stört, daß das zweite Line-In-Paar als Chinch-Stecker ausgelegt ist. Dabei werden ja alle I/O als symmetrisch beworben, was ja bei Chinch aber nicht der Fall ist. Das FA101 wäre ne Alternative.

Wenn ich genug Geld hätte würd ich mir das Fireface 400 kaufen, weil es nach meinen Recherchen genau meine Bedürfnisse deckt, wie genug I/O für evtl. Drumrecording (mit ext. Mixer oder opt. via [g=131]Adat[/g]-Mikropreamp), gute Mikro-Preamps, stabile Interface-Software ohne Schnickschnack.
Doch dazu muss ich erstmal meine ehemalige "Firmen"-Domain gut verkauft bekommen und der [g=18]Mac[/g] braucht noch mehr Ram...

Das neue Interface von T.C. Electronics wäre ein weiterer Kandidat, wobei die DSPs nicht unbedingt DER Kaufgrund wären.

Doch zurück zum Trio:
Was mich am Trio stutzig werden lässt, sind die Outs für die Monitore, selbige sind auch nur in unsymmetrisch ausgelegt, was mich schon am Phonic-Mixer stört.
 
Doch zurück zum Trio:
Was mich am Trio stutzig werden lässt, sind die Outs für die Monitore, selbige sind auch nur in unsymmetrisch ausgelegt, was mich schon am Phonic-Mixer stört.
Ganz klar: wer großen Wert auf symmetrische Verkabelung legt, ist beim TRIO an der falschen Adresse. Ist und bleibt halt ein Gerät, das sich vor allem an Einsteiger richtet.

Wobei ich immer nur das Problem der Brummschleife hatte, wenn ich eine externe Device unsymmetrisch an den Line-In angeschlossen habe. Unsymmetrische Line-Outs führten in meinen Setups nie zu ner Brummschleife.
 
Ahhh...Mama...nein...warum!? Genau jetzt wo ich mir das Toneport gekauft habe ....*in Tischkante beiss*
 
nur der digitale part ist logischerweise ein anderer, also der "wandelnde teil" vom trio.

naja, die [g=60]wandler[/g] direkt oder das protokoll ;) eigentlich egal - weil wie gesagt spielt der mobile-aspekt mit.

und wenn, dann is das umtauschen bei thomann ja no problemo.
trotzdem mühsam, vor allem wenn man nicht aus deutschland ist, aber egal.

Was mich am Trio stutzig werden lässt, sind die Outs für die Monitore, selbige sind auch nur in unsymmetrisch ausgelegt, was mich schon am Phonic-Mixer stört.
gut dass meine harman-kardon endstufe nur unsymmetrische ins hat :)

lg
flox
 
naja, die [g=60]wandler[/g] direkt oder das protokoll
mein informationsstand von mindprint ist, dass ein komplett anderes wandlungsmodul (von extern hergestellt natürlich) verbaut ist.

trotzdem mühsam, vor allem wenn man nicht aus deutschland ist, aber egal.
achso - bietet thomann keinen kostenlosen rückversand aus österreich? gibts in heiligenberg überhaupt ein postamt oder nen briefkasten? :D 8)
 
Seba schrieb:
Der Onboard-Sound ist zwar ganz ok, bei VSTs sind die Latenzen wunderbar gering, aber sobald ich mal meine E-[g=422]Gitarre[/g] via Phonic-Mixer durch GuitarRig o.a. anspielen will, gibts nach Preset-Durchwahl auf einmal derbe Latenzen und niedrige Buffer-Settings lassen Knackser aufkommen.

Kann ich eigentlich nicht bestätigen: die [g=18]mac[/g] eigenen Core treiber sind spitze, eigentlich das betse, was man auf nem [g=18]Mac[/g] verwenden kann. Ich hab solche Knackser bei extrem geringer [g=5]Latenz[/g] mit Guitar Rig noch nie gehabt.

Das ist ja der Vorteil am roten TRIO, du musst eben nicht auf einen Firewire oder USB Treiber umsteigen. Bei allen mir bekannten USB Interfaces (und auch teilweise bei einigen Firewire Interfaces) sind die Latenzen höher, da sie ihren eigenen Treiber verwenden (der nicht zwingend besser ist - im Gegenteil). Ok, RME ist top, aber ansonsten bekommst du mit Firewire und USB immer prinzipbedingt höhere Latenzen als mit dem internen Treiber. Daher macht der rote TRIO mit einem [g=18]Mac[/g] ziemlichen Sinn.

BTW: die Edirol Geräte verwenden auch den [g=18]mac[/g] eigenen Core Treiber. Echtes Plug & Play: einfach anschließen und fertig. Von daher wäre da FA-66 sicher auch eine gute Wahl. Im Keys Heft vor einem Jahr (oder so) hat im übrigen das FA-101 gewonnen: geringste Latenzen bei gutem Klang und üppiger Aussattung. Und das Ding kostet auch nur noch 399,- € beim großen T.

Trotzdem: für ca. 150 ist der TRIO top, aber wie gesagt - gerade bei DI Gitarren Sachen mit dem Guitar Rig hab ich bei der USB Version so meine Bedenken. Da hab ich einfach schon zuviel Mist erlebt (zB mit dem M-Audio FW 410 oder sogar mit einem alten Emagic Teil).

Achja, die neuen Konnekt Geräte von TC haben im übrigen im Bereich [g=5]Latenz[/g] auch nicht gerade toll abgeschnitten (Test in der neuen Keys).

Gruß
Mike
 
für ca. 150 ist der TRIO top
Das ist eher unverschämt, wenn ich bedenke, dass ich ihn damals für 400 Euro gekauft habe :-[] Wenns so weiter geht,bekommste bald noch Geld dafür, wenn'd nen Trio bestellst:D

....aber wie gesagt - gerade bei DI Gitarren Sachen mit dem Guitar Rig hab ich bei der USB Version so meine Bedenken. Da hab ich einfach schon zuviel Mist erlebt (zB mit dem M-Audio FW 410 oder sogar mit einem alten Emagic Teil).
Wobei ich damit an meinem Desktop-PC keine Probleme hatte. [g=5]Latenz[/g] nicht spürbar beim Gitarre-Spielen mit Amp-Simulation im Sequenzer. Natürlich kannste nebenbei nicht eben mal 30 [g=32]Midi[/g] Spuren mit [g=77]VST[/g]-Instrumenten und Samplern laufen lassen ohne "Stottern":) Hatte ich aber auch mit dem M-Audio Fast Track Pro oder bisher getesteten Firewire-Devices nicht. Und alles mit VIA Onboard-Chipsatz USB / Firewire. Mache ich jetzt auch andauernd mit dem Saffire.
 
pastel-black schrieb:

Kann ich eigentlich nicht bestätigen: die [g=18]mac[/g] eigenen Core treiber sind spitze, eigentlich das betse, was man auf nem [g=18]Mac[/g] verwenden kann. Ich hab solche Knackser bei extrem geringer [g=5]Latenz[/g] mit Guitar Rig noch nie gehabt.

welchen [g=18]mac[/g] hast du (konfig)? viell. liegts auch dran, daß ich noch zu wenig ram (512mb) habe. getestet hatte ich guitar rig 2 in logic express. keine weiteren spuren/plugs.

was usb-interf. angeht bin ich auch irgendwie vorsichtig, zumal man ja am usb-port oft schon tast./maus, [g=32]midi[/g]-controller, hub, dongles usw. hängen hat.

aber die usb-vers. vom trio wäre ja auch nur vorrübergehend und wenns funktioniert (siehe bensommerfeld). werds mir auf alle fälle überlegen.

Achja, die neuen Konnekt Geräte von TC haben im übrigen im Bereich [g=5]Latenz[/g] auch nicht gerade toll abgeschnitten (Test in der neuen Keys).

hab ich auch gelesen. und das fireface soll probleme mit dem onboard-[g=32]midi[/g] haben. tja, für 800 euro kann man dann wohl auch nicht unbedingt großartiges erwarten.. :(
 
aber die usb-vers. vom trio wäre ja auch nur vorrübergehend und wenns funktioniert (siehe bensommerfeld). werds mir auf alle fälle überlegen.

wobei ich nur für Windows-PCs sprechen kann! Für eventuelle "Treiber is net so gut aufm [g=18]Mac[/g]" Sachen möchte ich bitte schön nicht verantwortlich gemacht werden:D
 
und das fireface soll probleme mit dem onboard-[g=32]midi[/g] haben. tja, für 800 euro kann man dann wohl auch nicht unbedingt großartiges erwarten..


Das kann ich gar nicht bestätigen! HAtte noch nie Probleme mit dem Fireface, auch [g=32]Midi[/g] läuft super.

Findest du 800 € wenig ???
 
Wie sieht das aus, wenn ich im PC eine Gamerkarte habe? Also diese von Creative X-Fi Platinum? Lohnt sich das dann trotzdem oder sind die Latenzen damit okay? Ich kanns nicht sagen, da ich noch keine habe, Pc kommt erst noch irgendwann.
Also mein Plan ist es mir einen Vorverstärker zu holen, also den TB101, der ist aber glaub ich nur für Mikro...na weiß uich jetzt nicht genau.

Aber wenn ich Mic und [g=422]Gitarre[/g] anschließen will, aber keine Musikersoundkarte habe, dann wäre das teil doch ideal für mich oder?
 
Hab mir das Trio auch gekauft als es raus kam und finde diese Preissenkung mehr als unverschämt. Nach einem Jahr eine Preissenkung von 250€ find ich schon krass.
Woran liegt das denn? Hat sich das Teil so gut verkauft, dass die es jetzt so verschleudern können. Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass es ein Ladenhüter ist ...

Eigentlich könnten alle Anbieter ihre Produkte nach einem Jahr um 50% im Preis senken :D
Da wär ich echt mal sehr für ^^
 
Aber wenn ich Mic und [g=422]Gitarre[/g] anschließen will, aber keine Musikersoundkarte habe, dann wäre das teil doch ideal für mich oder?
Wenn du ein "Komplettgerät" haben willst und keine "professionellen Ansprüche" hegst, durchaus.

Der TB101 hat nen HI-Z Eingang für [g=422]Gitarre[/g], also den kann man sowohl für Mikro- als auch für Gitarrenaufnahmen nutzen.

Der TRIO hat halt den Vorteil des "All In One" Geräts, so dass du auch gleich 2 Kopfhörer und mehrere Boxen (z.B. aktive Monitore mit Klinke und PC-Boxen mit Cinch) anschließen kannst. Ne "analoge Schaltzentrale" in einem Gerät quasi.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben