Ausverkauf: Mindprint TRIO für 159 bzw. 139 Euro!!!

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
Das Mindprint Trio Konzept finde ich auch interessant.

nun... wahrscheinlich gehe ich euch allen mit meinen ständigen einwürfen zum Cubase system4 schon gewaltig auf den sack. ich tu's aber trotzdem nochmal:

nur mal so als gedankengang: Das MI4 bietet ebenfalls SEHR vielfältige Anschlussmöglichkeiten....

- das ausgangskanalpaar kann sowohl un- als auch smmetrisch betrieben werden!!!auszug aus der beschreibung:

"Sie können symmetrische ([g=408]TRS[/g]) als auch unsymmetrische (TS) Kabel verwenden, um die Ausgabe des MI4 z.B. an ein Mischpult oder einen Verstärker zusenden."

ansonsten:

- zwei [g=15]XLR[/g]-Eingänge: symmetrisch, [g=105]gain[/g]-bereich ungefähr 50 dB

- oder diese alternativ zu verwenden als Line-Eingänge: symmetrisch oder unsymmetrisch

- davon ein HiZ- Eingang

- [g=84]insert[/g] I/O kanäle

- zwei line kanäle: unsymmetrisch

- [g=32]Midi[/g] I/O


Eine Einschränkung liegt wohl in der Unterstützung von NUR USB 1.1 (es ist aber angegeben "kompatibel zu USB 2.0 .... keine Ahnung, was das bedeutet)

Vielleicht isses ja interessant für den einen oder anderen.....
 
Hi,

hab mir gestern die USB-Version bestellt. Erstens hab ich dann ein gutes Audio-Interface für meinen Laptop. Dank H&K-Instr.Eingang kann ich den dann z.B. auch als Effektgerät für meine [g=422]Gitarre[/g] nehmen - cool.

Zudem wird es wahrscheinlich mein Mischpult ersetzen. Endlich kein improvisiertes Talkback-Mikro mehr. Mono-Schalter und Dim - hab ich an meinem kleinen Mixer auch nicht.
Zudem ein Mindprint-Mik-Preamp - auch sehr schön...

Was die Treiberunterstützung angeht: Darum kümmert sich nicht Mindprint, sondern audio-usb.com - und da diese Treiber für viele USB-Interfaces sind, wird es auch Vista-Treiber geben.
Und selbst wenn es ein Auslaufmodel ist - ist der SPL Goldmike MKI auch. Klingt er dadurch jetzt schlechter?

Ich finds gut, dass es solche Angebote gibt - und das Ben uns darauf hinweist!

:bigup:
 
Müßte nicht eigentlich der TRIO-Werbebanner aktualisiert werden?
 
Müßte nicht eigentlich der TRIO-Werbebanner aktualisiert werden?
Der is ja nicht von HR.de, kommt ja so direkt von Mindprint.
Ich weiss allerdings auch nichts genaues, ob das jetzt ne kurze Aktion ist oder ob der Trio so billig bleibt.
 
das dingen laeuft unter auslaufmodell. fragt nicht, wo ich das gelesen hab. ich tippe, es bleibt so...danach wuerde es wohl auch kaum einer wieder fuer den normalen preis kaufen, oder?

S.C.Heidi
 
Ja, wenn ich so darüber nachdenke,
die mehrfachen Preissenkungen sind wirklich drastisch,
irgendetwas ist da...

Also für die "alten" Kunden ist das eher ärgerlich,
zufriedener werden die dadurch nicht.

Und mit den neuen Kunden (zu denen ich jetzt auch gehöre...), die 140-160€ bezahlen, kann man doch wahrscheinlich keinen grossen Gewinn mehr machen.

Was der Sportclub Heidi schreibt finde ich von daher nicht unwahrscheinlich, obwohl ich natürlich keine Ahnung habe.
Vielleicht will man das USB Kisten Geschäft den China-Schachteln überlassen
und mit dem Profi-Werkzeug den lohnenden Profit machen.

Das Trio wurde vom Markt vielleicht nicht so angenommen...

Ein anderer Grund wäre eben, das Gerät ist so "schlecht" dass es eben nur den Gegenwert von 160€ wert ist. Aber das scheint ja nach User-Meinung nicht so zu sein...

Gruss Ulrich
 
Ein anderer Grund wäre eben, das Gerät ist so "schlecht" dass es eben nur den Gegenwert von 160€ wert ist. Aber das scheint ja nach User-Meinung nicht so zu sein...

also, preise enstehen so, dass man den produkten eine gewisse platzierung auf dem markt zuordenen will. das gehts eigentlich nie nach herstellerkosten. klar gehts im endeffekt um gewinne, und da wird auch gerne mal zum unkostenpreis verkauft, oder sogar drunter. meist aber weit drueber;-)

mindprint greift halt an!

sowas nennt sich "marketing", hihi. ich waer als kaeufer mit dem alten preis echt sauer! stabile preispolitik kostet uns zwar meistens mehr bei der anschaffung, aber der wiederverkaufswert ist nicht unwichtig, finde ich.

S.C.Heidi
 
vielleicht steht einfach der release einer neuen generation an (trio gibts ja auch schon >= 2 jahre wenn ich davon ausgehe dass das ding sicher in den usa schon vor europa gab)... und mindprint denkt sich halt -> lieber mit kaum gewinn verkaufen als auf den dingern sitzen bleiben...

oder sie brauchen einfach noch gute zahlen für den geschäftsabschluss...

eigentlich kanns ja egal sein... was ich so mitbekommen hab war das ding für nen hunderter mehr ein preis/leistungshammer, und jetzt sogar noch billiger :)
 
Hallo Leutz,

hab ich das jetzt hier richtig verstanden, daß ich das Trio [g=126]SPdif[/g] dann mit meiner RME HDSP 9652 verbinden kann ?!?!?! Hmm ... Und müsste dann im Setup der RME bei [g=126]SPDIF[/g] auf ADAT1 stellen damits funzt oder .... würde dies funzen, da ja die 9652 keine separaten [g=126]SPDIF[/g] (Toslink) hat und ich dies irgendwo gelesen habe mit dem Umschalten .... berichtigt mich bitte falls was in meiner Beschreibung nicht stimmt.

Für den Preis wäre das Gerät für mich mehr als geeignet. Bräuchte nämlich so ne kleine Schaltzentrale, wo man direkt Zugriff auf Lautstärkeregler hat (2x Kopfhörer und 2 verschieden Monitorboxenpaare 1x passiv 1x aktiv) und hätte dann noch sogar nen MicPreamp für meine gelegentliche "Sprach-Aufnahmen ;) .... hmm mal sehn, wenns so mit meiner RME funzt, dann ist dat Ding so gut wie bestellt .... Nur wären wie schon erwähnt en paar vernünftige Line-Ins auch noch lobenswert, aber egal, hätte ja dann noch 2x ADATs übrig - [g=60]Wandler[/g] dran und fertig .... mal sehn ...
 
Hi BB-DJ,

ich bin zwar kein absoluter Guru, aber ist "[g=131]ADAT[/g] 1" nicht was anderes als "[g=126]SPDIF[/g] optical"? Für den roten TRIO brauchst du einen optischen [g=126]SPDIF[/g] Ein-/Ausgang, in der Konfiguration deiner HDSP 9652 sehe ich da aber nichts von (man achte auf [g=126]SPDIF[/g] In und [g=126]SPDIF[/g] Out in den beiden Bildern):

hdsp52_set.gif




Beim Multiface2-Dialog hingegen finde ich [g=126]SPDIF[/g]-optisch:

mf2_set.gif



http://www.rme-audio.de/hdsp/hdsp9652.htm
http://www.rme-audio.de/hdsp/multifa.htm
 
Hi Ben,

dieses Bild meinte ich auch ... aber bei [g=126]SPDIF[/g]-IN und [g=126]SPDIF[/g]-Out steht doch auch was von ADAT1. Könnte mir evtl. vorstellen das die RME dann den ADAT1 als [g=126]SPDIF optical[/g] nimmt ... warum sollte es sonst da mit drin stehen. Bei dem Multiface kannste ja nur optical oder coaxial auswählen ....
 
dieses Bild meinte ich auch ... aber bei [g=126]SPDIF[/g]-IN und [g=126]SPDIF[/g]-Out steht doch auch was von ADAT1. Könnte mir evtl. vorstellen das die RME dann den ADAT1 als [g=126]SPDIF[/g] nimmt ... warum sollte es sonst da mit drin stehen. Bei dem Multiface kannste ja nur optical oder coaxial auswählen ....

Das Ding ist ---> [g=131]Adat[/g] ist ein anderes Übertragungsprotokoll als [g=126]SPDIF[/g]. Quasi eine "andere Sprache", in der die Devices miteinander sprechen. Und deswegen vermute ich, dass das so nicht funktioniert, wie du dir das vorstellst. Aber warten wir mal die Antworten der anderen Kräcks ab:)
 
@ BB-DJ und Ben: Doch, das geht! Auszug aus der Bedienungsanleitung vom HDSP9652:

"Der [g=131]ADAT[/g] 1 genannte Ein- und Ausgang (direkt neben der SUB-D Buchse) kann nach Umschaltung im Settingsdialog auch als optischer [g=126]SPDIF[/g] Ein- und Ausgang genutzt werden."

Du kannst den TRIO [g=126]SPDIF[/g] also darüber anschliessen und so vom TRIO aus aufnehmen und über den TRIO abhören.


[g=131]ADAT[/g] und S/P-DIF Protokoll unterscheiden sich zwar, aber der Anschluss TOSLINK ist derselbe.
 
Du kannst den TRIO [g=126]SPDIF[/g] also darüber anschliessen und so vom TRIO aus aufnehmen und über den TRIO abhören.
Hey-Ho! Na dann ham wer wieder was dazu gelernt:D
 
Danke Ben und Mirrorten ... habe den Auszug aus dem Handbuch auch gerade gelesen. Wunderbar, dann werd ich mir das Teil mal direkt bestellen. Denn für meinen Workflow ist das Ding perfekt. Dann kann ich nämlich meine sämtlichen Abhören (Kopfhörer, Monitore) direkt pegeln und hab noch zusätzlich nen Mic-Preamp mit dabei und evtl. 1-2 Eingänge für Synths. Dann kann ich direkt meinen Behringer ADA800 bei Ebay weghauen und mir nen SM Pro A08 kaufen um meine restlichen Geräte einzuschleifen .... FETT ....
 
*lach*
Da war der Ben wohl schneller als ich. ^^
 
Hab heute mal Mindprint kontaktiert, weil mich interessiert hat, was es mit dem aktuellen Preis auf sich hat.

Es handelt sich tatsächlich um einen Ausverkauf. Die TRIO-Produktion wird eingestellt und sämtliche Geräte abverkauft zum "Minus-Geschäft-Preis".

Support für den TRIO gibts natürlich weiterhin! Leider hat Mindprint aber nicht die PR-Mittel, um derart auf die Kacke zu hauen wie M-Audio oder ähnlich große Firmen, weshalb der TRIO nie richtig Fuß gefaßt hat.

Meiner Meinung nach ist das Teil aber ein Unikum im HR-Bereich (grade aufgrund der analogen Bedienung) und sein Geld mehr als wert. Also wäre mein Tip: "Zugreifen, solange es noch geht".
 
mhm. bin gespannt, was die als nächtes rausbringen, bzw. ob sie nochmal so ein teil rausbringen, wenn es wg budget nicht ganz so erfolgreich war.

ich bin langsam immer mehr interessiert am trio, weiles vom preis-leistungs-verhältnis derzeit kaum bessere gibt, zumindest was externe interfaces angeht.

mich würde brennend die qualität des intel-[g=18]mac[/g]-treiber interessieren ob hier auch gute ergebnisse und latenzen erzielt werden können.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben