hi [g=226]monitor[/g],
wie gesagt: im günstigen preissektor gibt es so einige devices mit unsymmetrischen anschlüssen, die sich dennoch verkaufen wie geschnitten brot. wenn man eine brummschleife hat, ist es natürlich blöd und dann will man nie wieder unsymmetrische anschlüsse
jedoch scheint es mehr als genug leute zu geben, die damit kein problem haben (siehe audiophile 2496, die sich nach wie vor verkauft wie sau)
ich sehe also erstmal keinen grund, warum ich einem [g=79]homerecordler[/g], der mir sagt "ich möchte ein gerät, mit dem ich gesang und [g=422]gitarre[/g] aufnehmen kann für unter 200 euro und es soll extern sein", keinen Trio empfehlen sollte.
wer weiss, vielleicht verschachert die firma
ihre mindprint-teile noch schnell...
und in der messe-2007
gibts dann den nachfolger mit bal.I/O`s
und weiteren optimierungen, vista-ready usw..
davon weiss ich nichts.
Ich finde, für Leute mit geringem Budget, die solch ein "Komplettgerät" suchen, ist der Trio durchaus einen Tip wert. Ich kenne auch keine derart günstige Alternative mit solchen Features? Alleine schon nen integrierten Preamp mit 60db [g=105]Gain[/g] zu haben, finde ich in der Preisklasse sehr praktisch. 2 Kopfhörer anzuschließen war für mich schon immer ein tolles Schmankerl, min. 2 Boxenpaare (Monitore und PC-Boxen) ebenso.....Wenn man wirklich ne Gesangskabine hat und andere Sänger einlädt, kann selbst so n Talkback-Mic praktisch sein....usw....
Also, dass der Trio der "heilige Gral" ist, sagt ja niemand. Aber zu dem Preis bin ich echt der Meinung, dass sich einige Leute für das Teil interessieren dürften - auch "nur mit unsymmetrischen Line-Anschlüssen"
Warum ich dies frage? Ich habe 3 Klangquellen (2 line analog und 1 digital), die ich gerne zu einem Stereo-Signal mixen möchte. Ist das mit dem Trio möglich, d.h. liegt das Summensignal am [g=126]SPDIF[/g]-OUT an?
Schau mal ins Handbuch:
http://212.227.253.62/files/mp/prod/trio/manual/Trio_Bda_1_1.pdf
So wie ich das lese, funktioniert das aber leider nicht. Die analogen Eingangssignale (Line-Ins und Mikro/Instrumenten-Eingang) werden gesammelt / gewandelt zum [g=126]SPDIF[/g]-Out und der [g=126]SPDIF[/g]-In geht direkt auf die analogen Monitorwege des Trio....
[g=126]SPDIF[/g] Out---->This port connects to the [g=17]DAW[/g]’s S/PDIF digital input.
The A-to-D converted signals of the MIC/INSTR. and LINE
busses are sent to this port.
[g=126]SPDIF[/g] In----->The digital output of the [g=17]DAW[/g] connects to this input via the
computer interface. The converted signal is sent directly to the
[g=226]monitor[/g] buss.