Ausverkauf: Mindprint TRIO für 159 bzw. 139 Euro!!!

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
was soll sich mit den samples beißen? du kannst ja problemlos 16bit files in 24bit projekten verwenden?

lg
flox
 
da war ich mir eben nich sicher :) und wie siehts mit 44,1khz-files in 48khz-projekten aus? oder issas auch egal?

mfg drai
 
vorher resamplen (bzw. tut das cubase auf wunsch) - weil sonst wird das file nicht in der richtigen geschwindigkeit abgespielt.

lg
flox
 
reichts auch wenn ich dazu nen handelsüblichen-freeware-converter benutze?
benutz reaper, hab noch nich nachgeguckt obs programmintern geht

mfg drai
 
heysen floxe
wollte den trio eigentlich am pc auch nur erstmal als monitormatrix verwenden ...

wie machst du das mit der verkabelung ? hast du den [g=126]spdif[/g] oder den usb'er ?

mfg

mik
 
@mikoror: wenn du den trio nur als abhörmatrix verwenden willst isses egal welchen du nimmst...dazu gehst einfach aus der soundkarte in die line-ins des trio und fertig is
(man kann auch den aux-in oder den [g=17]daw[/g]-in benutzen, jeweils cinch)
@floxe: hab einfach den dbpoweramp zum resamplen benutzt, schein fehlerfrei abgelaufen zu sein :) thx

mfg drai
 
danke für die info !
leuchtet ein !

hatte den trio bis jetzt halt immer per [g=12]asio[/g] eingebunden aber dann konnte ich ja net gleichzeitig mehr die audiophile benutzen :p

thx !
mfg

mik
 
ah, ne audiophile...dann wärs denk ich am sinnvollsten den [g=17]daw[/g]-in zu benutzen, da der ja urpsrünglich dazu gedacht ist, das abzuhörende signal von der [g=17]daw[/g] auf die abhörschiene des trio zu leiten
(die audiophile hatte doch nur cinch, richtig?)
und im gegenzug kannste natürlich auch den trio als micpre benutzen, indem du den [g=17]daw[/g]-out mit der audiophile verkabelst (das wusstest du aber sicher und hast bestimmt noch nen preamp, richtig? :) )

mfg drai
 
den zweiten teil hab ich nicht ganz verstanden !?

ich hab nen tb202 und den wollt ich eigentlich auch gern weiterverwennden ( den micpre vom trio dann nur wenn ich mim laptop unterwegs sein sollte )
 
achso, na dann isses kein problem...ich wollte dir nur sagen, wie du den micpre des trios mit deiner audiophile nutzen kannst, unter der bedingung, dass du keinen anderen preamp hast...da du aber einen hast hat sich das erledigt :)
also wenn du das trio nur als abhörmatrix benutzen willst einfach in den [g=17]daw[/g]-in rein und fertig :)

mfg drai
 
ok danke !

noch eine frage: diese komischen einstellungen, welche ich an der unterseite vornehmen kann sind nur für die cräcks oder ? also nicht die cräcks sondern die andern cräcks :p
 
ach was, das is auch nich weiter schwer...gzuck ins handbuch, das erklärt sich von allein
nur als beispiel mal ein dip-schalter erklärt: es gibt einen für den stereo-line-in..mit diesem dip-schalter kannst du einstellen, ob bloß der linke (oder rechte, weißes grad nich) oder links UND rechts aufgenommen wirdkomtm eben drauf an, was du grad machen willst
das is nix schwer :)

mfg drai
 
oki danke drai funzt alles optimal so :p

mfg

mik
 
das freut mich :D
viel spaß wünsch ich ^^

mfg drai
 
mpf, ich bin aber auch vergesslich. kann ja nicht analog UND [g=126]spdif[/g] nehmen, weil beim [g=18]mac[/g] mini ja analog und [g=126]spdif[/g] EIN anschluss sind, ist ne kombibuchse. auch noch nie gesehen sowas. dafür braucht man auch zusätzlich einen adapter von toslink auf "toslink-klinke".
 
reichts auch wenn ich dazu nen handelsüblichen-freeware-converter benutze?
ich mach das extern z.b. mit r8brain von voxengo.

wie machst du das mit der verkabelung
vom rme via klinke cinch in den [g=17]daw[/g]-in des trio.
von speaker a/b/c in die jeweilige endstufe einer passivbox bzw. direkt an die aktivbox.

lg
flox
 
Hey Leute ihr müsst mir sehr heflen.
Also ich habe das Video hier gesehen

und Frage mich ob ich das auch mit dem "Akai MPK49" machen kann.
Ihr würdet mir sehr helfen!
Dankeschön vorraus!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben