SP VTB-1 oder Presonus Tube Pre?

  • Ersteller michaeljackson
  • Erstellt am
ich kann mich dave nur anschließen...ein VTB1 + C1 Mic ist vom Preis-Leistungsverhältins her ne dicke Sache. Ich hab beides zu Hause und bin mehr als zufrieden damit.
 
Servus!

Morgen ist die Sängerin bei mir.
Wenn alles klappt liefere ich Morgen oder Freitag ein paar Audio Samples (VTB1-C1).

Gruss

Dave
 
Hi,

ich tendiere jetzt doch mehr zum VTB-1, weil er wärmer in Test-Samples klingt. Das mit dem Rauschen ist anscheinend wohl eher Ansichtssache. Oder vielleicht doch gleich einen Zweikanal-Preamp, damit man auch mal Bob Dylan-mäßig was mit Gesang und Gitarre simultan einspielen kann.

Vom SP C1 habe ich bisher auch nur Gutes gehört. Ist es denn soviel besser als das SP B1? Immerhin bin ich ja in Sachen Aufnahmen noch absoluter Neuling.

@Flaechendruecker: Danke. Das mit den Samples ist echt toll. Der Sänger im Mikropreamp-Test sagte mir nicht ganz so zu. Es ist sicher besser noch mehrere Vergleiche zu haben.

Gruß mj
 
B1 oder C1... kommt ganz drauf an.

Das B1 ist scho ein gutes [g=116]Mikrofon[/g], doch das C1 ist nuneinmal besser... auch wenn es nur kleine Feinheiten sind, das C1 klingt "deeper" nimmt aber auch mehr Raum auf...

Naja ich such gerade paar Beispiele, doch finde keine...

50% meiner Vocals kommen vom C1... auf www.emrasius.de kommen die Vocals alle vom B1... schau dich mal um... www.estudios.de

cya
-E-
 
Servus!

So , ich bin mit den Aufnahmen durch!
Nur wenn ich die Vocals als [g=114]Mp3[/g] codiere(256 K , High Quality ) geht die Wärme verloren und klingt zu höhenlastig!
Ich würde gerne das WAV File zur Verfügung stellen..(sind ca. 4 MB).
Da mein Webspace ab einer gewissen Menge Traffic kostet , nun meine Frage..

Wer kann für das Audiosample 4 MB Webspace zur Verfügung stellen??

Gruss

Dave
 
hmm,... könntest es auch kürzen auf 2 mb....

wie lang ist es denn?

sonst würd ci dir gerne meine mail adresse geben, damit ich die file irgendwie bekommen könnte,......

da ich mich zur zeit grad mit besagter thematik auseinandersetzte...

hens
 
mal ne frage zum gleichen thema, was haltet ihr vom:

SAMSON C-VALVE Tube mic preamp

kann der mit dem tubepre / vtb-1 mithalten?
hat jemand erfahrungen mit dem teil?
 
Ich glaube ich wüsste da was...
T-Online bietet mir doch als Kunde 10 MB Webspace..es wird Zeit die mal zu nutzen!!

Wenn ich das File geuppt habe poste ich die URL!

Gruss

Dave
 
Grrr....

Das hat sich dann auch erledigt!!!
Es sind wenn nur noch 2 MB und es sind max. 1 GB Traffic erlaubt...

Hat wer eine Lösung parat??

Gruss

Dave
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
157
occ shredder
O
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
370
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
480
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben