SP vs Rode

• Ersteller Mastany
  • Erstellt am
StudioProjects hat definitiv die schlechtere Verarbeitung und einen gehypteren Sound. Ich bin von der neuen Serie ziemlich enttäuscht.
Rode ist einfach Qualität mit langer Garantie! Billig ist nicht alles!
Ich habe mal ein NT2a mit einem [g=332]B1[/g] nur rein von der Verarbeitung und der Materialqualität verglichen, da sind deutliche Unterschiede. Mein NT1 (nicht A, sonder die erste Serie) habe ich seit 10 Jahren und es funktioniert trotz heftigstem gebraucht seit dem ersten Tag. Wenn ich mir so die billigen Spinnen von SP anschaue und ansonsten die billige Metalllegierung die genutzt wurde kann ich mir das bei den Mics beim besten Willen nicht vorstellen.
Klar hat das nichts mit dem Klang zu tun, macht sich aber irgendwann bemerkbar wenn das Mic (nach der Garantie) kaputt geht. Und wie gesagt, Rode Mics haben 10 Jahre Garantie!

>wer bezahlt 100 Euro für nen Schalter für die Charakteristik?

Also 100 Euro zahlt man nicht in erster Linie für den Schalter, sondern für die zweite Membranl im Mikro, denn ohne die gäbe es nix tun für den Schalter. Allerdings kann man sich die Ausgabe wirklich sparen, wenn man sowieso nur Niere brauchen kann. Man sollte schon einen gut klingenden oder alternativ einen akustisch sehr trockenen Aufnahmeraum haben, wenn man Kugel oder Acht einsetzen will.

Gerhard

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben