^Soundvergleich Sonnox Oxford Limiter Gegen Waves L2

  • Ersteller cc-prod
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kuno 80

>>>
You got it!
Und Shitty ist natürlich die Tochter von Titty ...
>>>

N:
Jetzt hab ich's!

Pommes ist die Schwester von Fritty :)
 
Das ist auch keineswegs akzentfrei und ich bin mir sicher, auch in deren Texten kommen zahlreiche grammatikalisch falsche Formulierungen vor.

Das eine sind linguistische Stilmittel, das andere Mangel an Bildung.
 
Das wird ja immer abstrakter hier ... o_O
Was hat Hiphop mit Bildung zu tun? Und was hat Bildung mit Ausprache zu tun?
Hmmm ... und was hat das hier alles eigentlich damit zu tun, daß der Sonnox Limiter viel besser ist als der Waves L2 ?!?

Pommes ist die Schwester von Fritty :)
Na wenigstens einer, der mich versteht. :)
 
Das eine sind linguistische Stilmittel, das andere Mangel an Bildung.

Exakt. Hiphop wird nicht dadurch interessant, dass der Rapper nicht mit Sprache umgehen kann. Hiphop wird dadurch interessant, DASS er es kann. Zumindest in meinen Augen.

mfg,
Mirko
 
und wißt ihr was verdammt uninteressant ist? diese bescheuerten diskussionen ala "was ist hiphop" oder dem dauerbrenner "hiphop=dumm?".

grüße
alberto
 
Jo, oder "Aggro-Berlin = schlecht". Leute, die von Hiphop eine Ahnung haben, würden so einen Schwachsinn nämlich nicht von sich geben.
 
Ok, alles klar, und wenn ich mir im Fernsehen Hartz4 Kinder die keine 2 Wörter ohne Alter und co auskommen, ansehen muss die sich Sido, und Aggro "reinziehen" dann bessert das meine Meinung über deutschen Hip Hop aber auch nicht gerade auf.

Wenn ich mir jedoch, die teilweise ganz witzigen Sprachraffinessen von Fanta4 anhöre, baut mich das wieder etwas auf...

Es gibt eben Leute die halten etwas von Niveau, andere nicht...
 
so generell kann man das auch nicht sagen. Aber manches, was da rumfleucht... aber Hallo! Kannst mich gerne jetzt als Banausen hinstellen, aber B-Tight ist so wenig Tight wie nur was. Und dumm wie brot sind seine Texte auch. Das ist in meinen Augen schlecht.Erinnere mich da an irgendnen Refrain, bei dem ich mir geschworen habe, die nächsten Jahre nicht mehr B-Tight zu hören. Das reimte sich nicht und saß nichmals im [g=253]Takt[/g]. War nur grausam. Bei Bedarf kann ich auch den Songnamen raussuchen... 2012 geb ich ihm evtl. nochma ne chance, wenn er dann noch rappt :p

btw: Was hat Geschmack mit Ahnung von Hiphop zu tun? Hier äußert ja wohl jeder nur seine Meinung (was soll man auch sonst äußern) und die kann auch lauten, dass Aggro schlecht ist. Das heißt noch lange nicht, dass derjenige keine Ahnung von Hiphop hat. Nur, dass er Aggro nicht mag.

mfg,
Mirko
 
Gleich mal reinhören ;)

edit: garnicht mal so schlecht, ganz nette Sachen dabei...
 
das Reimprinzip mit dem umdrehen der ersten Buchstaben hat mich beim ersten hören tierisch geflasht :D
Fand ich ne sehr interessante Idee. Vor allem, dass nen ganzen Song lang durchzuhalten und dabei noch annährend Sinn zu ergeben ^^
 
Ok, alles klar, und wenn ich mir im Fernsehen Hartz4 Kinder die keine 2 Wörter ohne Alter und co auskommen, ansehen muss die sich Sido, und Aggro "reinziehen" dann bessert das meine Meinung über deutschen Hip Hop aber auch nicht gerade auf.

Wenn ich mir jedoch, die teilweise ganz witzigen Sprachraffinessen von Fanta4 anhöre, baut mich das wieder etwas auf...
Bei Aggro gibt's gute wie schlechte Leute. Und Sido ist einer der besten Rapper, die wir zur Zeit haben. "Witzige Sprachraffinessen" gibt's in seinen Texten en mass.

Die neuen Lieder von Fanta4 finde ich verglichen damit eher schlecht.


Was ich immer wieder merke ist, daß es ne Menge Leute gibt, die Sido/Aggro aus Prinzip scheiße finden, ohne sich überhaupt mal ein Album angehört zu haben. Die kennen dann nur die Skandal-Beispiele ausm Fernsehen und meinen, das genüge, um sich eine Meinung zu bilden.
 
hm ich weiß nich,neueren hip hop find ich größtenteils einfach inhaltlich nur albern....hab mir letztens nochma wieder eins zwo,5 sterne und sowas angehört.....find ich nach wie vor gut/besser=)
 
Deutscher HipHop kommt bei mir leider wie deutscher Schlager an.

Er ist unglaublich genretreu und vorhersehbar gemacht, klingt daher immer gleichartig und bedient diejenigen Konsumenten, die ihr Produkt gelernt haben, perfekt.

Mir ist es schlichtweg zu flach, egal wie dramatisch der Vortrag aufgestellt wird.
Zum musikalischen Anhören ist es nichts, wenn man nicht dem Lifestyle folgt und sich nicht schnell noch einen 10er Pack "MaxiKing" aus dem Handelshof zockt.

Irgendwie schade.
Es ist der zweite Aufguss.

Die Kids spenden so ihren Samen der Erde, wie es einst Onan tat ;-)
 
So isses.

Habe mal Sidos Album gehört, und kann damit gar nichts anfangen. Der Typ hat nichts zu sagen, ausser daß er andere in den A... f..... will, die nicht so denken wie er. Und so eine Einstellung haben wir in DE eigentlich überwunden, dachte ich zumindest.

Die "Gangsta" in DE schreien immer, sie sind so böse und kassieren dann doch alle Hartz4. (Achtung, pauschalisiert!)
Sowas soll ich toll finden? :hammer:

Vlt. verschieben wir mal den Thread, der Limiter Test war ja eh fürn Arsch. :-D
 
gslam schrieb:
Vlt. verschieben wir mal den Thread, der Limiter Test war ja eh fürn Arsch. :-D

Habe eine bessere idee ---> :closed:

Is ja eh nur noch OT hier!


Gruss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben