^Soundvergleich Sonnox Oxford Limiter Gegen Waves L2

  • Ersteller cc-prod
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne hab ich auch nich gesagt ... das ich mastering spezi bin ,aber ich kann denk ich schon recht viel aus dem zeug rausholen ... wer ihr mich fragt dann hört euch ma den master versuch von cort1983 an das klingt für mich verhunzt k.a was der da im bassbereich gemacht hat aber irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht...

ach und der piano beat war von mir aber ich machen eben keine musik sondern mische sie eben meistens nur .... ich weiss auch nich warum man hier direkt wieder so runtergemacht wird.....
 
Hi,
hier mal mein Versuch. Versuch deshalb, weil ich ausschließlich mit mienem Mix-Equipment gearbeitet habe und noch nie vorher mehr als dezente Summenbearbeitung gemacht habe.
klick mich
Dass es nicht perfekt ist, weis ich. Ich wollte blos die Gelegenheit packen, einen Mix, den ihr schon kennt, zu "premastern", um mal zu sehen, was ihr dazu sagt. Kritik erwünscht :D
 
wenn du ein dummen findest der dafür bezahlt hast du ja nix falsch gemacht, finde dein master nicht gut....weisst ja warum, nicht aufregen cc-prod du bekommst doch deine kohle ;)

also weiter machen
 
x2mikro #40

Meine absolute Zustimmung!


"...aber ich kann denk ich schon recht viel aus dem zeug rausholen ..."

Öööhm ja, das hört man ja...
 
naja .... also ganz erlich ich hab bis jetzt noch kein master gehört was besser klingt als meins... auser von einem (der jenige weiss wer gemeint ist ) der mich per pn angeschrieben hat ,das klang recht geil... aber auch nicht unbedingt besser,anders eben
 
ach ja werde wohl beim sonnox limiter bleiben ,klingt für mich nach der heutigen sesion einfach am besten für das material
 
mehr üben weniger reden ;)
 
Hochmut kommt vor dem Fall
 
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät. *hihi
 
cc-prod schrieb:
naja pro nich aber schon ein master womit ich geld verdienen sollte...

Wenn du schon versuchst Scheisse zu polieren dann solltest du wenigstens den Braunton wegbekommen ansonsten solltest du nicht Geld verlangen.

Und wer schon so vermessen ist einen Sonnox Limiter mit einem L2 zu vergleichen sollte auch wissen wie man den Sonnox besser einstellt als den L2!

Der ist kein 1 Regler schieb hoch und klingt [g=8]Plugin[/g] sondern da braucht´s ein bisschen Erfahrung (die ja bei dir offensichtlich nicht mal im Ansatz da ist).
 
Wenn die Band dein Master toll findet, ist doch alles in Butter.

Anscheinend bist Du der Einäugige unter den Blinden, aber das ist ja auch völlig in Ordnung. Geld dafür zu nehmen, halte ich aber wenigstens für moralisch bedenklich. Das sollte man nur als Profi tun, wenn man weiss, was man tut und wenn man Geld dafür nehmen darf (sprich angemeldetes Gewerbe etc.)

Poste dochmal Deine genaue Masteringkette und Bearbeitungsschritte, dann können wir vlt. verstehen, warum Dein Master das Beste ist.

P.S.: Die Produktion als solche wird eh nicht gross im Radio laufen, dazu ist sie viel zu austauschbar und billig produziert. Rapper solchen Formats findet man in jedem Jugendheim einer x-beliebigen Kleinstadt.
 
Wolfgang

achhhhhhhh ne ... du bist aber auch ganz schlau... und en limiter sollte im besten fall gar nich klingen...
 
cc-prod schrieb:
und en limiter sollte im besten fall gar nich klingen...
sorry, aber ein guter limiter klingt erst ein mal nach gar nichts.... .

bei [g=8]plugin[/g] limitern werden je nach hersteller verschiedene algorithmen eingesetzt, diese und nur diese sind dafür ferantwortlich, wie letztendlich der limiter klingt bzw. wie er mit dem audiomaterial umgeht.
sonnox und der L2 sind beide sehr gute limiter mit denen sich prof. produktionen realisieren lassen, auch wenn die algorithmen des L2 schon etwas angestaubt sind.
der sonnox lim. ist hier ein spezialist unter den limitern, wenn jemand aber die parametrisierung nicht beherrscht, der wird auch mit einem sonnox limiter nicht glücklich werden.

ich persönlich mag den sonnox sehr, bevorzuge aber lieber den multi-L3, dort hat man zugriff auf die einzelnen bänder, dadurch kann ich viel flexibler am audiomaterial arbeiten.

was das maximum an lautsterke betrifft, so hat der L2 ganz leicht die nase vor dem L3, dafür wirkt das audiosignal beim L3 deutlich detailreicher, wirkt weniger gequetscht(matschig) und die stereo breite bleibt auch bei extremen einstellungen weitestgehend erhalten.
ich persönlich bin auch kein freund von maximallimiting, doch nur zu oft wird dies von kunden gewünscht.
hähähä.... . wenn sie von "standard" sprechen, kann ich mir das schmunzeln nicht verkneifen.... .
 
nich schlecht deine version aber ich finde die stimme rückt da extrem nachhinten .... klingt etwas dünn im mittenbereich....

so hier ist das master worauf wir uns jetzt geeinigt haben so wird es bleiben

http://www.speedshare.org/download.php?id=A7210E9E13
 
@cc-prod

Hast Du eine HP oder myspace-Seite?
 
ja meine künstler warum ..... ich auch aber is gerade im umbau .... wollt die bisschen schöner machen hehe
 
Interessiert mich nur mal so....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben