^Soundvergleich Sonnox Oxford Limiter Gegen Waves L2

  • Ersteller cc-prod
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich rühre kein finger....so ...profilieren brauch ich nicht.
Hehe 100€ ist schon zuviel, für die arbeit. Also würde mich nochmal ransetzten, denn wie gesagt der mix klingt besser als das "Master" das ist ja nicht sinn der sache und schieb mal nicht alles auf Lautheit so laut isses auch nicht.
 
joar... ich setz mich noch ma ran ... das ist ja das schöne an total recal heute ...

aber laut ises schon ordentlich ....


Apogee : ich brauch mich auch nich zu profilieren.. warum die leute sind zufrieden mit den sachen die ich mache ... und wenn ich mir da mansche chart mucke anhör weiss ich das da beudeutent mehr verhunzt ist und wurde !
 
Ja aber laut ist ja nicht gleich laut......klingt als hättest du es mit dem "Brickwall limiter "(L2) Total gegen die wand gefahren, hat keine substanz mehr etc etc.
Naja viel erfolg
 
Lass doch den Artist selbst entscheiden, was ihm besser gefällt, das wäre fair. Vor allem ihm gegenüber.
Wenn er etwas Zeit hat, probier ich mich auch mal dran, bin aber gerade am Umziehen, hab also wenig Zeit.
 
Und laut ist es schon, schrecklich laut halt ;)
(ca. -10dB fs)
 
ja aber heute wird ja leider schon -8 und noch mehr rms gefahren .... nur es soll eben im airplay nicht untergehn deswegen will er es ja auch so laut...

ich würde auch lieber nur bisschen verdichten /aufräumen / und leicht mitem limiter fahrn .... aber so ists eben heute
 
Leider hat Apogee absolut recht.

Der eigentliche Mix hört sich wesentlich besser an als dein Mastering.
Du hast es leider an die Wand gefahren.

Mastern sollte man auch nur, wenn man auch wirklich die nötige erfahrung hat auf dem Gebiet.

Laut ist nicht gleich Laut, deins hört sich eher übersteuert an !

kleiner Tip:

Und wenn du dir schon solche Plugins anschaffst, dann lern damit erstmal das richtige umgehen !
 
cc-prod schrieb:
ja aber heute wird ja leider schon -8 und noch mehr rms gefahren .... nur es soll eben im airplay nicht untergehn deswegen will er es ja auch so laut...

ich würde auch lieber nur bisschen verdichten /aufräumen / und leicht mitem limiter fahrn .... aber so ists eben heute


So ein Unsinn ! :roll:
 
im airplay gehts unter wenn dein master einen schon hohen rms wert hat. über ein plattgebügeltes master kommt dann noch der radio-multibandkompressor und limiter drauf. dann gehen "heisse master" eher nach hinten los.
 
ja das stimmt.... ich kenn da so fälle die sich im fernsehn nur noch nach matsche angehört haben..

aber es wird warscheinlich nur musik sein die im lokalradio und evtl auf veranstaltungen läuft und die fahrn ihre sachen nich mehr so heiss...

aber troz allem gefällt mir das master imo auch noch nich so..
 
cc-prod schrieb:
joar... ich setz mich noch ma ran ... das ist ja das schöne an total recal heute ...
!


bist 40 bis 50 und hast noch die guten alten zeiten mitgekriegt? ;) man man wäre ich gerne dabei gewesen...

grüße!

:D

attention, may contain ironie
 
ne aber 25 und kenn zumindest noch die zeiten ohne sowas
 
Ich nicht ... schadet aber garnicht, außer daß ich dadurch eine Hardware-Phobie aus akuter Faulheit hab. :D

Apropos Mastering Challange ...
Ich hab da vor kurzem an einer im KVR-Forum teilgenommen. Wer da angemeldet ist und Zeit/Interesse hat, kann ja mal voten.
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=229438

Wenn ihr mir zum Sieg verhelfen wollt, votet einfach für's beste. ;)

:D



Edit:
Um wenigstens der Grundidee des Topics ein bisschen was zuzutragen:
Gerade für Hiphop find ich den Sonnox ziemlich genial. Der kann wirklich gut Druck aus nem Track pressen.

Zu dem Vergleich sag ich morgen was .. kann jetzt leider nicht mehr laut genug hören.
 
em warum schiebst du es auf die lautheit es gibt genug masters die sauber (substanz,transparent, aufgeräumt) klingen die auch lautstärke haben und im airplay nicht unter gehen, was unterscheidet die von dir? ;)

also wenn der mix besser klingt hast du was falsch gemacht wenigstens sollte er gleich klingen, nur lauter ohne ohne den character zu verlieren.

NOCHMAL ZURÜCK AN DIE ARBEIT oder ich mache den song und du gibst mir die hälfte von der Kohle, für einen song klingt fair....soll ja auch noch single werden ;) hehehe
 
Moin,

ich habe mich auch mal dran versucht, HIER ist das File, 320kbit/s MP3 und es liegt auf einem schnellen Server.

Grüße,
Cort
 
Hi,

Habs (noch) nicht angehört. Wollt nur kurz betonen:
Mastering ist nicht gleich Limitieren. Der Limiter sitzt am Ende der Masteringkette.

Davor liegt aber die meiste Arbeit. Kompression, Multibandkompression, getrennte M/S Bearbeitung, Sättigung, Mastering-EQ, Summenhall, Stereoverbreiterung .... Das was davon nötig ist + das in allen erdenklichen Reihenfolgen/Einstellungen....

Einfach mit einem Limiter den Mix in eine rechteckige Gesamtwellenform hat nichts mit Mastering zu tun.

War aber ein guter Einfall, Limiter zu vergleichen. Danke dafür.
Wenn man einen dieser guten Limiter hat (Waves, Sonnox,...), dann ist man eigentlich eh gut ausgerüstet. Sobald der Limiter anfängt "zu klingen", am [g=118]Bass[/g] grob was zu beschneiden, das Stereo-Bild durcheinanderbringt.... ist er zu stark eingestellt oder beim eigentlichen Mastering fehlt was bzw. muss was neu gemacht werden.

lg. JayT.
 
Also hab mir das jetzt gradmal nochmal lauter angehört.

Wenn das irgendwie ballern soll, müsste man nochmal im Mix ran. Ein bisschen was könnte man halt noch per geschickter MultiBand-Bearbeitung rausholen, aber das wahre ist das auch nicht.

Ansonsten find ich das "Master" lange nicht so schlimm wie es hier dargestellt wird. Es holt zwar nicht das raus, was man rausholen könnte, aber so schrecklich, wie's hier im Thread dargestellt ist, ist es nun wirklich nicht.

Ist halt ein HR-Master und kein Pro-Master. Geld würde ich dafür allerdings nicht bezahlen.
 
naja pro nich aber schon ein master womit ich geld verdienen sollte... ich bin heute abend eh im studio dann werden ich mich u.a auch endscheiden ob ich beo sonnox limiter bleibe oder beim waves l2....
 
Ich checks nicht. überall diese Kommentare als wärst du schon ewig im Geschäft und hättest was weiß ich wieviel Erfahrung. Und dann sowas. Ich kann Kuno begrenzt zustimmen, es könnte jedenfalls schlechter sein. Aber eben auch SEHR viel besser. Nicht das ich das so viel besser könnte. Bin sicher kein Masteringspezialist. Aber ich tu auch nicht so.

War von dir nicht auch dieser "Pianobeat"?

Ich würd an deiner Stelle erstmal versuchen, aufn Teppich runterzukommen und mal drüber nachzudenken, ob du dich nicht erstmal noch ein bisschen aufs lernen beschränken solltest. Wenn dus gut kannst, kannste auch Geld dafür nehmen. Dafür würd ich jedenfalls nix löhnen, und mir tut derjenige leid, der dafür bezahlt.

mfg,
Mirko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben