^Soundvergleich Sonnox Oxford Limiter Gegen Waves L2

  • Ersteller cc-prod
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde die Version von cc aber doch nochn bissi "Nasal" .. ?!
Das zieht sich durch den ganzen Song und stört irgendwie.

Ich habs hier mal durch die Geräte geschickt und mal weggeschraubt was ich meine.

ftp://liax.thruhere.net/Licht_liax.mp3

Ausserdem hat der [g=230]Mixdown[/g] schon Klirr drin, den hätte ich neu angefordert für das finale Mastering, das ist ja schon stark hörbar, und das im [g=230]Mixdown[/g]. Das klingt doch dann am Ende viel sauberer wenn wenigstens schonmal der [g=230]Mixdown[/g] sauber is.

Songmäßig aber geil irgendwie !

[Edit, bissi bassig ;-), sorry, wäre dann in einer kritikrunde weg]
 
cc-prod 57

>>>
..nich schlecht deine version aber ich finde die stimme rückt da extrem nachhinten .... klingt etwas dünn im mittenbereich...
<<<

N:
Selbstverständlich!

Irgendwas ist logischerweise immer... :)
 
liax

wo hörst du den im [g=230]mixdown[/g] schon klirr ? weil ich finde der klingt noch sehr sauber....


liax

also endweder hab ich was an den ohren heute oder.... du hast ja irgendwas ganz stark verkackt .... also ganz erlich wenn ich für so ein master geld zahlen müsste würde ich den master eng erschlagen ....


habs auch mal zu bussy geschickt.... hatts geil gemastert ,aber mal ganz ERLICH jungs wirklich besser als mein master klang das auch nich ! und ich hab hier kein outboard für 10000euro zu verfügung...
 
"...also ganz erlich wenn ich für so ein master geld zahlen müsste würde ich den master eng erschlagen ......"

Hi cc:

Ich hab mal ein paar Frequenzen weggedreht .. und n Limiter angemacht, das is doch kein Mastering ..

Schalt doch mal um zwischen Deinem und meinem, hab da mehr weggedreht damits besser auffällt .. dann merkst Du was ich meine, dafür wars gedacht .. Die Kohle kriegst doch Du, warum soll ich Deine Arbeit machen ;-)

Auf was für einer Anlage vergleichst du denn das Bootsy Master und Deins ?
 
liax

auf B&W Nautilus 802 mit Accuphase E-213 verstärker und NAD C 542 [g=420]cd[/g] player ...... kabel ... halt hifi voodo [g=438]standart[/g].... wenn du die sachen kennst weisst du ja das da sicher NICHT mehr viel geht

ach ja innem hifi studo füt hiend zeugs vonem kolegen....

alles geklärt...




ach und das der mix schon klirr hat ja dafür brauch ich sogar nur pc speaker.bzw weiss ich was zu meinst..... aber ich sag ma lieber nix zur sonstigen produktion.hauptsache die aussage die der künstler hat kommt an rest is....
 
ach ja vergessen.... scheiss egal wie das heute klingt weil wir haben immernoch aggro berlin oder sonstwas die das niveau textlich wie qualitativ niedrig halten... so on...
 
ich muss mich echt fremdschämen, bei dem ganzen mist, den du schreibst...
 
naja... aber mal im ernst..... . manche aussagen und äußerungen von einigen usern hier im forum, haben echt die qualität und niveau von aggro berlin.
wer so anspruchslos ist, der braucht auch nicht fragen zu stellen wie "wie mache ich mastering?".
oder sollte man lieber sagen, nach fünf flaschen weizen und einer tüte nasenpuder klingt jeder song gut!
 
micha schrieb:
ich muss mich echt fremdschämen, bei dem ganzen mist, den du schreibst...

du bringst es exakt auf den punkt.
 
cc-prod 65

>>>
...habs auch mal zu bussy geschickt.... hatts geil gemastert...
<<<

N:
Wer ist das?
 
Bussy ist der Bruder von Pussy.

ach ja vergessen.... scheiss egal wie das heute klingt weil wir haben immernoch aggro berlin oder sonstwas die das niveau textlich wie qualitativ niedrig halten... so on...
Kann man so verallgemeinernd überhaupt nicht sagen. Die haben zum Teil mit das beste, was heutiger Deutschrap bietet.
 
Bis auf die Tatsache, daß fast kein "Deutschrapper" richtig Deutsch spricht....
 
"Richtiges" akzentfreies Hochdeutsch kann im Hiphop schnell langweilig klingen.
 
Mag ja sein, trotzdem weigere ich mich dann, das als Deutschrap anzuerkennen. Die richtig erfolgreichen sprechen ja auch richtig (Hamburger Richtung, Fanta etc.)

Ist wahrscheinlich Zielgruppen-kompatibler so. Die Konsumenten dieser Art können es ja auch nicht besser. Komischerweise sieht man bei diesem Aggro-Zeug weder eine Entwicklung des Inhalts ("ich bin der geilste, ich mach alle platt"), noch des musikalischen Anspruchs.
Aber was solls, jeder wie er will.
:focus:
 
Kuno 75

>>>
Bussy ist der Bruder von Pussy.
<<<

N:
Klar.
Und Bully ist der Bruder von Shitty...
 
You got it! :bigup:
Und Shitty ist natürlich die Tochter von Titty ...

Die richtig erfolgreichen sprechen ja auch richtig (Hamburger Richtung, Fanta etc.)
Das ist auch keineswegs akzentfrei und ich bin mir sicher, auch in deren Texten kommen zahlreiche grammatikalisch falsche Formulierungen vor.
Das ist nunmal auch einer der Hauptfaktoren, der Rap gut macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben