Soundunterschied Motif ES/XS

Ah ok vielen Dank! Steht bei den neuen Sounds dann auch irgendwas dabei, das man erkennt das sie neu sind? Wäre zwar nicht soo wichtig, aber trotzdem
 
Nein...das steht nix bei. Es sei denn der Programmierer hat im Voice Name dahingehend etwas vermerkt.
Aber wenn Du z.Bsp. bei Easysounds neue Sets kaufst bekommst Du ja eine pdf dazu wo alle neuen [g=90]Voices[/g] aufgelistet sind.
 
Was passiert eigentlich wenn man auf diese Advanced Function Tasten drückt wie man es in den Demo Videos sieht genau?
 
Über diese Taster sind umfangreiche Steuerungen der Sounds möglich da diese mit vielen verschiedenen Parametern des XS frei programmierbar sind für die einzelnen [g=90]Voices[/g] oder Performances.

Lade Dir doch einfach mal bei Yamaha die Bedienungsanleitung runter. Da werden sicher viele Deiner Fragen beantwortet.
 
Habe vorhin meinen XS bekommen und muss erstmal Kritik loswerden:

Die Arpeggios beim ES waren viiiiieeeeell besser!!!
Die Sounds sind zwar ein wenig besser, aber die Arpeggios können niemals mit denen vom ES mithalten!


Edit: ich hoffe ja ich blicke nurnoch nicht richtig durch und hab irgendwas falsch gemacht und die wirklich guten Arpeggios entdecke ich erst noch
 
nimms mir nicht übel....aber um das zu beurteilen...da hast Du den XS noch gar nicht lang genug. Oder hast Du schon die über 6000 verschiedenen Arpeggien durchgetestet :D ?

Und "Die Sounds sind ein wenig besser"....? (Betonung "ein wenig besser) gleich hau ich mich weg vor Lachen........

Vielleicht solltest Du Dich erst mal mit Grundlegendem am XS vertraut machen. Und wenn Du mal viel später erkannt hast was teilweise in den Arpeggien für Potential steckt....dann kannst Du hier was dahingehend posten.
 
Korrigiere mich jetzt schon:)
Arpeggios und Sounds sind hammer! Der erste kleine Eindruck hat wohl etwas getäuscht...
Bin nach längerem durch die Sounds klicken ziemlich begeistert von der Kiste
 
Irgendwie macht das XS meine Miroslav Philharmonic Library fast überflüssig, was Orchestersounds angeht, ist mir gerade so aufgefallen. Bin mir echt nicht sicher was von beiden besser klingt
 
Sagt mal: Ich habe mir vorhin mal aus Interesse ein paar Demos des XS auf der Yamaha Site angehört (die übrigens nicht so wirklich funktionieren will).

Das was man da hört ist aber nicht die wirkliche Qualität des XS oder? Ich war nämlich mehr als erschrocken, die Demos klingen zum Teil nicht besser als mein altes Trinity. Gibts irgendwo mal zu hören wie das Ding klingt, wenn man es richtig macht? :D

(soll kein Gebashe gegen den XS sein, ich war nur echt verwundert, weil das Ding ja eigentlich immer sehr hoch gelobt wurde und da doch eher "mies" klang).
 
Unter meinem Youtube kannst Du Dir einiges anhören betreffs XS (siehe Signatur). Dort rufst Du die Palylist auf und unter "Songs with my Workstation Motif XS kanst Du dann die einzelen Songs anhören.

Oder aber in meinem Testbericht zum XS findest Du 2 Downloadlinks von mir mit ca 80 Performance Demos die ich am XS eingespielt habe und zwar HIER

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
 
Ah, besten Dank, werde ich mir nachher mal anhören. Will mir die Kiste zwar ned kaufen, aber sounds interessieren mich doch immer ;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben