LM18
Ator
Teammitglied
In den Projekteinstellungen kann man die Pan-Regelungen einstellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ok, gefunden, steht bei mir auf "konstante Leistung" switche ich auf -3 ändert sich am Klang nix
also auch dann wenn das Signal in der Mitte ist gleich laut sein als wäre es links oder rechts?Beim Pannen von L zu R sollte der Pegel wenn die Mitte (C) durchfahren wird sich nicht ändern.
alles klar, ich habs verstanden
ok, die empfundene Lautstärke ist konstant wenn ich mit dem Signal durchs Panorama fahre, das kanns schon mal nicht sein
ich hab nen Adam Sub unterm Tisch der dezent arbeitet, meine beiden passiven Adam ANF 10 werden von nem Alesis Verstärker beschickt, so weit die Hardware
nehme ich ein Gitarrensignal und lass es laufen, klingt es links mumpfig, mittig ohne hörbare Bässe. rechts zu bassig (im Gegensatz zum Mumpf links den ich so bei 200-300 dB ansiedeln wollte)
was mich wundert ist der Unterschied von links zu rechts, das mein raum akustisch unbehandelt ist, ist das eine, aber das der eine Monitor der ca 80 cm entfernt vom anderen steht, bei selber Abhörentfernung bei identischem Signal anders klingt, und zwar deutlich, bringt mich ins grübeln
ist das ein Hardwareproblem oder kann man das auch mit Akustik erklären?
Kabel von Moni links/rechts wurden zu Testzwecken getauscht, die Ausgänge am Alesis ebenso, es bleibt beim beschriebenen Problem
wesentlich weniger schlimm eigentlich ok, wobei ich nicht wirklich weiss, wie sich das Hörvermögen meines linken/rechten Ohres ausmacht, aber in der Summe isses bei weitem nicht so krass wie über die MonisIst das mit Kopfhörern auch so?
muss ich nochMonitore schonmal getauscht?
empfinde ich als perfektWie ist die Monomitte? Scharf schwammig?