Soundtrack für Computerspiel

@Bongo

Deine Nummern klingen in meinen Ohren recht amtlich!
smil51.gif

Bin jetzt nicht so der games-Nerd.

Skywind und Morrowind sagen mir nichts (sorry, ich hoffe man verzeiht mir die Unkenntnis). Lieferst du den offizielen soundtrack zu diesen games oder sind das Nachvertonungen von dir, inspiriert durch diese games?

@ Wennto: Danke sehr! Ja, ein paar Melodieschnipsel sind für das "Zuhausegefühl" mit Absicht der original Titelmelodie sehr ähnlich.

@Rex: Thx auch!
Also: Morrowind ist ein älteres Rollenspiel mit einer immer noch großen Fangemeinde. Skyrim ist das neueste Spiel der selben Spielreihe - mit wesentlich besserer Grafik. Also haben sich einige Fans zusammengetan um Morrowind in der neuen Skyrim Grafikengine nachzubauen. Dieses Projekt heißt Skywind (eine Zusammensetzung aus den Worten SKYrim und MorroWIND). Dazu gehört auch ein komplett neuer Soundtrack (auch aus rechtlichen Gründen). Also arbeite ich und ca. 15 weitere Komponisten/Musiker/Sänger an der neuen Musik. Und nachdem es ein Fanprojekt ist, ist diese sogenannte Total Conversion kostenlos downloadbar sobald sie fertiggestellt worden ist (man muss allerdings Skyrim besitzen). Die Leute die daran arbeiten machen das ganze aus reiner Liebe zum Spiel und verdienen daran auch nichts. Von Fans für Fans also.

Die neuen Tracks sind keine Remakes des OST, sondern sind komplett eigenständig und gehen zumeist in völlig andere Richtungen, da wir eine eigene Stimmung erzeugen wollen. Manchmal werden aber einzelne Melodien des OST kurz angespielt - wie gesagt für das "Zuhausegefühl".

• Danke
Reaktionen: Rex
Ja, ein paar Melodieschnipsel sind für das "Zuhausegefühl" mit Absicht der original Titelmelodie sehr ähnlich.

mir gefallen die stücke, die sich weniger am 'original' orientieren sogar besser.
ich habe den eindruck, dass die verträumte stimmung und die soundauswahl hier mehr zum morrowind-gefühl beitragen als die melodie-parts, die vom standard-soundtrack aufgegriffen werden.

ich muss es nochmal schreiben: wunderbare arbeit.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben