Soundtrack für Computerspiel

Finde ich sehr gut. Vielleicht noch ein bischen am Mastering feilen, das es noch ein wenig "weicher" klingt.
Aber das war jetzt Erbsenzählerei von mir. Schönes Stück!
 
Danke!!

Update:

Hier ist meine Einsendung zum Titeltrack. Ja, es ist ziemlich clichehaft und kitschig, aber ich wollte, dass es an das Original erinnert:

http://youtu.be/WT58YmNDLKM
 
Jetzt merk ich, daß ich doch schon mal mit diesem Spiel Kontakt hatte. Ein Klavierschüler von mir wollte mal ein theme daraus spielen und ich hab mich lang gefragt, woher ich die Idee kenne. Vielleicht kann Dich das ja dann noch inspirieren. (Ab 2:55)

http://youtu.be/Nz0b4STz1lo

Achso, sorry für OT. Zu Deinem Track: finde ich gelungen. Man erkennt das Theme und es ist doch anders. ABER für ein Maintheme ist das irgendwie zu harmlos und die Schleifer in den Streichern stören mich (wie ist nochmal der Fachausdruck?)
 
legato

legato is suppa!
smil451c7211b9e19.gif
 
Erstmal Saugeil dass dein Soundtrack angenommen wurde, hoffe du machst noch ein paar mehr Tracks für die Mod ;)

Als Spieler/Fan aller Elder Scrolls Teile seit Morrowind (hue hue nerd alert) kann ich sagen, dass du die Grundstimmung super eingefangen hast, der Track passt auch richtig gut in die Landschaft von Morrowind (Ich find auch die vocals nicht schlimm... eher sogar positiv, für diese geheimnissvolle Stimmmung).

Zum main Theme: Irgendwie... klingen die Streicher für mich noch einen Tick zu.. fröhlich. Wenn die noch etwas böser wären... jo ansonsten gut das original Theme umgesetzt ohne direkt zu kopieren ^^
Und damit verabschiede ich mich in die Nacht
 
Doof, wenn Alzheimer um sich greift. Legato wars nicht... Am Besten paßt Glissando, aber den richtigen Ausdruck hab ich immer noch nicht.

Also diese Stellen klingen seltsam, vielleicht probierst Du mal, daß die Zeit des Glissando kürzer ist? Also die erste Note länger halten? Nur so als Idee...
 

Yeah, man, danke! Mir schwebte irgendwie dieses Portato dauernd im Kopf und das ist ja was anderes. Doof.
 
Ja ist schön soweit. 2-3 Dinge die mir auffallen: Der Hall hört sich nach Impulsantwort an, würde mir hier einen weniger statischen und auch größeren Raum wünschen. Der Mix ist rechtslastig, gerade die Percussions (nichtmal die Cymbals scheinen in der Mitte zu sein), wirklich eindeutig links kann ich eig. garnichts zuordnen. Bass-Strings würde ich bei Soundtrack-Sachen auch in der Mitte positionieren. Das Blech holpert bei ca. 1:10 zu arg. My two cents...
 
Sorry, war ein paar Tage weg.
Danke für's FB Locis und Tony!

Stimmt, das Portamento ist ein bisschen arg....
Entweder hab ich was an den Ohren, aber ich kann das mit dem rechtslastig nicht nachvollziehen.
 
Neuer Track mit echtem Cello (ist ziemlich holprig, ich bin noch lange am (selber) lernen):

http://youtu.be/SW_ww-gb1B4

Edit: Das ist übrigens ein E-Cello, das ich mit ein paar Kniffen aus der Trickkiste behandelt habe, damit es wie ein echtes klingt. Falls es jemanden interressiert, sagt bescheid.
 
tolle arbeit!
 
Update 26.2.2014:

Noch ein Ambient-Stück (dieses mal hab ich mit diversen Sounds experimentiert - ein Weinglas, eine leere Flasche und ein Staubsaugerrohr ):

http://youtu.be/jwENNTxzhSU
 
Für Morrowind Kenner: Er spielt in den Ashlands in der Nacht.

und genau dort passt er bestens hin - wunderbar.
als elder scrolls-fan enttäuscht mich keines der stücke. irgendwie hing ich stimmungsmäßig bereits in morrowind fest, bevor ich gelesen habe, um was es sich genau handelt.
für mein empfinden: alles richtig gemacht.
 
Tolles Stück auch. Sehr atmosphärisch. Hast Du die Töne gesampled oder alle Töne einzeln aufgenommen?
 
@ smehlsson: Danke, freut mich, dass eine Morrowind Stimmung rüberkommt. Ich versuche meinen eigenen Weg zu gehen, anstatt mich zusehr am Original zu orientieren.

@ locis: Die Klänge sind nur in mehreren Varianten aufgenommen und dann mittels Pitchshifter bearbeitet und "gestimmt" worden. War zur Abwechslung ganz lustig, mal ein Staubsaugerrohr zu stimmen :D
 
ne Sängerin für einen Satz zu engagieren ist immer noch besser als sich auf solche Kompromisse einzulassen die sich am ende nicht einfügen oder unharmonisch klingen, auch wenn das an dieser Stelle nicht allzu tragisch klingt. Klingt im ganzen aber sehr Rund wenn man sich auch bei einem Standbild keinen objektiven Eindruck verschaffen kann wie es im Spielmodus rüberkommt oder reinpasst. Stimmung wird erzeugt und der Mix ist auch nicht aufdringlich. Nicht übel.
 
Update:

"Arkvenor" - Eine Trailermusik für Skywind ft. Sharm. Ja, eine richtige Sängerin!

http://youtu.be/W-_Q0kjlUgo

Grüße
Bongo
 
Grosse Klasse....

Teile der Meloführung erinnern stark an das geile, orginale Elder Scrolls Thema - was ganz sicher gewollt ist.

Wirklich amtlich - steht dem Skyrim-Soundtrack, welcher ja sehr aufwändig orchestriert wurde, in nichts nach. Bin begeistert.:bigup:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben