Soundtrack für Computerspiel

Bongo

Bongo

Reaktionen
78
Hier meine Soundtracks für die Total Conversion "Skywind" für das PC Game Skyrim:

Schon wieder ein Update:

"Arkvenor" - Eine Trailermusik für Skywind ft. Sharm (eeeendlich eine richtige Sängerin!):

http://youtu.be/W-_Q0kjlUgo

Update:
Ein Ambient-Stück (dieses mal hab ich mit diversen Sounds experimentiert - ein Weinglas, eine leere Flasche und ein Staubsaugerrohr ):

http://youtu.be/jwENNTxzhSU

Hier noch ein Ambient-Track (mit echtem Cello)

http://youtu.be/SW_ww-gb1B4

Eine mögliche Titelmusik:

http://youtu.be/WT58YmNDLKM

Uuuund noch ein Ambient-Track:

http://youtu.be/Wi48sNOPcy8

Hoffe es gefällt!

lg
Bongoman

Ich glaube, das gleiche Feedback hab ich dir schonmal gegeben:

Song geil, Vocals katastrophal.
Mehr kann und will ich dazu nicht sagen ;)

DAs ist noch mal ne Schippe runder als die Sachen, die ich bislang von Dir gehört habe. Hier sticht nichts heraus. Der Raum ist unglaublich. Vocals? Okay, hier merkt man ein wenig, daß sie künstlich sind, aber find es auch okay, villeicht nen Tacken leiser die Vox?

Danke für das FB!

Wenn ich doch nur eine (hübsche) Sängerin kennen würde .....

(hübsche) Sängerin
Du setzt falsche Prioritäten ;-)
Obwohl, wenn man das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden kann...

lol Prioritäten...

Joah also was beim Vocal am meisten stört ist dass man es so gut wie gar nicht orten kann. Es sitzt äußerst seltsam im Panorama.

Ansonsten ist es furchtbar spannungserzeugend, beim Zocken würde ich die Gegend wahrscheinlich verfluchen, weil die Musik mich da so aufwühlt - also ich finde es sehr gut und passend mit anderen Worten. Es ist so als hätte man zwar seine Ruhe und wäre in der Nähe eines Dorfes, aber als könnte jeden Augenblick etwas passieren, das macht mich wahnsinnig!

Ansonsten ist es furchtbar spannungserzeugend, beim Zocken würde ich die Gegend wahrscheinlich verfluchen, weil die Musik mich da so aufwühlt - also ich finde es sehr gut und passend mit anderen Worten. Es ist so als hätte man zwar seine Ruhe und wäre in der Nähe eines Dorfes, aber als könnte jeden Augenblick etwas passieren, das macht mich wahnsinnig!

Dann hab ich mein Ziel ja erreicht! :)

Ich finde, dass sie über alle Maßen scheiße klingen.

Jaein.

Die reinen VokalVocals klingen mir auch ZU artifiziell (ehem ... wat heisst dat eigentlich? :kratzamkinn: ), die anderen klingen sehr gut, also dort, wo mehrere Worte zu vernehmen sind.

Kann nicht beurteilen, ob es an der Anwendung oder an den Samples liegt, aber in dem Fall würde ich es lieber weglassen...

Jaein.
Again.

Einmal aus den bereits genannten Gründen und - ich habe "Skyrim" zwar noch nicht gespielt, aber mein Bruder hängt da an der Nadel und bei dem konnte ich mehrere Blicke reinwerfen und finde daher, dass Du schon die Atmo treffen könntest, vor allem diejenige, die der Herr Kolle da oben beschreibt.

Funktioniert als Begleitmukke denkbar gut. :)

Ja geil!

Ich bin seit Monaten mit Skyrim im Gange - mehrere Stunden TÄGLICH!!! :D
(*absoluter Megalfan bin. Mit über 79 installierten Mods.)
:eek:

Bin jetzt grad bei den Erweiterungen "Dawnguard" und "Dragonborn". Und wenn ich durch bin, dann freu ich mich auf neues Futter wie Skywind!!!
:yeah:

Ich muss aber auch, wie die anderen, sagen, dass die Stimme irgendwie nicht rund kommt. Man muss sie jetzt nicht gleich killen, aber sie ist erstens tontechnisch zu spitz in den S-Lauten. Das würde ich sehr stark entschärfen. Und dann auch weiter runtersetzen oder weiter nach hinten. Sie ist so prägnant, als hätte sie was zu sagen. Aber dabei singt sie nicht mal Dovahkiin!!!

Apropos Dovahkiin....
Der Ari hat sich diese Woche grad ne neue Geldbörse gekauft und damit bin ich nun ein Drachenblut. :p

Dovahkiin-Money.jpg

Geilo - der Ari ist n Vollnerd.

Und ich dachte schon, ihm fehle Charisma :-D

Ist das ein Arturia Keylab?

Sry für OT...

Ja, ein Arturia Keylab 49.
Ist hier meine Arbeitstastatur.

Ich muss mich Kolle im positivem Sinne anschließen.

Das ganze ist extreem Spannungs- und Stimmungserzeugend, genau wie man es in Computerspielen haben will.

Ich finds echt toll!

Edit : Die Vocals gehen durch, da würde ich mir nicht reinreden lassen. Vllt kann man sie besser in den mix integrieren, aber kp, wiegesagt, harmoniert alles wunderbar.

Ich muss mich Dragonate im positivem Sinne anschließen.

Ich finde es auch ziemlich geil umgesetzt. Hab allerdings auch Null Plan von Computerspielen.
Wirklich gravierend finde ich das Vocal-Problem auch nicht. "Katastrophal" ist für mich was anderes...

SkyWind ... das wird doch eh nie fertig werden ...

Ansonsten kann ich nur zustimmen:
Atmo sehr geil, Stimme nicht.

Ich würde da auch keine echte Sängerin rein packen. Der ganze Part passt in dem Kontext überhaupt nicht und irritiert nur. So eine Hintergrundmusik sollte sich auch im Hintergrund halten ... und dabei macht der Gesang (mit Sprache) keinen Sinn.

Davon abgesehen finde ich es als Nachtmusik schon sehr passend.
Die Musik ist allerdings fast zu verheißungsvoll, als daß man sie für irgendetwas banales verbrät ... eventuell spart man die sich für eine entsprechend mystische/besondere Region auf.

Und die Harmonie bei 2:40 würde ich mir sparen. Das reißt raus.
Ansonsten sehr, sehr nice. Passt auch generell zur TES-Reihe und insbesondere zu Morrowind.

Dank euch für eure Antworten.

Der Track ist übrigens angenommen worden. Für Morrowind Kenner: Er spielt in den Ashlands in der Nacht.

Wegen der Stimme: Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob die da so richtig reinpasst. Ich wollte halt, dass in einem Lament (Klagelied) auch jemand jammert. Wobei der der Wechsel auf Dur am Schluss ja Hoffnung andeuten soll.

Das nächste Stück ist übrigens schon in Arbeit (diesmal ohne Vocals, maximal mit leichtem Chor)

lg
Herbert

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben