Sounds von starproduzenten

  • Ersteller rapping
  • Erstellt am
R

rapping

Registriert
18.01.13
Beiträge
25
Reaktionen
1
Punkte
783
Hey Leute,
Ich hab mal eine Frage und zwar möchte ich gerne wissen ob starproduzenten eigene Sounds erstellen wie eigene drum Sounds etc und wie machen die das?:) und wenn nicht woher nehmen sie Ihre Sounds wären ja nicht erfolgreich wenn sie jeder xx Produzent das hätte
Grüße
 
wären ja nicht erfolgreich wenn sie jeder xx Produzent das hätte
david guetta nimmt viel vengeance sounds. viele andere 'star produzenten' auch.
kann sich jeder kaufen...
 
Och, um erfolgreich zu sein, muss man ja nicht unbedingt ein Trendsetter sein. Sicher ist es hilfreich, wenn man einen geilen Sound geschraubt hat, der bis dato ungehört ist. Aber wenn dem nicht so ist: Auch durch "rasantes Aufspringen auf einen fahrenden Zug" kann man quasi als Trittbrettfahrer durchaus Erfolge haben. Funktioniert aber natürlich nicht mehr unbedingt mit Sounds, die schon seit Monaten oder Jahren ausgelutscht sind. Schnell sein heißt hier die Devise! Ob man ein solches "Abkupfern" mit seinem Gewissen vereinbaren kann, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
Schau doch mal auf die Start-Seite - da gibt es grad so eine Rubrik "Hip Hop Produktion" mit dem Produzenten-Team von Sido. Also neu erfinden tun die die Musik auch nicht, alles keine Zauberei und doch eben sehr auf das Genre zugeschnitten. In den Videos wird auch explizit gesagt, welche Library oder VST-Plugin sie benutzen.

Also nicht immer muß das gleich völlig neuer Sound sein.
 
Alternativ kann ich dir auch noch die YouTube-Reihe "Release Day" von Koree empfehlen:

-uN2ieQpME&list=PLRLNIfXBf_c4HHZdDtoKsT_XfaRp388Tz

Hier wird jeder einzelne Schritt aus der Albumproduktion mit einer Kamera verfolgt. In Sachen Producing werkelt hier Alexis Troy am Sound und erklärt immer wieder ein paar Sachen, wie er vorgeht.
 
Ich hab mal eine Frage und zwar möchte ich gerne wissen ob starproduzenten eigene Sounds erstellen wie eigene drum Sounds etc und wie machen die das?Lächeln und wenn nicht woher nehmen sie Ihre Sounds wären ja nicht erfolgreich wenn sie jeder xx Produzent das hätte
Grüße

Natürlich gibts auch welche, die ihren eigenen Sound selber machen und das machen sie dann eben mit nem Synthesizer. Aber es nehmen auch sehr viele fertige Sounds, wie in der elektronischen Musik z.b. vom Nexus.

Aber was Drumsounds anbelangt, da nimmt so gut wie jeder fertige Presets bzw. Samples wie z.b. von der Maschine, von diversen Samplehersteller oder sonst irgendwelchen Drummaschinen, da machen sich die wenigsten dran, etwas eigenes von Grund auf selber zu machen ausser es sollte ein wirklich noch nie gehörter Drumsounds sein, ist aber eher die Ausnahme.

Viel wichtiger als die Frage nach der Herkunft von Sounds ist die Soundauswahl, das Arrangement und natürlich die Effektierung.
 
david guetta nimmt viel vengeance sounds. viele andere 'star produzenten' auch.

Bitte zähl mal diese ganzen "Starproduzenten" auf! :)

Auch durch "rasantes Aufspringen auf einen fahrenden Zug" kann man quasi als Trittbrettfahrer durchaus Erfolge haben. Funktioniert aber natürlich nicht mehr unbedingt mit Sounds, die schon seit Monaten oder Jahren ausgelutscht sind.

Deswegen fällt Nexus weg, weil die Expansions fast alle gleich klingen und irgendwie immer einen "Verzug" von 12 - 18 Monaten haben :)

Natürlich gibts auch welche, die ihren eigenen Sound selber machen und das machen sie dann eben mit nem Synthesizer.

Die richtigen "Starproduzenten" arbeiten im Team und haben für sowas ihre eigenen Soundtüftler.

Aber es nehmen auch sehr viele fertige Sounds, wie in der elektronischen Musik z.b. vom Nexus.

Nexus ist überbewertet. Ich kenne keinen der das Teil benutzt... und ich kenne massenweise EDM-Produzenten!!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
535
Rasmussonderborg
Rasmussonderborg
andy_g
Antworten
65
Aufrufe
2K
N
Antworten
497
Aufrufe
23K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben