Soundproblem

• Ersteller Toxic90
  • Erstellt am
T

Toxic90

Reaktionen
0
Hey, ich bin neu im Forum. Ich habe mir heut ein Interface von Steinberg gekauftund habe ein Soundproblem bei [g=539]Cubase[/g]. Wenn ich den [g=64]Metronom[/g] einschalte, kommt kein Clicksound. Kann mir da jemand vielleicht helfen? Ich bin fast am verzweifeln...
thx

Aber sonst klappt alles?

also ich hab grad ein lied reinkopiert, da ging der sound auch nicht

Also hast du garkeinen Sound? Kein Ton von [g=539]Cubase[/g]?

bekommst du sonst einen Ton aus den Boxen vom Pc - wenn du zb einen Mp3 mit winamp, Mediaplayer, itunes oder ähnliches abspielst?

ja,dann schon, des hab ich versucht. Kann es sein, dass ich irgendwie irgendwo ne einstellung ändern muss?

Ja - du musst in [g=539]Cubase[/g] den neuen Soundkartentreiber Aktivieren.

Ich meine das macht man unter "Geräte" - hab kein [g=539]cubase[/g]

Hahaha. Ja das KÖNNTE sein. Schau doch mal in den audioeinstellungen von [g=539]Cubase[/g], ob da auch wirklich deine soundkarte ausgewählt ist.
Welche hast du denn?

Wenn es ein USB-Interface ist kann es sein, dass wen du eine andere Anwendung die Audio ausgibt kurz davor oder währenddessen geöffnet hattest/hast dieser Fehler auftritt....ist bei mir auch so!!!
Einfach USB kurz ziehen und wieder anstecken, dann [g=539]Cubase[/g] starten...dann sollte es eigentlich Funktionieren...

ja, das war auch schon der Fall!!
und mit dem [g=64]Metronom[/g] hat es sich erübrigt, der Sound geht, dankeschön!