Steinberg Forum Login

• Ersteller Ersteller oove
  • Erstellt am Erstellt am
oove

oove

Reaktionen
1.358
Weiß jemand wie man sich bei Steinbergs Forum richtig einloggt?

Es gibt eine Email Adresse und ein Passwort.
Zu Hause war ich vorige Woche nach dem Cubase Kauf irgendwie automatisch auch im Forum dauerhaft eingeloggt.

Jetzt bin ich am Mobiltelefon und schaffe es nicht, mit der vermuteten email/Passwort Kombi.

Also Passwort zurücksetzen.
Daraufhin kommt eine 6 Stellige Verifizierungsnummer auf die email Adresse.
Die gebe ich ein und darf nun ein Passwort vergeben.

Doch die Seite mahnt dann, "das alte und das neue Passwort müssen sich unterscheiden" !!!

Ok, noch ein Versuch mit der Kombi einzuloggen .... Login für 1 Stunde gesperrt.

Nach 2 Stunden ganz neues Passwort vergeben ... Login nicht möglich, Email oder Passwort falsch.

Ich bin ratlos.

Meine Änderungseingabe wird akzeptiert und beim Login nicht akzeptiert.

Kann mir das jemand erklären?

Für Steinberg* Support - nicht lachen! - müsste ich mich einloggen :tease:

• Interessant
Reaktionen: TheSarge

Für Steinberg Support - nicht lachen! - müsste ich mich einloggen
oder (besser!) anrufen
1731949556757.webp

• Danke
Reaktionen: TheSarge
OK, ich habe so einen Faden schon einmal eröffnet, wollte es gerade wieder tun.

Ist das für Euch alle ok, wenn man jeden Monat um ein neues Passwort gebeten wird? Das fühlst sich für mich jedes mal so an, als wäre der Login eine erweiterte 2 Faktor Authentifizierung.

Außerdem blicke ich mit dem SDA nicht durch.
Ich hatte ihn zunächst heute Morgen geöffnet- logischerweise auch geupdated - sonst ginge er ja garnicht auf - und gehofft, dass die Jubiläums PlugIns dort sichtbar sind.

Nö.

Die Versionsnummer war aber in dem Moment die absolut aktuellste und zwar genau die, die auch auf der Downloadseite für die Jubiläums-PlugIns zur Verfügung stand.
Voller Skepsis installierte ich die selbe Version über die selbe Version und siehe da - die Plug Ins waren nun da.

Ich dachte immer, der SDA ist an mich gekoppelt, denn man muss sich ja höchst aufwendig Authentifizieren.
Aber dieses Verhalten deutet darauf hin, dass der SDA nur dann neue Angebote enthält, wenn man ihn von einer bestimmten Stelle im Shop runter lädt, vielleicht sogar unabhängig vom User?

Es ist allgemein bekannt, dass der SDA ein "Assistant" ist und kein "Manager".
Daher muss du ihn so nehmen, wie er ist und nicht noch weitere zweifelhafte Mutmaßungen anstellen. Das Ding macht halt, was es will, manchmal vorher, manchmal später. So what? Im Allgemeinen funxxioniert´s doch.

• Danke
Reaktionen: oove
ist jetzt nicht gerade die hilfreichste geschweige denn höflichste Antwort

mein Tip an @oove wäre, das im Steinberg*-Forum zu posten und ja, ich bin ebenfalls unglücklich mit dem Teil, besonders weil´s nur ein "Assientent" ist und nicht wie die der drölfzig anderen Firmen, die das alle managen und das sogar überwiegend gut/hilfreich

just my 2 cents, enjoy the weekend everybody

• Danke
Reaktionen: oove
Heute morgen wurde klar, dass Dorico 6 vor zwei Tagen mit Klick auf "alle updaten" nur gedownloaded wurde, nicht wie alle anderen Sachen gedownloaded UND installiert.

Ich wollte Dorico heute vormittags öffnen- da war aber nichts mehr da. Also SDA geöffnet, nochmal auf update geklickt und der Download begann. Zwischendurch öffnete ich den Download Ordner und staun staun, da war er bereits schon (vom Dienstag) und lud gerade doppelt.
Also war manuelles Installieren gefordert, was der SDA eigentlich immer selbst macht. Da muß man erstmal drauf kommen