Soundfiles in einem Rutsch herunterladen

klar, stehe ich auch zu und nu hab ich den Salat auf der Platte und im Prinzip brauch ich ja nur die gekauften zu behalten, das wären immer noch immense GB, aber die von Seiten wie im Startpost haben halt wahnsinnig viel Zeit gebraucht, ebenso die ganzen AKAI-Experimente :schaem:
hatte angefangen die mit loopcloud zu organisieren, dann wurde das Tool kostenpflichtig und somit aufgehört
kA ob ich mich überwinden kann nochmal mit ADSR-Samplemanager zu starten
wollte ja alles in der MediaBay von Cubase machen, aber bei max-Anzahl von 100000 Einträgen insgesamt ist das auch unnütz :oink:

sorry for bit OT
 
Dann würde nur noch der Einsatz von SEO Analyzer Software helfen, was dann in einer copy&paste Orgie enden würde.
und da wäre man vermutlich dann schneller die ganzen WAVs mit rechtsclick "save as" zu speichern (das funktioniert ja) und man würde vermutlich dann auch anfangen schon zu selektieren ob man die über 2000 Samples alle braucht - denn gemapped sind sie ja auch noch nicht, immer nur 1 Sample auf einer bestimmten Note
Das ist natürlich möglich, aber Paxi hat ja schon eine effektive Lösung, wenn nicht die effektivste, gepostet: mehrere Folgeseiten in Tabs öffnen und dann in einem Rutsch die wav-Files herunterladen.
 
Dein Problem ist, dass du weißt, was nicht geht und dass du aufhörst nachzudenken, wenn du mit einer one-click-Lösung nicht zum Ziel kommst. Die Aufgabe, die du lösen möchtest ist: Links von der Hauptseite zur Subseite auslesen, um dann auf der Subseite die downlaod links identfizieren zu können, also Seitenstrukturen parsen.

Könntest du machen wie in #11 beschrieben (wenn du eine eigene kommerzielle searchengine hättest) oder wenn du die 1.Ergebnisse eines Link Grabbers (hauptseite zur subseite) wieder mit einem Link Grabber ausliest, um an direkten download link zu kommen.

Dazu erstellst dir einfach eine html Seite mit deinem Standard Textprogramm in die du die Links von der Hauptseite zur Subseite einfügst. Die links in dieser html Seite öffnest du in Browser Tabs, liest sie mit einem Grabber aus und dann hast die direkten download links verfügbar.

Das Ganze kann natürlich daran scheitern, dass der web admin das Auslesen der Links von Haupt- zur Subseite unterbunden hat. Dann würde nur noch der Einsatz von SEO Analyzer Software helfen, was dann in einer copy&paste Orgie enden würde.
Das Problem ist, dass du eine Sachlage unnötig verkomplizierst, da mittlerweile doch längst geklärt ist, dass die wav-Files jeweils auf diversen Seiten liegen, so dass die von dir genannten Vorschläge nicht zum Ziel führen (können).
Außerdem hast du selbst schon eine effektive Lösung genannt, die zwar auch Zeit in Anspruch nimmt, aber doch um einiges schneller geht, als jede Unterseite einzeln aufzurufen, auf der sich dann das jeweilige Audio-File befindet.

Und nein, ich habe keine eigene kommerzielle Search-Engine. Aus schon genannten Gründen nützt auch ein Linkgrabber nichts.
 
Ich bin 100% sicher, dass es eben früher mal ein Tool gab, welches genau das gemacht hat, was man eigentlich will. Da konnte man halt Websites komplett runterladen, die Linktiefe angeben und wahlweise eben auch noch Dateitypen separat auswählen bzw. ausfiltern. Das hätte in diesem Fall mit der Angabe der Haupt-URL unverzüglich alles runtergeladen. Den "Beifang" hatte man zwar auch oft, aber wenn man (wie in diesem Fall) nur einen Dateitypen wollte, dann kann man das ja minimieren. Ich weiß aber um's Verrecken nicht mehr, wie das Dingens hieß, bin auch seinerzeit nur per Zufall drauf gestoßen.
 
Ich bin 100% sicher, dass es eben früher mal ein Tool gab, welches genau das gemacht hat, was man eigentlich will. Da konnte man halt Websites komplett runterladen, die Linktiefe angeben und wahlweise eben auch noch Dateitypen separat auswählen bzw. ausfiltern. Das hätte in diesem Fall mit der Angabe der Haupt-URL unverzüglich alles runtergeladen. Den "Beifang" hatte man zwar auch oft, aber wenn man (wie in diesem Fall) nur einen Dateitypen wollte, dann kann man das ja minimieren. Ich weiß aber um's Verrecken nicht mehr, wie das Dingens hieß, bin auch seinerzeit nur per Zufall drauf gestoßen.
Das bekannteste Tool für diese Zwecke dürfte Httrack heißen, das bereits 1998 veröffentlicht wurde. Ich habe es damit ausprobiert, möglich ist es damit aber zumindest in diesem Fall nicht, die Audio-Files herunterzuladen. Egal, die Hälfte ist geschafft.
 
Das Problem ist, dass du eine Sachlage unnötig verkomplizierst, da mittlerweile doch längst geklärt ist, dass die wav-Files jeweils auf diversen Seiten liegen, so dass die von dir genannten Vorschläge nicht zum Ziel führen (können).
Außerdem hast du selbst schon eine effektive Lösung genannt, die zwar auch Zeit in Anspruch nimmt, aber doch um einiges schneller geht, als jede Unterseite einzeln aufzurufen, auf der sich dann das jeweilige Audio-File befindet.

Und nein, ich habe keine eigene kommerzielle Search-Engine. Aus schon genannten Gründen nützt auch ein Linkgrabber nichts.

Ich glaube eher, dass du so verkompliziert denkst, dass du dich selbst nicht mehr verstehst.

Mir kam gerade die Idee einen Linkgrabber mit html Ergebnisausgabe im Browser (!) zu suchen, um den mit einem downloader zu tasken. War in 3min erledigt. D.h. Hauptseite aufrufen, subsites grabben, html Ergebnislinks markieren und alle auf einmal öffnen, downloadthemall über alle einleiten.

Hättest du natürlich auch drauf kommen können, wenn du einen meiner Lösungswege nicht als verkompliziert abgestempelst hättest und stattdessen nach einer Optimierung gesucht hättest, die den Schritt des manuellen Erstellens einer html Seite eliminiert.
 
Ich glaube eher, dass du so verkompliziert denkst, dass du dich selbst nicht mehr verstehst.

Mir kam gerade die Idee einen Linkgrabber mit html Ergebnisausgabe im Browser (!) zu suchen, um den mit einem downloader zu tasken. War in 3min erledigt. D.h. Hauptseite aufrufen, subsites grabben, html Ergebnislinks markieren und alle auf einmal öffnen, downloadthemall über alle einleiten.

Hättest du natürlich auch drauf kommen können, wenn du einen meiner Lösungswege nicht als verkompliziert abgestempelst hättest und stattdessen nach einer Optimierung gesucht hättest, die den Schritt des manuellen Erstellens einer html Seite eliminiert.
Dein Problem ist wohl, dass du (zu viel) glaubst und zu wenig weißt. Anstatt hier einen Kommentar nach dem anderen rauszuhauen und dich in Theorien zu ergießen, während ich in der Zeit wieder hunderte von Sounds heruntergeladen habe, hättest du konkret einen Lösungvorschlag angeben können, wobei ich ohnehin annehme, dass der größte Teil hier gar nicht nachvollziehen kann, wie deine Lösung praktisch aussieht.
Du selbst schreibst, dass dir die Idee kam, einen Linkgrabber mit html-Ergebnisausgabe im Browser zu suchen, was für mich den Eindruck erweckt, dass du zumindest ein Tool dieser Art erkennst, aber es aus irgendeinem Grund nicht nennst. Dies legt zumindest deine Äußerung "WAR in 3min erledigt" dar. Es sei denn, du hast dich verschrieben und du meintest "WÄRE", dann würde auch die Einleitung mit "Mir kam gerade die Idee" im Kontext Sinn machen.
Und wie du schon lesen konntest oder könntest, habe ich schon einiges erfolglos ausprobiert, weswegen es auch seltsam ist, warum du mir unterstellst, dass ich nicht darauf gekommen wäre. Mir ist durchaus bewusst, dass die Software in der Lage sein MUSS, Subsites zu grabben, weil ja die Audio-Files entsprechend auf Unterseiten existieren.
 
Dein Problem ist wohl, dass du (zu viel) glaubst und zu wenig weißt.
...

Halten wir zum Ende dieser sinnlosen und deinerseits erkenntnisbefreiten Diskussion einfach mal fest, dass du das Problem nicht alleine lösen konntest und dass letztendlich eine von mir genannte Lösung dann doch zum downlaod führte.

Insofern wünsche ich dir einen kreativen output mit deinen neuen soundfiles.
 
Halten wir zum Ende dieser sinnlosen und deinerseits erkenntnisbefreiten Diskussion einfach mal fest, dass du das Problem nicht alleine lösen konntest und dass letztendlich eine von mir genannte Lösung dann doch zum downlaod führte.

Insofern wünsche ich dir einen kreativen output mit deinen neuen soundfiles.
Genau, und dafür habe ich mich ja auch bedankt. Und nochmals danke für deinen Wunsch.
 
wollte ja alles in der MediaBay von Cubase machen, aber bei max-Anzahl von 100000 Einträgen insgesamt ist das auch unnütz :oink:

Das ist nur das > Limit der Trefferliste.
Das ist nicht die maximale Anzahl der Dateien in der Mediabay...
hmm, ich interpretiere daß damit gemeint ist "pro Verzeichnis/Ordner"? dann dürfte es ja gehen, tut´s aber nicht
kannst mir das bitte etwas erläutern, würde ja schon lieber mit der MediaBay arbeiten, aber im Moment klappt´s nicht, weil nicht alles zu finden ist, Danke
 
Wär ich Segler, könnte ich mit dem zeitweise rauhen Wind hier den Bodensee überqueren...
 
kannst mir das bitte etwas erläutern, würde ja schon lieber mit der MediaBay arbeiten, aber im Moment klappt´s nicht, weil nicht alles
ja, könnt ich mir mal genauer anschauen. aber hab gerade die Zeit nicht und ich selber komme ja soweit gut klar. Kann nur berichten von einem Kumpel der Post Pro Filmsound und Komposition usw. macht und seine ganzen HDs und abertausend Samples mit der Media Bay integriert hat. Also, das geht wohl auf jeden Fall. Gab auch wo einen Thread bei FB. Mal schauen ob ich da noch was wiederfinde. Du hattest noch eine Sache mit den Sternchen, so ich mich erinnere, check ich auch mal beizeiten was damit los ist.
 
wollte ja alles in der MediaBay von Cubase machen, aber bei max-Anzahl von 100000 Einträgen insgesamt ist das auch unnütz :oink:

Das ist nur das > Limit der Trefferliste.
Das ist nicht die maximale Anzahl der Dateien in der Mediabay...
hmm, ich interpretiere daß damit gemeint ist "pro Verzeichnis/Ordner"? dann dürfte es ja gehen, tut´s aber nicht
kannst mir das bitte etwas erläutern, würde ja schon lieber mit der MediaBay arbeiten, aber im Moment klappt´s nicht, weil nicht alles zu finden ist, Danke
Schau doch mal in diesen Thread von vor einigen Jahren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben