Ältere Cubase Installer herunterladen?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von oati, 07.10.18.

Schlagworte:
  1. oati

    oati Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    4.419
    4419
    Guten Morgen!

    Weiß zufällig jemand wo ich den vollständigen Installer von Cubase 9.0 herunterladen kann?
    Im Steinberg Account kann ich nur mehr den Download-Manager herunterladen und der bietet anscheinend nur die Möglichkeit 9.5 zu beziehen.

    Ich bräuchte zu Testzwecken C9.0 für Win - habe alle Installer Versionen von 6.0 bis 9.5 gespeichert, nur den 9.0er blöderweise nicht.

    Kann jemand weiterhelfen? Danke vorab!
     
  2. akl

    akl

    Registriert seit:
    29.03.11
    Punkte:
    19.788
    19788
    Auf der Download Seite steht weiter unten:

    If you have registered your Cubase Pro 9 license, you can find the complete installer needed for a new installation in your MySteinberg account under My Products ▸ Downloads.
     
  3. oati

    oati Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    4.419
    4419
    Ja, danke. Nur leider ist dem nicht so.
    Dort findet sich nur die aktuellste registrierte Version - in meinem Fall 9.5 bzw. sogar nur der Download-Manager.

    Aber das habe ich ja oben eh schon beschrieben:
    Wenn es so einfach wäre hätte ich den Download schon lange. Danke trotzdem. :)
     
  4. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    20.124
    20124
    Ja, aber das ist anscheinend Quatsch. Ich finde dort auch nur die aktuellsten Installer.

    Vielleicht findet sich jemand in Deiner Nähe, der es Dir auf einem USB-Stick bereitstellen kann. Für einen Upload ist es zu groß - das würde bei mir die ganze Nacht (oder länger) dauern.
     
    TheSarge und oati bedanken sich.
  5. oati

    oati Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    4.419
    4419
    @stoman: Danke für deine Bestätigung.

    Ich habe mal den Support kontaktiert - eventuell antworten die ausnahmsweise einmal schneller und stellen mir einen Link zur Verfügung.
    Zumal es zu C8.5 auf der Download-Seite sehr wohl den vollen Installer gibt. Sehr inkonsistent. :)

    Die 8.5er habe ich ja, würde mich also auch mit einem Upgrade-Installer von 8.5 auf 9.0 zufrieden geben. Den finde ich aber auch nirgends. :(

    LG
     
  6. Rescue

    Rescue

    Registriert seit:
    17.01.09
    Punkte:
    666
    666
    ich befürchte das hat mit den Punkt fünf Versionen zu tun hat. Denn ich habe beide nicht und kann aus meinem Account beide Urversionen 8 und 9 direkt downloaden
     
    oati bedankt sich.
  7. oati

    oati Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    4.419
    4419
    Ok, das ergibt jetzt ja gleich noch weniger Sinn. :confused:
    Wieso macht man so etwas? Oder es hat tatsächlich mit diesem neuen Download-Manager zu tun. Denn in Wirklichkeit kann ich seit 9.5 nur mehr den Download-Manager herunterladen und erst dieser lädt das jeweilige Produkt (nicht nur Cubase sondern alle Steinberg Produkte).

    Wärst du eventuell bereit mir den 9er Download-Link per PN zukommen zu lassen? Vielleicht funktioniert der ja auch für mich. Wäre sehr nett - danke. :)
     
  8. akl

    akl

    Registriert seit:
    29.03.11
    Punkte:
    19.788
    19788
    Soweit hatte ich nicht geschaut, na so ein Scheiss .. den ftp.steinberg.net gibts auch nicht mehr.
    Das sind etwas über 11 GB an Daten .. hab ich zum Glück noch alles gespeichert.
    Ich versuchs mal auf meine Magenta Cloud hochzuladen und schicke Dir den key per forenmail.
     
    Dodo_I und oati bedanken sich.
  9. oati

    oati Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    4.419
    4419
    @akl das wäre ja sehr, sehr nett. Danke.
     
    akl bedankt sich.
  10. akl

    akl

    Registriert seit:
    29.03.11
    Punkte:
    19.788
    19788
    Ist unterwegs, siehe PM ...
     
    oati bedankt sich.
  11. oati

    oati Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    4.419
    4419
    Auch an dieser Stelle hier nochmal danke an @akl, der extra den Cubase 9.0 Installer für mich hochgeladen hat.

    Mittlerweile ist alles installiert und läuft - vom Steinberg-Support natürlich bisher keine Antwort. Habe ich an einem Sonntag allerdings auch nicht erwartet. Ich melde mich trotzdem, wenn sich von Steinberg jemand meldet.

    Schöne Woche euch allen,
    Markus
     
    Dodo_I bedankt sich.
  12. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    21.012
    21012
    Wie habt ihr das gelöst?
    Eigentlich braucht Oati ja quasi nur die Cubase .exe, welche selber kaum groß ist. Der Content ist in 9.5 ja ebenso enthalten. Habe selber die 9er ausgelassen, bin von 8.5 auf 9.5 gegangen, sonst hätte ich dir das sofort hochgeladen, Oati!
     
    oati bedankt sich.
  13. oati

    oati Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    4.419
    4419
    Über akl's Magenta Cloud der Deutschen Telekom - kannte ich als Österreicher selber nicht, hat aber gut funktioniert.

    Das ist schon richtig, akl war allerdings so nett wirklich den gesamten Installer hochzuladen. So kann ich ihn jetzt bei mir archivieren und habe durchgängig von 7.0 alle Installer sowohl für Mac als auch für Win. Also falls mal jemand Hilfe braucht. :)

    Vielen Dank. Gut zu Wissen, dass hier immer noch viele sehr hilfsbereite User unterwegs sind. :2up:

    Ich will euch auch nicht im Dunkeln darüber lassen, warum ich die 9er brauche. Nach langem warten auf die Touch-Software DTouch für Mac (Silvano hatte vor 1 1/2 Jahren gesagt sie sehen sich das an) und der Erkenntnis, dass die noch lange nicht kommen wird, habe ich mir auf meinem Hackintosh parallel wieder Win10 installiert um DTouch auszuprobieren.

    Unter 9.5 läuft DTouch aber nur im sog. Standard-Mode, unter 9.0 noch im Legacy Mode. Der Legacy-Mode ist wesentlich mächtiger und bietet das was ich eigentlich wollte, nämlich ein gut nutzbares Touch-Overlay für den Cubase-Mixer. Oder ich begreife den Standard-Mode noch nicht; wird sich zeigen. Daher die 9er. Ich kann gerne dann in einem eigenen Thread über DTouch berichten, wenn das gewünscht ist.

    LG,
    Markus
     
    rkdk bedankt sich.
  14. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    1.134
    1134
    Rosa Wolke... da ist die Welt noch in Ordnung :)

    Dtouch. Klingt spannend. Früher oder später will ich auch mal in Richtung Touchscreen.
    Ist bei mir finanziell aber noch weit hinten in der Prioritätenliste. Und technisch wohl auch noch nicht ganz reif...?
     
    TheSarge bedankt sich.
  15. Benutzer

    Benutzer Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.09.18
    Punkte:
    289
    289
    Du meinst nicht länger als eine Woche?:hammer:
    Meine letzte Supportanfrage an Steinberg war am 20 September.
    Ähnliches Thema, habe ein Installer gebraucht.
    Blitzschnell bekam ich eine Antwort............ am 5 Oktober.:aaah:
     
    oati bedankt sich.
  16. oati

    oati Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    4.419
    4419
    Also technisch kann ich mich bislang nicht beklagen. Es geht da m.M.n. hauptsächlich um die Implementation und da haben sich die Burschen von Devil Technologies schon ins Zeug gelegt.
    Einzig die Umstellung des GUI-Renderings bei Cubase von 9 auf 9.5 machten denen Probleme - weshalb gerade eifrig ein komplett unabhängiger Floating-Mixer (weiter)entwickelt wird (DTouch Standard). Der kann mir aber noch zu wenig - deshalb teste ich erstmal mit Cubase 9.0 die Ursprungsversion DTouch Legacy.

    Vor etlichen Updates (vor 3 Jahren) sah das so aus:
     
    cauerpower bedankt sich.
  17. oati

    oati Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    4.419
    4419
    Hatte ich befürchtet. Zum Glück wird hier im Forum wesentlich schneller geholfen.
     
  18. euphoric-feel

    euphoric-feel

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.711
    3711
    Hallo. Wenn es legal ist, putte ich dir den C9 Installer in eine Dropbox zum Download. ist allerdings 10 GB groß.
     
    oati bedankt sich.
  19. Benutzer

    Benutzer Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.09.18
    Punkte:
    289
    289
    Warum sollte es nicht Legal sein?
    Ist ja nur der Installer, keine Lizenz etc..
    Habe auch gerade bei mir geschaut, habe leider nur die DMG für Mac.
     
    oati bedankt sich.
  20. oati

    oati Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    4.419
    4419
    @euphoric-feel: Danke für das Angebot, aber hat doch akl gestern schon gemacht.
    Ist alles erledigt - vielen Dank.