ziemlich beeindruckend, wie weit die sind. erstaunlich auch die enge verzahnung mit dem programm. wie haben die das gemacht?
Die neue Version (Standard) benutzt direkt die Cubase SDK, soweit ich weiß mittels Python. Ich hab Standard mittlerweile sehr schätzen gelernt, weil es beinahe ohne Zeitverzögerung auf den Touch reagiert. Es ist zwar noch nicht so gut integriert wie das im Video zu sehende Legacy (bisher keine Single-Window Lösung) aber da sind die Entwickler gerade dran.
Einziger Nachteil: Die Cubase SDK liefert lt. Entwicklern keinen Zugriff auf die Channel-Strip Funktionen. Sehe ich zwar bisher nicht so tragisch, aber schön wäre es schon wenn auch der Channel-Strip direkt implementierbar wäre. Im Legacy war da eine gute Portion Bilderkennung (oder so ähnlich) des darunter dargestellt Cubase-Mixers nötig. Das geht jetzt mit der neuen Darstellung der Oberfläche nicht mehr.
Ich bin jedenfalls mal dabei - die Entwickler sind sehr offen für vielerlei Vorschläge und setze die wenn möglich auch schnell um. Kommunikation über deren Forum läuft ausgesprochen gut.