Ältere Cubase Installer herunterladen?

Momeeent!
War es nicht so, dass, wenn man auf einen der Download-Buttons in MySteinberg Konto klickt, nicht sowieso zuerst einmal der Download Manager gedownloaded wird? Oder irre ich mich an dieser Stelle? (kann das gerade nicht testen)
 
Bei mir ist der aktuelle und C8.5 verfügbar. C9 erscheint bei mir nicht auch nicht die älteren Version.Steinberg sollte da nachbessern.

Bis Du sicher, dass Du Cubase 9 damals registriert hast (auch wenn Du nur ein Update gekauft hast). Und ich meine nicht die Autorisierung via eLCC. Ich melde meine Versionen immer (!) im MySteinberg Account an und deshalb habe ich auch alle (!) Full Installer dort verfügbar prüf das bitte nochmal genau nach, Steinberg muss da sicherlich nichts "nachbessern".
 
Für den Laien: das klingt alles ja rund, aber wieso ist da ein extra Programm vonnöten? Touchscreen ist Touchscreen, Cubase ist Cubase... müsste das nicht einfach so funktionieren?

Was ist mit Links, Mittel, Rechter Mouse Button?
Mindestens müsste derzeit ein Stift verwendet werden.
 
Bei mir ist der aktuelle und C8.5 verfügbar. C9 erscheint bei mir nicht auch nicht die älteren Version.Steinberg sollte da nachbessern.

Bis Du sicher, dass Du Cubase 9 damals registriert hast (auch wenn Du nur ein Update gekauft hast). Und ich meine nicht die Autorisierung via eLCC. Ich melde meine Versionen immer (!) im MySteinberg Account an und deshalb habe ich auch alle (!) Full Installer dort verfügbar prüf das bitte nochmal genau nach, Steinberg muss da sicherlich nichts "nachbessern".

Ich habe seit C6.5 alle Versionen registriert.
 
Momeeent!
War es nicht so, dass, wenn man auf einen der Download-Buttons in MySteinberg Konto klickt, nicht sowieso zuerst einmal der Download Manager gedownloaded wird? Oder irre ich mich an dieser Stelle? (kann das gerade nicht testen)
Der Steinberg Download Manager ersetzt ab Cubase 9.5 bzw. ab den anderen aktuellen Steinberg-Produkten den Downloadbereich und stellt alle Full Installer bzw. auch Updates zur Verfügung.
 
Momeeent!
War es nicht so, dass, wenn man auf einen der Download-Buttons in MySteinberg Konto klickt, nicht sowieso zuerst einmal der Download Manager gedownloaded wird? Oder irre ich mich an dieser Stelle? (kann das gerade nicht testen)
Der Steinberg Download Manager ersetzt ab Cubase 9.5 bzw. ab den anderen aktuellen Steinberg-Produkten den Downloadbereich und stellt alle Full Installer bzw. auch Updates zur Verfügung.
Wenn er das tut, dann bitte ich um eine Anleitung wie ich im Download Manager ältere Versionen herunterladen kann. Ich habe es nämlich nicht geschafft und auch keine Hinweise dazu gefunden wie das gehen soll. Und ja, ich habe JEDE Cubase Version seit 7.0 registriert. In My Steinberg gibt's trotzdem nur den Download Manager.
 
Für den Laien: das klingt alles ja rund, aber wieso ist da ein extra Programm vonnöten? Touchscreen ist Touchscreen, Cubase ist Cubase... müsste das nicht einfach so funktionieren?

Was ist mit Links, Mittel, Rechter Mouse Button?
Mindestens müsste derzeit ein Stift verwendet werden.

Ok danke, an sowas simples habe ich tatsächlich nicht gedacht.

Viel wichtiger: Ob Multitouch funktioniert oder nicht hängt von der Software ab. Cubase bietet eben kein Multitouch. Und noch vieles andere nicht was eine Touch-Bedienung angenehm macht. Fine-Fader, touchbare Buttons für alles mögliche inkl. Makros, Swipes zum Gleichzeitigen Muten, Solo-Schalten etc. All das bietet eben Dtouch. Und noch vieles anderes praktisches mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Installer von Cubase 7 bis 8.5 findet man über folgende Seite:
https://www.steinberg.net/de/support/downloads.html
In dem Reiter die Version auswählen und auf der sich öffnenden Seite runterscrollen. Oben sind die Updates, unten die Vollinstaller.
Hier mal ne Auswahl:
https://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_7&L=0
https://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_pro_8_5&L=0

In mySteinberg wird bei mir aber auch nur die aktuelle Version angezeigt. Zur Zeit bei mir die 9.5.
Der Link im Account führt nicht zur Vollversion oder zu einem Direktdownload, sondern zum Download-Manager.
 
Wenn er das tut, dann bitte ich um eine Anleitung wie ich im Download Manager ältere Versionen herunterladen kann. Ich habe es nämlich nicht geschafft und auch keine Hinweise dazu gefunden wie das gehen soll. Und ja, ich habe JEDE Cubase Version seit 7.0 registriert. In My Steinberg gibt's trotzdem nur den Download Manager.

Hast Du meinen Screenshot hier (https://recording.de/threads/aeltere-cubase-installer-herunterladen.221463/page-2#post-2643238) gesehen. So sieht es bei mir im MySteinberg Account unter Downloads aus. Da kann man alle älteren Versionen prima runterladen. Würde mich wirklich wundern, wenn das bei einigen Anwendern unterschiedlich ist. Und nein, ich hab keinen "speziellen" Account, hab das so oft auch schon bei Kunden von mir gesehen/gemanagt.
 
Wenn er das tut, dann bitte ich um eine Anleitung wie ich im Download Manager ältere Versionen herunterladen kann. Ich habe es nämlich nicht geschafft und auch keine Hinweise dazu gefunden wie das gehen soll. Und ja, ich habe JEDE Cubase Version seit 7.0 registriert. In My Steinberg gibt's trotzdem nur den Download Manager.

Hast Du meinen Screenshot hier (https://recording.de/threads/aeltere-cubase-installer-herunterladen.221463/page-2#post-2643238) gesehen. So sieht es bei mir im MySteinberg Account unter Downloads aus. Da kann man alle älteren Versionen prima runterladen. Würde mich wirklich wundern, wenn das bei einigen Anwendern unterschiedlich ist. Und nein, ich hab keinen "speziellen" Account, hab das so oft auch schon bei Kunden von mir gesehen/gemanagt.

Holger, ich schätze deine und Florianˋs Tutorials und Workshops wirklich sehr und wir kennen uns ja auch u.A. aus Trossingen persönlich (ob du es weißt oder nicht), aber manchmal habe ich das Gefühl du nimmst einen hier bzgl. Steinberg/Cubase überhaupt nicht ernst.

Ich bin ja nicht erst seit gestern Steinberg-Kunde, vielmehr schon seit SX3 dabei, und ich weiß daher auch ganz gut wie es in MySteinberg aussieht. Ich weiß auch was sich dort verändert hat. Seit C9.5 eben, dass es nur mehr den Download-Manager gibt. Habe hier einen Screenshot von meinem Download-Bereich. So sieht es seit 9.5 aus.

8C669773-D796-462D-9DD3-54C286DC1BD0.png


Du hast ja in deinem gezeigten Account anscheinend keine 9.5er aktiviert, sonst würde sie angezeigt werden. Und im Übrigen wird bei dir auch nur die 9er und die AI 7er angezeigt; keine älteren Versionen wie 8.5, 8.0, 7.5, ... was auch immer. Also entweder du zeigst uns in deinem Screenshot nur einen Teil deines Download-Bereichs, oder ich frage mich wie du z.b. die 8.0 von dort herunterladen willst?

Wenn es für mich eine Möglichkeit gegeben hätte die 9.0 herunterzuladen (ob mittels DL-Manager oder über MySteinberg), dann hätte ich hier sicher keinen Thread eröffnet. So gut kenne ich mich schon aus, keine Sorge. Im übrigen hat mich auch der Support nicht auf die Möglichkeit hingewiesen mittels DL-Manager ältere Versionen herunterladen zu können, obwohl ich extra darauf hingewiesen hatte, dass das eben nicht funktioniert. Stattdessen habe ich zwei Direktlinks (Win & Mac) bekommen. Hab auch die Anfrage samt Antwort extra hier:
D85D2D96-499C-415B-AAC7-5439DF420485.png


Leider funktioniert öfter nicht bei jedem alles exakt gleich - sogar öfter als man denken möchte.

LG,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Installer von Cubase 7 bis 8.5 findet man über folgende Seite:
https://www.steinberg.net/de/support/downloads.html
In dem Reiter die Version auswählen und auf der sich öffnenden Seite runterscrollen. Oben sind die Updates, unten die Vollinstaller.
Hier mal ne Auswahl:
https://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_7&L=0
https://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_pro_8_5&L=0

In mySteinberg wird bei mir aber auch nur die aktuelle Version angezeigt. Zur Zeit bei mir die 9.5.
Der Link im Account führt nicht zur Vollversion oder zu einem Direktdownload, sondern zum Download-Manager.

Genau so ist es, aber für die 9.0er haben sie den Vollinstaller „vergessen“ bzw. bewusst weggelassen:
2067434F-E06F-463C-B73F-7B0D5142FF9B.png


Hatten wir ja hier schon vor etlichen Beiträgen diskutiert.
 
Wenn er das tut, dann bitte ich um eine Anleitung wie ich im Download Manager ältere Versionen herunterladen kann. Ich habe es nämlich nicht geschafft und auch keine Hinweise dazu gefunden wie das gehen soll. Und ja, ich habe JEDE Cubase Version seit 7.0 registriert. In My Steinberg gibt's trotzdem nur den Download Manager.

Hast Du meinen Screenshot hier (https://recording.de/threads/aeltere-cubase-installer-herunterladen.221463/page-2#post-2643238) gesehen. So sieht es bei mir im MySteinberg Account unter Downloads aus. Da kann man alle älteren Versionen prima runterladen. Würde mich wirklich wundern, wenn das bei einigen Anwendern unterschiedlich ist. Und nein, ich hab keinen "speziellen" Account, hab das so oft auch schon bei Kunden von mir gesehen/gemanagt.
Scheinbar gibt es doch Unterschiede.
(Alle Links führen zu “Steinberg Download Assistant”)
Steinberg.png
 
Auch wenn ich dir gern bei deinem letzten Posting beipflichte, Oati..
Aber das hier...
Also bitte, sei so lieb und verkaufe andere nicht für dumm nur weil nicht bei jedem alles exakt gleich funktioniert
geht nicht klar. Die Wortwahl ist reichlich unpassend.
Der gute Tsching versuchte nur zu helfen - und für "dumm" hat er hier wohl mal niemanden verkauft. o_O


(wenn sich dann doch noch herausstellt, dass man den Download bekommt, dann ist def. eine Entschuldigung wohl fällig ;)
 
Das ist wirklich alles sehr schräg, anbei mal ein kurzes Video aller meiner Downloads des aktuellen MySteinberg Accounts. Wie gesagt, hier wird mir alles angezeigt. Ich hake aber gerne mal bei Steinberg nach, warum es da Unterschiede gibt!

 
Auch wenn ich dir gern bei deinem letzten Posting beipflichte, Oati..
Aber das hier...
Also bitte, sei so lieb und verkaufe andere nicht für dumm nur weil nicht bei jedem alles exakt gleich funktioniert
geht nicht klar. Die Wortwahl ist reichlich unpassend.
Der gute Tsching versuchte nur zu helfen - und für "dumm" hat er hier wohl mal niemanden verkauft. o_O


(wenn sich dann doch noch herausstellt, dass man den Download bekommt, dann ist def. eine Entschuldigung wohl fällig ;)

Ich gebe gerne zu: Du hast recht. Habe die Wortwahl oben editiert und entschuldige mich gerne sofort bei @tsching - SORRY!
Nächstes mal lasse ich mir lieber 10min länger Zeit beim Antworten. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
4K
AleT
A
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben