Wenn er das tut, dann bitte ich um eine Anleitung wie ich im Download Manager ältere Versionen herunterladen kann. Ich habe es nämlich nicht geschafft und auch keine Hinweise dazu gefunden wie das gehen soll. Und ja, ich habe JEDE Cubase Version seit 7.0 registriert. In My Steinberg gibt's trotzdem nur den Download Manager.
Hast Du meinen Screenshot hier (
https://recording.de/threads/aeltere-cubase-installer-herunterladen.221463/page-2#post-2643238) gesehen. So sieht es bei mir im MySteinberg Account unter Downloads aus. Da kann man alle älteren Versionen prima runterladen. Würde mich wirklich wundern, wenn das bei einigen Anwendern unterschiedlich ist. Und nein, ich hab keinen "speziellen" Account, hab das so oft auch schon bei Kunden von mir gesehen/gemanagt.
Holger, ich schätze deine und Florianˋs Tutorials und Workshops wirklich sehr und wir kennen uns ja auch u.A. aus Trossingen persönlich (ob du es weißt oder nicht), aber manchmal habe ich das Gefühl du nimmst einen hier bzgl. Steinberg/Cubase überhaupt nicht ernst.
Ich bin ja nicht erst seit gestern Steinberg-Kunde, vielmehr schon seit SX3 dabei, und ich weiß daher auch ganz gut wie es in MySteinberg aussieht. Ich weiß auch was sich dort verändert hat. Seit C9.5 eben, dass es nur mehr den Download-Manager gibt. Habe hier einen Screenshot von meinem Download-Bereich. So sieht es seit 9.5 aus.
Du hast ja in deinem gezeigten Account anscheinend keine 9.5er aktiviert, sonst würde sie angezeigt werden. Und im Übrigen wird bei dir auch nur die 9er und die AI 7er angezeigt; keine älteren Versionen wie 8.5, 8.0, 7.5, ... was auch immer. Also entweder du zeigst uns in deinem Screenshot nur einen Teil deines Download-Bereichs, oder ich frage mich wie du z.b. die 8.0 von dort herunterladen willst?
Wenn es für mich eine Möglichkeit gegeben hätte die 9.0 herunterzuladen (ob mittels DL-Manager oder über MySteinberg), dann hätte ich hier sicher keinen Thread eröffnet. So gut kenne ich mich schon aus, keine Sorge. Im übrigen hat mich auch der Support nicht auf die Möglichkeit hingewiesen mittels DL-Manager ältere Versionen herunterladen zu können, obwohl ich extra darauf hingewiesen hatte, dass das eben nicht funktioniert. Stattdessen habe ich zwei Direktlinks (Win & Mac) bekommen. Hab auch die Anfrage samt Antwort extra hier:
Leider funktioniert öfter nicht bei jedem alles exakt gleich - sogar öfter als man denken möchte.
LG,
Markus