Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir ist der aktuelle und C8.5 verfügbar. C9 erscheint bei mir nicht auch nicht die älteren Version.Steinberg sollte da nachbessern.
Für den Laien: das klingt alles ja rund, aber wieso ist da ein extra Programm vonnöten? Touchscreen ist Touchscreen, Cubase ist Cubase... müsste das nicht einfach so funktionieren?
Bei mir ist der aktuelle und C8.5 verfügbar. C9 erscheint bei mir nicht auch nicht die älteren Version.Steinberg sollte da nachbessern.
Bis Du sicher, dass Du Cubase 9 damals registriert hast (auch wenn Du nur ein Update gekauft hast). Und ich meine nicht die Autorisierung via eLCC. Ich melde meine Versionen immer (!) im MySteinberg Account an und deshalb habe ich auch alle (!) Full Installer dort verfügbar prüf das bitte nochmal genau nach, Steinberg muss da sicherlich nichts "nachbessern".
Der Steinberg Download Manager ersetzt ab Cubase 9.5 bzw. ab den anderen aktuellen Steinberg-Produkten den Downloadbereich und stellt alle Full Installer bzw. auch Updates zur Verfügung.Momeeent!
War es nicht so, dass, wenn man auf einen der Download-Buttons in MySteinberg Konto klickt, nicht sowieso zuerst einmal der Download Manager gedownloaded wird? Oder irre ich mich an dieser Stelle? (kann das gerade nicht testen)
Ich habe seit C6.5 alle Versionen registriert.
Für den Laien: das klingt alles ja rund, aber wieso ist da ein extra Programm vonnöten? Touchscreen ist Touchscreen, Cubase ist Cubase... müsste das nicht einfach so funktionieren?
Was ist mit Links, Mittel, Rechter Mouse Button?
Mindestens müsste derzeit ein Stift verwendet werden.
Ich habe seit C6.5 alle Versionen registriert.
Mach mal einen Screenshot Deines MySteinberg Download-Bereichs.
Wenn er das tut, dann bitte ich um eine Anleitung wie ich im Download Manager ältere Versionen herunterladen kann. Ich habe es nämlich nicht geschafft und auch keine Hinweise dazu gefunden wie das gehen soll. Und ja, ich habe JEDE Cubase Version seit 7.0 registriert. In My Steinberg gibt's trotzdem nur den Download Manager.Der Steinberg Download Manager ersetzt ab Cubase 9.5 bzw. ab den anderen aktuellen Steinberg-Produkten den Downloadbereich und stellt alle Full Installer bzw. auch Updates zur Verfügung.Momeeent!
War es nicht so, dass, wenn man auf einen der Download-Buttons in MySteinberg Konto klickt, nicht sowieso zuerst einmal der Download Manager gedownloaded wird? Oder irre ich mich an dieser Stelle? (kann das gerade nicht testen)
Ok danke, an sowas simples habe ich tatsächlich nicht gedacht.
Korrekt. Und das ist das, was ich oben meinte... Danke dir fürs Checken, Realist.Der Link im Account führt nicht zur Vollversion oder zu einem Direktdownload, sondern zum Download-Manager.
Wenn er das tut, dann bitte ich um eine Anleitung wie ich im Download Manager ältere Versionen herunterladen kann. Ich habe es nämlich nicht geschafft und auch keine Hinweise dazu gefunden wie das gehen soll. Und ja, ich habe JEDE Cubase Version seit 7.0 registriert. In My Steinberg gibt's trotzdem nur den Download Manager.
Wenn er das tut, dann bitte ich um eine Anleitung wie ich im Download Manager ältere Versionen herunterladen kann. Ich habe es nämlich nicht geschafft und auch keine Hinweise dazu gefunden wie das gehen soll. Und ja, ich habe JEDE Cubase Version seit 7.0 registriert. In My Steinberg gibt's trotzdem nur den Download Manager.
Hast Du meinen Screenshot hier (https://recording.de/threads/aeltere-cubase-installer-herunterladen.221463/page-2#post-2643238) gesehen. So sieht es bei mir im MySteinberg Account unter Downloads aus. Da kann man alle älteren Versionen prima runterladen. Würde mich wirklich wundern, wenn das bei einigen Anwendern unterschiedlich ist. Und nein, ich hab keinen "speziellen" Account, hab das so oft auch schon bei Kunden von mir gesehen/gemanagt.
Die Installer von Cubase 7 bis 8.5 findet man über folgende Seite:
https://www.steinberg.net/de/support/downloads.html
In dem Reiter die Version auswählen und auf der sich öffnenden Seite runterscrollen. Oben sind die Updates, unten die Vollinstaller.
Hier mal ne Auswahl:
https://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_7&L=0
https://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_pro_8_5&L=0
In mySteinberg wird bei mir aber auch nur die aktuelle Version angezeigt. Zur Zeit bei mir die 9.5.
Der Link im Account führt nicht zur Vollversion oder zu einem Direktdownload, sondern zum Download-Manager.
Scheinbar gibt es doch Unterschiede.Wenn er das tut, dann bitte ich um eine Anleitung wie ich im Download Manager ältere Versionen herunterladen kann. Ich habe es nämlich nicht geschafft und auch keine Hinweise dazu gefunden wie das gehen soll. Und ja, ich habe JEDE Cubase Version seit 7.0 registriert. In My Steinberg gibt's trotzdem nur den Download Manager.
Hast Du meinen Screenshot hier (https://recording.de/threads/aeltere-cubase-installer-herunterladen.221463/page-2#post-2643238) gesehen. So sieht es bei mir im MySteinberg Account unter Downloads aus. Da kann man alle älteren Versionen prima runterladen. Würde mich wirklich wundern, wenn das bei einigen Anwendern unterschiedlich ist. Und nein, ich hab keinen "speziellen" Account, hab das so oft auch schon bei Kunden von mir gesehen/gemanagt.
geht nicht klar. Die Wortwahl ist reichlich unpassend.Also bitte, sei so lieb und verkaufe andere nicht für dumm nur weil nicht bei jedem alles exakt gleich funktioniert
Auch wenn ich dir gern bei deinem letzten Posting beipflichte, Oati..
Aber das hier...
geht nicht klar. Die Wortwahl ist reichlich unpassend.Also bitte, sei so lieb und verkaufe andere nicht für dumm nur weil nicht bei jedem alles exakt gleich funktioniert
Der gute Tsching versuchte nur zu helfen - und für "dumm" hat er hier wohl mal niemanden verkauft.
(wenn sich dann doch noch herausstellt, dass man den Download bekommt, dann ist def. eine Entschuldigung wohl fällig![]()