Ältere Cubase Installer herunterladen?

Hab da jetzt nicht alles gelesen.
Was mich etwas verwirrt ist, dass man hier gerne noch Vor-, Vor-, Vor-,Vor-Versionen heruntergeladen bekommen will. Verstehe die Welt nicht... sorry, wer will den noch die Vor-, Vor-, Vor-, Vor-Version?
Entweder entscheidet man sich dafür, auf der Vor-, Vor-, Vor-, Vor-Version zu bleiben, oder man entscheidet sich dafür, up to Date zu sein. O.k. wenn mal das Update in die Hosen geht, dann ist es ja völlig legitim, wenn man noch auf die Vor-Version zurückgreifen kann, aber Vor-, Vor-, Vor-, Vor-, Versionen?
Du meinst sicher "Vor^4-Version"?:smil451c7211b9e19:
Na ja, die Wege des Musikers sind unergründlich!:hammer:

O.k. dann wird das bei Steinberg wohl etwas anders gehandhabt. Hab gedacht, dass das bei allen DAW heute ähnlich gehandelt wird, wie in meiner DAW.
Ein Projekt aus einer älteren Version in einer aktuellen Version laden, sollte heute wirklich kein Problem mehr sein, egal ob 32, oder 64Bit. Ein Aktuelles Projekt einem Kollegen mit einer älteren Version zur Verfügung zu stellen, sollte heute doch auch kein Problem mehr sein, ohne zig Uraltversionen auf dem Rechner installiert haben zu müssen.
In meiner DAW kann ich - wenn ich weiss - welche Uraltversion mein Gegenpart hat, über "Save copy in" einfach die Session in diese Version konvertieren und der kann die ohne Probleme bei sich im Studio laden.
Wir sind aktuell bei 2018.10 (kam nach der 12fer Version). Ich könnte aktuell problemlos einem Nostalgiker-Kollegen die aktuelle Session-Version immer noch in der 5.1ser Version zur Verfügung stellen.
Hat halt den Vorteil, dass ich nicht Uraltversionen auf der Festplatte horten muss, um den eventuellen Vorfall einer doch sehr veralteten Version eines Kunden bedienen müssen zu können.
Wie wird das dann bei Steinberg gemacht? Ich mein man arbeitet ja nicht zwingend von Anfang an in der Uraltversion, nur um ev. einen Nostalgiker zu bedienen. Interessiert mich jetzt wirklich.
 
Ein Projekt aus einer älteren Version in einer aktuellen Version laden, sollte heute wirklich kein Problem mehr sein, egal ob 32, oder 64Bit. Ein Aktuelles Projekt einem Kollegen mit einer älteren Version zur Verfügung zu stellen, sollte heute doch auch kein Problem mehr sein, ohne zig Uraltversionen auf dem Rechner installiert haben zu müssen.
Völlig deiner Meinung, bafc.
Und dies - wie bereits hier im Thread vermerkt - geht auch mit Cubase und Nuendo allerbestens. Darf man nicht falsch verstehen, man muss eben nicht alle Versionen installiert haben. cpr-Projekte lassen sich dennoch unter all den Versionen austauschen. Nuendo, Cubase, Cubase Elements, C5, C9.x und zurück - geht alles)

Es gibt in der Tat wenige DAWs, die eine größere oder überhaupt eine Abwärtskompatibilität beherrschen.
Schätze, PT ist da nicht nur aufgrund seiner über viele Jahrzehnte schon beibehaltende Kernstruktur am besten aufgestellt, nachfolgend gewiss Cubase. Andere DAWs wie Logic uvam. zwingen stets auf allerneueste Versionen, und Abwärtskompatibilität dort? totale Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TO benötigt die C9 für Testzwecke.
Damit dürfte die Frage warum ein alte Version doch beantwortet sein.
Natürlich kann es für den einen oder anderen Interessant sein was der TO den testen möchte.


Guten Morgen!

Weiß zufällig jemand wo ich den vollständigen Installer von Cubase 9.0 herunterladen kann?
Im Steinberg Account kann ich nur mehr den Download-Manager herunterladen und der bietet anscheinend nur die Möglichkeit 9.5 zu beziehen.

Ich bräuchte zu Testzwecken C9.0 für Win - habe alle Installer Versionen von 6.0 bis 9.5 gespeichert, nur den 9.0er blöderweise nicht.

Kann jemand weiterhelfen? Danke vorab!
 
Der TO benötigt die C9 für Testzwecke.
Damit dürfte die Frage warum ein alte Version doch beantwortet sein.
Natürlich kann es für den einen oder anderen Interessant sein was der TO den testen möchte.


Guten Morgen!

Weiß zufällig jemand wo ich den vollständigen Installer von Cubase 9.0 herunterladen kann?
Im Steinberg Account kann ich nur mehr den Download-Manager herunterladen und der bietet anscheinend nur die Möglichkeit 9.5 zu beziehen.

Ich bräuchte zu Testzwecken C9.0 für Win - habe alle Installer Versionen von 6.0 bis 9.5 gespeichert, nur den 9.0er blöderweise nicht.

Kann jemand weiterhelfen? Danke vorab!

Hab ich doch längst gesagt, sogar schon auf Seite 1:

Ich will euch auch nicht im Dunkeln darüber lassen, warum ich die 9er brauche. Nach langem warten auf die Touch-Software DTouch für Mac (Silvano hatte vor 1 1/2 Jahren gesagt sie sehen sich das an) und der Erkenntnis, dass die noch lange nicht kommen wird, habe ich mir auf meinem Hackintosh parallel wieder Win10 installiert um DTouch auszuprobieren.

Unter 9.5 läuft DTouch aber nur im sog. Standard-Mode, unter 9.0 noch im Legacy Mode. Der Legacy-Mode ist wesentlich mächtiger und bietet das was ich eigentlich wollte, nämlich ein gut nutzbares Touch-Overlay für den Cubase-Mixer. Oder ich begreife den Standard-Mode noch nicht; wird sich zeigen. Daher die 9er. Ich kann gerne dann in einem eigenen Thread über DTouch berichten, wenn das gewünscht ist.

Aber hier wird halt gerne mal drübergelesen. :D

LG

P.S.: Während ihr hier noch fleißig diskutiert, ist mir der Standard-Mode schon an's Herz gewachsen. So schnell kann's gehen. :p

P.P.S.: Ich muss übrigens auch meine Aussage revidieren, dass Legacy mächtiger ist. Es verhält sich tatsächlich genau umgekehrt. Das hat sich mir Anfangs aber leider noch nicht erschlossen, weil die Oberfläche von Legacy Cubase kopiert, Standard hingegen eine komplett eigene Oberfläche mitbringt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
4K
AleT
A
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben