bafc24
- Reaktionen
- 1.247
Du meinst sicher "Vor^4-Version"?Hab da jetzt nicht alles gelesen.
Was mich etwas verwirrt ist, dass man hier gerne noch Vor-, Vor-, Vor-,Vor-Versionen heruntergeladen bekommen will. Verstehe die Welt nicht... sorry, wer will den noch die Vor-, Vor-, Vor-, Vor-Version?
Entweder entscheidet man sich dafür, auf der Vor-, Vor-, Vor-, Vor-Version zu bleiben, oder man entscheidet sich dafür, up to Date zu sein. O.k. wenn mal das Update in die Hosen geht, dann ist es ja völlig legitim, wenn man noch auf die Vor-Version zurückgreifen kann, aber Vor-, Vor-, Vor-, Vor-, Versionen?
Na ja, die Wege des Musikers sind unergründlich!
O.k. dann wird das bei Steinberg wohl etwas anders gehandhabt. Hab gedacht, dass das bei allen DAW heute ähnlich gehandelt wird, wie in meiner DAW.
Ein Projekt aus einer älteren Version in einer aktuellen Version laden, sollte heute wirklich kein Problem mehr sein, egal ob 32, oder 64Bit. Ein Aktuelles Projekt einem Kollegen mit einer älteren Version zur Verfügung zu stellen, sollte heute doch auch kein Problem mehr sein, ohne zig Uraltversionen auf dem Rechner installiert haben zu müssen.
In meiner DAW kann ich - wenn ich weiss - welche Uraltversion mein Gegenpart hat, über "Save copy in" einfach die Session in diese Version konvertieren und der kann die ohne Probleme bei sich im Studio laden.
Wir sind aktuell bei 2018.10 (kam nach der 12fer Version). Ich könnte aktuell problemlos einem Nostalgiker-Kollegen die aktuelle Session-Version immer noch in der 5.1ser Version zur Verfügung stellen.
Hat halt den Vorteil, dass ich nicht Uraltversionen auf der Festplatte horten muss, um den eventuellen Vorfall einer doch sehr veralteten Version eines Kunden bedienen müssen zu können.
Wie wird das dann bei Steinberg gemacht? Ich mein man arbeitet ja nicht zwingend von Anfang an in der Uraltversion, nur um ev. einen Nostalgiker zu bedienen. Interessiert mich jetzt wirklich.