Ältere Cubase Installer herunterladen?

Ich habe mal den Support kontaktiert - eventuell antworten die ausnahmsweise einmal schneller
Du meinst nicht länger als eine Woche?:hammer:
Meine letzte Supportanfrage an Steinberg war am 20 September.
Ähnliches Thema, habe ein Installer gebraucht.
Blitzschnell bekam ich eine Antwort............ am 5 Oktober.:aaah:

Haha..
Musst besser anrufen, dann wird dir SOFORT geholfen. Ist auch noch KOSTENLOS die Steinberg-Hotline. :)
 
Guten Morgen!

Gestern Mittag hat sich der Steinberg-Support mit den Download-Links gemeldet.
Ist also eigentlich recht schnell gegangen - 3 Werktage.
Darüber will ich mich wirklich nicht beschweren.

LG,
Markus
 
Ich kann ihn downloaden, aber besitze nicht die 9.5 Version, daran liegt es wahrscheinlich. Früher hatte Steinberg mal alle Installer frei zugänglich auf dem FTP Server gehostet. Cubase 8 kann man noch ohne Probleme downloaden, Warum sie die 9er dann nur im Account zur Verfügung stellen, ist mir wirklich auch ein Rätsel ...
 
den ftp.steinberg.net gibts auch nicht mehr.
Das sind etwas über 11 GB an Daten
auch gerade probiert und stimmt leider, der ist weg :traurig:
und dabei dann noch so etwas rumgeklickt und dabei bemekrt, daß auch fast alle Sounddemos weg sind :wtf:
lediglich HALion6 und Absolute3 haben je 1 (eins) Sounddemo pro Instrument (also Triebwerk, Anima usw.)

für die vielen Sound-Erweiterungen des GrooveAgent bzw. HALion6, PadShop, Retrologue2 usw. gibt´s gar keine Sounddemos mehr, da kauft man jetzt das, was man sich unter der Artikelbeschreibung vorstellt :sauer:

sorry for little offtopic, aber es ist also nicht nur was am Bereitstellen von Installern verändert worden

ich hoffe, daß bei Release von CX Pro und dem dann einlösen meiner Grace-Nr. mir das 9.5 noch zum download angeboten wird und nicht einfach so verschwindet
kann jmd hier mit 9.5 denn noch auf sein 8.5 zugreifen?
 
ok, dann hoffe ich mal, daß ich im Dezember dann auch an die 9.5er rankomme :pray:
befürchte ja, daß die CX wieder die ersten Tage/Wochen Bugs statt Features hat :rolleyes:
 
ok, dann hoffe ich mal, daß ich im Dezember dann auch an die 9.5er rankomme :pray:
befürchte ja, daß die CX wieder die ersten Tage/Wochen Bugs statt Features hat :rolleyes:

Dann lade die 9.5 jetzt runter.
Und man kann alle Cubase Versionen auch parallel installieren. Wenn C10 kommt einfach den Fullinstaller runterladen.
 
ok, dann hoffe ich mal, daß ich im Dezember dann auch an die 9.5er rankomme :pray:
befürchte ja, daß die CX wieder die ersten Tage/Wochen Bugs statt Features hat :rolleyes:

Dann lade die 9.5 jetzt runter.
Und man kann alle Cubase Versionen auch parallel installieren. Wenn C10 kommt einfach den Fullinstaller runterladen.

Reicht da eigentlich nicht auch der Update-Installer? Oder: wo liegt der Unterschied, wenn man die Vorgängerversion installiert hat? :schulterzuck:
 
Dann lade die 9.5 jetzt runter.
dafür muß ich sie jetzt aktivieren, komme dann aber nicht in die Grace-Period ;)

Reicht da eigentlich nicht auch der Update-Installer? Oder: wo liegt der Unterschied, wenn man die Vorgängerversion installiert hat?
wüsste ich auch gerne

Der Unterschied liegt in der Zeitersparnis beim Herunterladen und Installieren. Ansonsten gibt's keinen.

Es zahlt sich aber m.E. aus, das komplette Installationsprogramm bei Erscheinen herunterzuladen und auf einer Backup-Platte zu sichern. Den Bedarf, auf eine ältere Version zurückgreifen zu müssen, gibt es hier und da.

Was Parallelinstallationen betrifft: Da habe ich mittlerweile die Gewohnheit, noch noch die letzten beiden 0.5er-Abstände mit auf der Platte zu lassen, also aktuell 8.5, 9.0 und 9.5.
 
Und technisch wohl auch noch nicht ganz reif...?

Also technisch kann ich mich bislang nicht beklagen. Es geht da m.M.n. hauptsächlich um die Implementation und da haben sich die Burschen von Devil Technologies schon ins Zeug gelegt.
Einzig die Umstellung des GUI-Renderings bei Cubase von 9 auf 9.5 machten denen Probleme - weshalb gerade eifrig ein komplett unabhängiger Floating-Mixer (weiter)entwickelt wird (DTouch Standard). Der kann mir aber noch zu wenig - deshalb teste ich erstmal mit Cubase 9.0 die Ursprungsversion DTouch Legacy.

Vor etlichen Updates (vor 3 Jahren) sah das so aus:



ziemlich beeindruckend, wie weit die sind. erstaunlich auch die enge verzahnung mit dem programm. wie haben die das gemacht?
 
ziemlich beeindruckend, wie weit die sind. erstaunlich auch die enge verzahnung mit dem programm. wie haben die das gemacht?

Die neue Version (Standard) benutzt direkt die Cubase SDK, soweit ich weiß mittels Python. Ich hab Standard mittlerweile sehr schätzen gelernt, weil es beinahe ohne Zeitverzögerung auf den Touch reagiert. Es ist zwar noch nicht so gut integriert wie das im Video zu sehende Legacy (bisher keine Single-Window Lösung) aber da sind die Entwickler gerade dran.

Einziger Nachteil: Die Cubase SDK liefert lt. Entwicklern keinen Zugriff auf die Channel-Strip Funktionen. Sehe ich zwar bisher nicht so tragisch, aber schön wäre es schon wenn auch der Channel-Strip direkt implementierbar wäre. Im Legacy war da eine gute Portion Bilderkennung (oder so ähnlich) des darunter dargestellt Cubase-Mixers nötig. Das geht jetzt mit der neuen Darstellung der Oberfläche nicht mehr.

Ich bin jedenfalls mal dabei - die Entwickler sind sehr offen für vielerlei Vorschläge und setze die wenn möglich auch schnell um. Kommunikation über deren Forum läuft ausgesprochen gut.
 
ziemlich beeindruckend, wie weit die sind. erstaunlich auch die enge verzahnung mit dem programm. wie haben die das gemacht?

Die neue Version (Standard) benutzt direkt die Cubase SDK, soweit ich weiß mittels Python. Ich hab Standard mittlerweile sehr schätzen gelernt, weil es beinahe ohne Zeitverzögerung auf den Touch reagiert. Es ist zwar noch nicht so gut integriert wie das im Video zu sehende Legacy (bisher keine Single-Window Lösung) aber da sind die Entwickler gerade dran.

Einziger Nachteil: Die Cubase SDK liefert lt. Entwicklern keinen Zugriff auf die Channel-Strip Funktionen. Sehe ich zwar bisher nicht so tragisch, aber schön wäre es schon wenn auch der Channel-Strip direkt implementierbar wäre. Im Legacy war da eine gute Portion Bilderkennung (oder so ähnlich) des darunter dargestellt Cubase-Mixers nötig. Das geht jetzt mit der neuen Darstellung der Oberfläche nicht mehr.

Ich bin jedenfalls mal dabei - die Entwickler sind sehr offen für vielerlei Vorschläge und setze die wenn möglich auch schnell um. Kommunikation über deren Forum läuft ausgesprochen gut.


ist auch wirklich erstaunlich, wieviel aufmerksamkeit fürs detail da schon drin steckt.

hoffen wir, dass steinberg zusieht. ausbau der touchbarkeit wird mir als surface-benutzer zunehmend wichtiger.
 
Für den Laien: das klingt alles ja rund, aber wieso ist da ein extra Programm vonnöten? Touchscreen ist Touchscreen, Cubase ist Cubase... müsste das nicht einfach so funktionieren?
 
Nur nochmal als Hinweis: Hat mein seine Steinberg-Software in seinem MySteinberg Account registriert, steht automatisch im Downloadbereich der aktuelle Full Installer zur verfügung, auch Cubase 9 (siehe Bild).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-13 um 12.37.38.png
    Bildschirmfoto 2018-10-13 um 12.37.38.png
    113 KB · Aufrufe: 226
danke @tsching
dann brauche ich vorerst ja nich den Steinberg-DL-Manager ;)
 
Nur nochmal als Hinweis: Hat mein seine Steinberg-Software in seinem MySteinberg Account registriert, steht automatisch im Downloadbereich der aktuelle Full Installer zur verfügung, auch Cubase 9 (siehe Bild).

Bei mir ist der aktuelle und C8.5 verfügbar. C9 erscheint bei mir nicht auch
nicht die älteren Version.
Steinberg sollte da nachbessern.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
4K
AleT
A
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben