Information ausblenden

e-licenser_Lizenz herunterladen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von franknstain, 24.11.19.

  1. franknstain

    franknstain Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.09
    Punkte:
    328
    328
    Hallo zusammen, habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt. Bei der Aktivierung des Dongles hängts allerdings.
    Nachdem ich den Aktivierungs-Code eingebe, bekomme ich immer die Meldung, dass keine Verbindung zum Lizenzserver aufgebaut werden kann (auch mit deaktivierter Firewall).

    Mein Rechner läuft noch mit Win7, 64bit. Installiert ist zunächst Cubase 5. Nach der Aktivierung soll auf Cubase 7 upgedated werden. Ich hoffe die Infos sind soweit ausreichend.

    Bin für alle Lösungsvorschläge offen und sag vorab schonmal Danke!
     
    franknstain, 24.11.19
    #1
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.786
    52786
    Ist deine eLicenser Software auf dem neuesten Stand?
     
    Kosaken-Kaffee, 24.11.19
    #2
  3. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.348
    30348
    Realist, 24.11.19
    #3
  4. franknstain

    franknstain Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.09
    Punkte:
    328
    328
    Sorry, aber wo seh ich das..?
     
    franknstain, 24.11.19
    #4
  5. franknstain

    franknstain Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.09
    Punkte:
    328
    328
    franknstain, 24.11.19
    #5
  6. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    4.728
    4728
    Wenn du den elicenser startest, dann sagt er dir, ob er aktuell ist. (wenn man online ist)
     
    HannesMac, 24.11.19
    #6
  7. franknstain

    franknstain Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.09
    Punkte:
    328
    328
    Hab’s jetzt über den Laptop versucht. Fehlermeldung: Code bereits verbraucht, soll mich an den Support wenden - Kacke!
     
    franknstain, 24.11.19
    #7
  8. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.391
    4391
    Hi,
    kann es sein das du da etwas falsch verstehst mit dem Aktivierungscode. Ein Aktivierungscode ist nur da um EINMALIG eine Lizenz auf den eLicenser herunterzuladen.
    Wenn du die Lizenz für Cubase 7 bereits auf deinem eLicenser hast brauchst du da nichts mehr machen.

    Einfach Cubase installieren, Dongle rein und gut ist.

    Gruß Timo
     
    musikertimo, 24.11.19
    #8
  9. franknstain

    franknstain Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.09
    Punkte:
    328
    328
    So hatte ich das eigentlich auch verstanden. Das müsste dann doch heißen, dass wenn ich auf Cubase 7 upgedated hab alles läuft.....
    Bin grad noch am downloaden der aktuellen 7ner Version. Kann sich bei meiner Hinterwäldler-Bandbreite nur noch um Stunden handeln....
     
    franknstain, 24.11.19
    #9
  10. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.391
    4391
    Korrekt. So geht das normal. Also dann erstmal in Ruhe alles herunterladen und installieren und starten. Wenn es dann noch Probleme gibt helfen wir gerne wieder, sollte aber im Idealfall so gehen.
     
    musikertimo, 24.11.19
    #10
  11. franknstain

    franknstain Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.09
    Punkte:
    328
    328
    Halleluja! Es läuft!
    Sorry fürs Pferde scheu machen und danke für die Anteilnahme ;)
     
    franknstain, 24.11.19
    #11
  12. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    4.728
    4728
    Das Starten eines Musikrechners wird heutzutage zur nervigen Sache:
    Jedesmal ein lästiges Update. Der Umstieg auf einen neuen Rechner oder Betriebssystem ist auch sehr zeitraubend.
    Ich sollte mir vornehmen, nur alle paar Monate nach einem Update zu schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.19
    HannesMac, 24.11.19
    #12