e-licenser_Lizenz herunterladen

  • Ersteller franknstain
  • Erstellt am
F

franknstain

Registriert
18.04.09
Beiträge
261
Reaktionen
2
Punkte
328
Hallo zusammen, habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt. Bei der Aktivierung des Dongles hängts allerdings.
Nachdem ich den Aktivierungs-Code eingebe, bekomme ich immer die Meldung, dass keine Verbindung zum Lizenzserver aufgebaut werden kann (auch mit deaktivierter Firewall).

Mein Rechner läuft noch mit Win7, 64bit. Installiert ist zunächst Cubase 5. Nach der Aktivierung soll auf Cubase 7 upgedated werden. Ich hoffe die Infos sind soweit ausreichend.

Bin für alle Lösungsvorschläge offen und sag vorab schonmal Danke!
 
Ist deine eLicenser Software auf dem neuesten Stand?
 
Sorry, aber wo seh ich das..?
 
Wenn du den elicenser startest, dann sagt er dir, ob er aktuell ist. (wenn man online ist)
 
Hab’s jetzt über den Laptop versucht. Fehlermeldung: Code bereits verbraucht, soll mich an den Support wenden - Kacke!
 
Hi,
kann es sein das du da etwas falsch verstehst mit dem Aktivierungscode. Ein Aktivierungscode ist nur da um EINMALIG eine Lizenz auf den eLicenser herunterzuladen.
Wenn du die Lizenz für Cubase 7 bereits auf deinem eLicenser hast brauchst du da nichts mehr machen.

Einfach Cubase installieren, Dongle rein und gut ist.

Gruß Timo
 
So hatte ich das eigentlich auch verstanden. Das müsste dann doch heißen, dass wenn ich auf Cubase 7 upgedated hab alles läuft.....
Bin grad noch am downloaden der aktuellen 7ner Version. Kann sich bei meiner Hinterwäldler-Bandbreite nur noch um Stunden handeln....
 
So hatte ich das eigentlich auch verstanden. Das müsste dann doch heißen, dass wenn ich auf Cubase 7 upgedated hab alles läuft....
Korrekt. So geht das normal. Also dann erstmal in Ruhe alles herunterladen und installieren und starten. Wenn es dann noch Probleme gibt helfen wir gerne wieder, sollte aber im Idealfall so gehen.
 
Halleluja! Es läuft!
Sorry fürs Pferde scheu machen und danke für die Anteilnahme ;)
 
Das Starten eines Musikrechners wird heutzutage zur nervigen Sache:
Jedesmal ein lästiges Update. Der Umstieg auf einen neuen Rechner oder Betriebssystem ist auch sehr zeitraubend.
Ich sollte mir vornehmen, nur alle paar Monate nach einem Update zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben