Soundcraft UI16 Digital Mixer

• Ersteller Ersteller therap
  • Erstellt am Erstellt am
Wie ist es denn mittlerweile mit den Preamps in den Dingern? Die Ur-Variante hatte ein immenses Grundrauschen, wenn Phantomspeisung angeschaltet wurde...
Ist da eine Verbesserung eingetreten? Das hatte mich massivst gestört, Phantomspeisung aus und das Dingens ist wunderbar!

Hab bis jetzt keine Phantomspeisung genutzt. Wird ich wohl auch nicht nutzen müssen, weil ich keine entsprechenden Mikros etc nutze. Auf jeden Fall nicht mit dem UI 16. Nehm es nur für Live und Proben, nicht fürs Recording

Das einzige Rauschen oder Brummen was ich hatte war die direkt angeschlossene Gitarre. DI Box vor und weg war es.

Hab bis jetzt keine Phantomspeisung genutzt. Wird ich wohl auch nicht nutzen müssen, weil ich keine entsprechenden Mikros etc nutze. Auf jeden Fall nicht mit dem UI 16. Nehm es nur für Live und Proben, nicht fürs Recording

Ich benutze live sehr oft Kondensatormikros... Overheads, Gesang, etc... und ärgerlich ist es halt, wenn der Hauptgesang rauscht... :)

Ich benutze live sehr oft Kondensatormikros... Overheads, Gesang, etc... und ärgerlich ist es halt, wenn der Hauptgesang rauscht... :)

tja, da bin ich im Vorteil :-)

tja, da bin ich im Vorteil :)

:smil46a4bf6f3cb89:
:bang:
:D

Hallo zusammen,

es ist mir etwas unangenehm, da ich das umfangreiche Wissen dieses Forums nicht bereichern kann, sondern nur auftauche, wenn ich eine Frage habe. Normalerweise hilft mir ein alter Schulfreund (Gitarrist und Live-Tontechniker), aber bei meinem aktuellen Problem ist die Schwarmintelligenz möglicherweise effektiver. Wenn Ihr mir das nachsehen könnt, würde ich mich über Tipps freuen und wäre sehr dankbar.

Ich möchte meiner Frau an ihrem Arbeitsplatz (Pflegeheim) helfen, indem ich bei einer Weihnachtsfeier Ihre Veeh-Harfe über eine kleine PA verstärke. Die Probleme mit der Abnahme habe ich soweit im Griff. Ich werde ein Soundcraft Ui16 verwenden, weil der dbx AFS2 an Bord hat (die Veeh-Harfe ist sehr leise und das ganze Konstrukt sehr Feedback-anfällig).

Ich möchte das Ui16 aber auf 5 GHz betreiben (eingebaut ist nur 2,4 GHz). Das sollte unanfälliger für Störungen von Handys sein.
  • Könnt Ihr mir vielleicht einen geeigneten Access-Point empfehlen?
  • 5 GHz (klar) und Ethernet-Anschluss?
Danke im Voraus und viele Grüße,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
gebrauchtes Apple Airport Express der letzten Generation

Ganz herzlichen Dank...

...und einen schönen Abend,
Thomas