Soundcraft ui16 AUX

  • Ersteller rainerp65
  • Erstellt am
R

rainerp65

Registriert
16.12.18
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage:

Soundcraft UI16... wie kann man die Effekte auf den Monitorwegen regeln unabhängig von den Effekten auf dem Master?
 
na, du gehst in deinen FX return, suchst dir deinen monitorlayer und schiebst den fx return dorthin.
 
34D26207-008D-4175-ACA0-662D36EEAA48.png
Meinst du hier?
 
Wäre sehr nett wenn du es etwas genauer beschreiben würdest:):jhappy:
 
Wäre sehr nett wenn du es etwas genauer beschreiben würdest:):jhappy:

:D
sorry, war vielleicht zu allgemein.
in deinem Bild bist du im FX SEND. Du gehst jetzt mal in deinen gewünschten AUX (Monitorlayer) und suchst dort den FX RETURN oder einfach nur FX 1 Regler. den schiebst du mal hoch, dann solltest du FX auf dem Monitor haben.
 
Einfach oben Aux Send auswählen.
Man erkennt gut das unten am Fader FXR für FX RETURN steht. dann kannst du dir sicher sein den richtigen Fader zu nehmen und nicht ausversehen den Send zu schicken.
Ist auf der Kiste schwer zu sehen aber im Screenshot sieht man es.

In meinem Beispiel habe ich die FXR 1-3 auf den Aux 3/4 geschickt. In der Demo ist das ein Stereo Aux, wohl für IEM gedacht.

Zur Sicherheit für dich: Es ist auf der UI nicht ohne weiteres möglich sich aus Versehen seinen Return wieder in den Send zu schicken. Also keine Panik. What you see is what you get und du kannst nur Fader benutzen die Safe sind (und dem allgemeinen anerkannten Workflow entsprechen).
 

Anhänge

  • ui für recording.de.PNG
    ui für recording.de.PNG
    622,7 KB · Aufrufe: 300
Ahhh jetzt ja....:drink:
Danke!!!
 
Wäre sehr nett wenn du es etwas genauer beschreiben würdest

Ich wette, die Jungs von Soundcraft waren so nett und haben ein Handbuch verfasst, in dem so etwas erklärt wird.

Aber gut, scheint aus der Mode zu sein, etwas Zeit und Grips zu investieren, um eigeninitiativ solche Problemchen zu lösen...
 
Jetzt gehts dir bestimmt besser.... Tonminister_V2
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben