Soundchip Intel High Definition Audio onboard

  • Ersteller bert_gatinho
  • Erstellt am
bert_gatinho

bert_gatinho

Registriert
22.01.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
28
hi wollte mir nen neuen PC kaufen da ist der soundchip Intel High Definition Audio integriert ! weiss jemand ob das Ding für cubase SE tauglich ist oder kann ich das vergessen :?
 
..die Onboardchips sind grundsätzlich nicht für ernsthaftes Recording ausgelegt...weder von der Soundqualität noch von der Treiber unterstützung....vielleicht funktionieren sie mit ASIO4All und zum Ausprobiereneiner Software reichen sie auch..aber sobald die Anforderungen höher werden machen sie keinen Spaß mehr...

Gruß

tkay
 
hi.
schau dir das mal an.
Ist also eine neue Generation Onboard Soundkarte.
Du wirst damit Cubase bestimmt Töne entlocken können, doch sowohl mit den Latenzen als auch mit der Klangqualität haben Onboardteile irgendwo ihre Grenzen.
Ich würde dir vielleicht eher zu einer anderen Soundkarte raten, als Einsteigermodell (hab ich auch) wird hier immer die m audio delta audiophile 24/96 empfohlen; kostet mittlerweile glaube ich so um die 85 Euro.

gruss sebastian
 
ja 85 Euro die ist mir jetzt mehrfach empfohlen worden muss ja wohl was hinterstecken !!! Da würde mir jetzt nur noch das gehäuse mit den restlichen bestandteilen des PCs fehlen :eek:
 
Danke fürs Grundsätzliche :)
tkay schrieb:
..die Onboardchips sind grundsätzlich nicht für ernsthaftes Recording ausgelegt...weder von der Soundqualität noch von der Treiber unterstützung....vielleicht funktionieren sie mit ASIO4All und zum Ausprobiereneiner Software reichen sie auch..aber sobald die Anforderungen höher werden machen sie keinen Spaß mehr...

Gruß

tkay
 
Da würde mir jetzt nur noch das gehäuse mit den restlichen bestandteilen des PCs fehlen
da hast du doch in deinem anderen thread was zu gepostet...

willst du den pc als reinen musik pc oder als auch "normalen pc" nutzen?
im ersten fall kann ich dir keine richtigen tipps geben, aber die kollegen hier bestimmt (schnelle festplatte, ...), im zweiten fall ist meine bescheidene meinung, dass da im prinzip jeder rechner für taugt. natürlich ist ein schneller pozessor und viel ram natürlich immer gut...,.
dann die onboard soundkarte deaktivieren, die delta audiophile rein und los gehts....
 
ich weiss
ich bin nur so fürchterlich unsicher da ich von dem ganzen hardware getöse keine Ahnung habe ich weiss nur das genug Geld zur Verfügung steht um nicht so auf den Preis schauen zu müssen, will aber nicht so blind links selbiges ausgeben um dann feststellen zu können dass es nicht einfach so!!! los gehen kann, Klar muss ich mich dann erst mal in Cubase einarbeiten, aber nur aus dem grund nicht loslegen zu können weil da irgendwas in der kiste nicht miteinander kann macht schon Angst. denn eigentlich will ich nix weiter als mich mit Musik rumschlagen zu müssen :)
bobo schrieb:
Da würde mir jetzt nur noch das gehäuse mit den restlichen bestandteilen des PCs fehlen
da hast du doch in deinem anderen thread was zu gepostet...

willst du den pc als reinen musik pc oder als auch "normalen pc" nutzen?
im ersten fall kann ich dir keine richtigen tipps geben, aber die kollegen hier bestimmt (schnelle festplatte, ...), im zweiten fall ist meine bescheidene meinung, dass da im prinzip jeder rechner für taugt. natürlich ist ein schneller pozessor und viel ram natürlich immer gut...,.
dann die onboard soundkarte deaktivieren, die delta audiophile rein und los gehts....
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
899
zoolander
zoolander
docmidnite
Antworten
15
Aufrufe
462
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
680
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben