Studio 1 Pro 7 UG ohne Probleme?

M

Mischa2000

Registriert
15.02.22
Beiträge
69
Reaktionen
4
Punkte
103
Wollte mal hören wieso die ersten Erfahrungen sind. Habe Studio Pro
Und würde gern auf Sieben pro upgraden.

Ich besitze tonnenweise Plugins. Und bin froh dass alles mal so läuft wie es läuft.

Ich kann vermutlich die neue Version direkt drüber installieren.
Ist die plug-in Übernahme im allgemeinen unproblematisch, oder ist da in Einzelfällen mit größeren Problemen zu rechnen? Werden auch die Lizenzen übernommen?

Wie sind eure Erfahrungen in dieser Beziehung

Danke für eure Info. Liebe Grüße
 
Ich kann vermutlich die neue Version direkt drüber installieren.
Nein, da wird im Appdata ein neuer Ordner "Studio One 7" erstellt und deine "Plugins-de.settings" usw. nicht übernommen.
Das heißt, deine gesamte Sortierung von deinen "tonnenweise Plugins" wird nicht aus der V6 übernommen.
Auch andere ehemalige Programmeinstellungen aus der V6 werden nicht übernommen, so z.B. auch nicht deine Einstellungen für externe Geräte usw. Es ist so, als wenn du eine V7 auf einem neuen Rechner installierst. Die Plugins werden auch vollständig neu gescannt, was dann etwas dauern kann. Registrierungen der Fremd-Plugins bleiben erhalten, damit hat ja die DAW nichts zu tun.
Erhalten bleibt auch dein Studio One Ordner unter "Documente" mitsamt deinen Presets, Macros usw., aber schadet nicht die auch mal vorher zu sichern. Das ist/war aber alles schon immer so, bei einer völlig neuen Version V4->V5->V6 usw.
Solltest du die V6 noch brauchen, dann installiere die V7 nicht darüber, sondern in einen neuen Ordner.
 
Das scheint dann doch deutlich anders zu sein von OS zu OS. Bei MacOS werden zwar alle Plugins neu indiziert aber alles andere bleibt erhalten einschliesslich Einstellungen, externe Geräte usw.

Ich habe das letzte Projekt das ich bearbeitet hatte geöffnet und konnte nahtlos weitermachen. Alles wie gehabt Plus 7 .... (;
 
Das scheint dann doch deutlich anders zu sein von OS zu OS. Bei MacOS werden zwar alle Plugins neu indiziert aber alles andere bleibt erhalten einschliesslich Einstellungen, externe Geräte usw.

Ich habe das letzte Projekt das ich bearbeitet hatte geöffnet und konnte nahtlos weitermachen. Alles wie gehabt Plus 7 .... (;
Bei mir ist ebenfalls so. Und es war auch immer so.
 
Bei mir wurde alles von der 6 übernommen in die 7er :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben