Roswell Pro Audio Session Band - Little Wing

Ich liebe das Stück ! Hat mir sehr viel Spaß bereitet, das zu mixen.


Hatte zum Abschluss noch nen geringen Hall draufgelegt (zum Zusammenkleben). Ich hätte aber auch noch ne Version ohne das...
 
Wie gewünscht....

Hab dann die Vocals nochmal etwas anders abgemischt.

 
Wo ist die künstlerische Freiheit. Wenn ihm(Joost) das gefällt, warum nicht?

Ich fand die Drumspuren etwas schwach. Kick und Snare waren brauchbar, aber diese beiden Mikrofone eigenen sich irgendwie schlecht als OH. Irgendwie hat man dann so einen "Sizzle" Effekt in den Mitten wenn man die OHs im Panorama verteilt, macht sich dann vor allem am HiHat etc. bemerkbar.

Ich hab dann nach einer Stunde aufgehört. Sonst hätte man das komplette Drumkit replacen müssen, das war mir jetzt zu viel Aufwand.
Für die Toms waren ja leider auch keine Einzelspuren dabei. Die paar Läufe wären jetzt nicht das Problem gewesen, auch Kick und Snare nicht. Aber HiHat, Ride und Becken komplett relayern kostet schon etwas Zeit.

Die Performance der Musiker war/ist wirklich sehr gut, konnte keinerlei Schwächen ausmachen. Hut ab und großes Lob.

Arbeitsstand als KH Mix quick and dirty:

 
Wo ist die künstlerische Freiheit. Wenn ihm(Joost) das gefällt, warum nicht?

Ich fand die Drumspuren etwas schwach. Kick und Snare waren brauchbar, aber diese beiden Mikrofone eigenen sich irgendwie schlecht als OH. Irgendwie hat man dann so einen "Sizzle" Effekt in den Mitten wenn man die OHs im Panorama verteilt, macht sich dann vor allem am HiHat etc. bemerkbar.

Ich hab dann nach einer Stunde aufgehört. Sonst hätte man das komplette Drumkit replacen müssen, das war mir jetzt zu viel Aufwand.
Für die Toms waren ja leider auch keine Einzelspuren dabei. Die paar Läufe wären jetzt nicht das Problem gewesen, auch Kick und Snare nicht. Aber HiHat, Ride und Becken komplett relayern kostet schon etwas Zeit.

Die Performance der Musiker war/ist wirklich sehr gut, konnte keinerlei Schwächen ausmachen. Hut ab und großes Lob.

Arbeitsstand als KH Mix quick and dirty:

Anhang anzeigen 146221
Hey "Whiti" ist zwar der falsche Song aber passt schon ;)
 
...und noch eine dritte Version, wo ich das Schlagzeug nochmal nachbearbeitet habe und weil ich auch DF Smack mal direkt in einem Mix ausprobieren wollte

 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
6
Aufrufe
376
diagnostix
diagnostix
BLUE-S-MAN
Antworten
36
Aufrufe
1K
diagnostix
diagnostix
BLUE-S-MAN
Antworten
11
Aufrufe
572
Joost
J
BLUE-S-MAN
Antworten
1
Aufrufe
182
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben