Sound von Windkraftwerk/-anlage gesucht

• Ersteller Ersteller Tony_Lommel
  • Erstellt am Erstellt am
Tony_Lommel

Tony_Lommel

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche den Sound einer Windkraftwerks, also eines dieser großen Windräder.

Optimal wäre das Geräusch von mächtigen Rotorblättern im Wind. Habe bei soundsnap nichts gefunden und die bei freesound sind nicht so richtig gut. Hat jemand einen Tip oder vielleicht so'n Ding vorm Haus und nimmts mir mal kurz auf? Danke für Hilfe.

Grüße,

Tony

moin,

nimm ein Mic und wedel dann mit Stück Pappkarton davor rum....Verdichte das Sample und Pitch es etwas runter.....dann bekommst du den derben Windkraftanlagensound! ;)

Schönen Gruss!

ich wollte es gerade aufnehmen
nur leider fehlt mir jetzt der Kopf...
ich kann auch nichts mehr hören....komisch...

Windkraftanlagen haben keinen Sound, wenn überhaupt erzeugen sie einen Ton im niederfrequenten Bereich den die allerwenigsten Menschen hören und wahrscheinlich ebenso wenige Anlagen reproduzieren können. Meinst Du zufällif einfach Windströmungsgeräusche?

Gruß,

digital dominion

naja, die machen ja schon nen sound - halt das windströmungsgeräusch an den blättern. und wenn was nicht stimmt, dann können die auch pfeifen - ziemlich laut sogar. aber das eigtentliche strömungsgeräusch (ffffupp) klingt glaub ich nich sonderlich eindrucksvoll, ohne 50m gfk an einem vorbeirauschen zu sehen ...

ich kanns demnächst mal mit ner kamera (=nix tolles mikro) aufnehmen - toll oder sonderlich wiedererkennenswert wirds wohl nich klingen ...

gruss,
holger

Hi,

@BuDelicious: Werd ich ausprobieren, danke.

@sbahneinz: will den Sound auf einen kleinen Clip legen. Dann erkennt man es wahrscheinlich schon.

@digital_dominion: meine das wuchtige Geräusch der einzelnen sich drehenden Rotorblätter. Hab das aber glaub ich auch verständlich geschrieben.

Bin für weitere Tips dankbar.

Gruß,

Tony

so ... war heut an nem masten und hab ma korz die kamera druffgehalten: guck gleich ma das ich dir das hochlad ... weiss aber noch nich obs irgendwie nach was klingt ... wind war heute ja genug ...

Bin gespannt.

Gruß,

Tony

Is so geil geworden, dass du es selbst behalten willst, stimmts?

>doppelklick<

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben