Sontec Mastering EQ - Stepped mod

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Trozdem ein tolles dankeschön an LM18 !
ich hab die knöpfe bisher nur bei englischen/amerikanischen handlern (wie von sampa geschrieben: radioshack) gefunden,
aber dass es die auch bei rs components (deutschland) gibt,...
seltsam, wie du die nur gefunden hast, ich hab ihr komplettes angebot durchgeblättert und die nirgends gesehen ! somit spar ich mir viel viel geld, (zoll, umsatzeinfuhrsteuern und co)
:)

vielen dank, dann schreib ich dort mal hin :)
 
danke für den vorschlag, aber ich glaube es gibt für mich keine anderen mehr die ich hübsch finde :) hab mich zu sehr darauf festgelegt...

bin schon allemöglichen seiten durch und hab andere gesucht, aber keine einzigen haben mir so gut gefallen. Trozdem bin ich für weitere vorschläge dankbar, falls jemand welche ganz besonders hübsch findet :)
 
Ich bau auch mal gerade einen Sontec zusammen nachdem ich von Nobleesd eine seiner überzähligen PCBs gekauft hab. Mal sehen ob ich die ganzen Potis bis nächste Woche noch bekomme....



21edrv4.jpg
 
ahh, ich glaubs ja ned, du hast die richtigen neutrik stecker :D
woher hast du die ? magst du mir vll. nen link schicken ?
ich konnte nur einen passenden finden :)

hier mal ein bild von meiner frontplatte :)
die dürfte auch bald kommen
 

Anhänge

  • Scriptcloseup_sm.jpg
    Scriptcloseup_sm.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 216
danke für die links :)
nicht dass ich zufaul wäre selbst danach zu suchen, aber ich hab sie halt nirgends bei meinen stammshops gefunden wie thomann, reichelt, oder banzai...
ich werd mich einfach nochmal auf die suche machen, nur auf den deutschen shops sind eben gerade die stecker schwer beschaffbar...
 
Hier mal ein Bild von meiner Sontec Frontplatte....





14jqlpv.jpg
 
Die Sontec Platte hab ich fertig bei diyracked.com gekauft.
Für alle anderen Projekte design ich die per Software selbst und geb die dann einem Kollegen mit CAD Fräse.
 
Sehr schön Sampa! Fotos bitte unbedingt weiter posten.
 
Hey Leute, ich bin über das Groupdiy auf euren Thread gestoßen und klinke mich mal ein..

Ich werde demnächst auch mit dem Sontec Build anfangen, hab mich aber erstmal nur grob reingelesen. Werde ganz basic aufbauen, mit Stepschaltern wäre eigentlich der einzige 'Mod' den ich erwäge für die Stereogleichheit.

Es ist nicht mein erstes Build, schon Einige Rackings und Mods von Rundfunkmodulen, sowie den Gyraf SSL Mixbus Comp hinter mir. Eine Sache die mir nach wie vor nicht klar ist: Was macht die MS-Erweiterung und inwieweit macht es Sinn diese zu kaufen?

Hat jemand noch Teile über, bevor ich über Igor kaufe? Tipps für cases? Ist diy-racked schon am besten, nicht wahr?

Und noch eine Frage: Wieso sollte ich in Erwägung ziehen eigene DOA's zu verbauen und nicht die OPA206's? Die sind doch saubere Opamps, was will man mehr?
 
tipps für case: dass von Ted also über diy racked

ich nehm jetzt doch auch die 2406er opas, habe mich nach diskreten bauteilen erkundigt und bin zu dem entschluss durch diverse fachmeinungen gekommen dass das schon passt so wie es ist :)
da brauchts keinen forsell's opamp ich werd das zwar mal gegen die 604rer tauschen und sehen obs besser kommt, aber das wars dann auch

der MS mod bietet:

- einen echten bypass (über relais)
- Stereo umschaltbar auf Mid/side modus
- und das Powersupply ist bereits in das PCB integriert.

nur die teile machen mir sorgen, ein blick auf die BOM und ich habe festgestellt dass ich da erstmal tagelang nachforschen darf was dort passt :)
 
Das Sontec Case ist bei DIY Racked leider ausverkauft. Möglicherweise gibts bei Collective Cases in den USA noch welche.
 
tipps für case: dass von Ted also über diy racked
nur die teile machen mir sorgen, ein blick auf die BOM und ich habe festgestellt dass ich da erstmal tagelang nachforschen darf was dort passt :)

Was meinst Du im speziellen? Außer den 990-Opamp sieht doch eigentlich alles recht normal aus, bzw. ist ja auch bereits ein Ersatztyp angegeben.
 
Ich würde mich auch freuen wenn du deine BOM mit mir teilen würdest. Welche switches hast du gewählt für deine stepped version zum beispiel? Kannst du die mir mal schicken?

ps. racks sind noch nicht ausverkauft, habe da grade noch eins bestellt..
 
@ filow

Dann war das......

wie geht sowas überhaupt
.......die falsche Frage.

"Wo kann ich das lernen und nachlesen" wäre angebrachter gewesen.
Zu spät.
Jetzt weiss jeder, dass Du nur ein Feuchtträumer bist.......
;)
 
Ein Kanal läuft schon mal fast.....hab nur Probleme mit dem hohen Mittenband, das tut noch nicht so wie es soll. Muss morgen mal schauen woran das liegt.
Ist ein ziemliches gefummel diese Menge an Potis auch bündig und leichtläufig mit der Frontplatte auszurichten...





4v5jjt.jpg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben