Songtext für meinen Song gesucht

Ach cool, da fällt mir gerade spontan was ein...aber das müsste ich ja bis morgen fertig kriegen... ohoh! :eek:

ich geb mir Mühe! :)

@Steve Sledge wenn der Text erst am 19.10.2021 vor 08 Uhr fertig wird, gilt das dann auch noch oder bin ich dann disqualifiziert? :D
 
Na klar, bis morgen Abend (ca. 18 Uhr) geht auch.
 
Mein Text ist dann wohl raus?
Ich frage, weil ich einen anderen Kandidaten ins Auge gefasst habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, muss zum Dienst. Wie versprochen hier meine Version. Hab noch paar Alternativen anzubieten, die muss ich in der Pause posten…musste es grad im Bus fertig schreiben. Gestern wurde doch zu spät…


UNSER LIEBLINGSLIED

Vers 1:
Wir stehn echt hier nach all den Jahrn
Unser Bauchgefühl wird wahr
Ne Brise Leichtigkeit des Seins
Durchweht den Moment, den wir grad teiln.

CHORUS:
Dann spieln sie unser Lied
Wir tanzen/feiern wie noch nie.
So als wär’s das allerletzte Mal

Auf unser Lieblingslied
Auf diese Melodie
Tanz ich mit dir noch grau und alt.

Vers 2:
Es ist nicht alles Gold was glänzt
Schweres/Dunkles wird nur gern verdrängt
Wir fanden stets zum „wir“ zurück
Ich nenn es Schicksal, Liebe, Glück.

CHORUS:
Dann spieln sie unser Lied
Wir tanzen/feiern wie noch nie.
So als wär’s das allerletzte Mal

Auf unser Lieblingslied
Auf diese Melodie
Tanz ich mit dir noch grau und alt.

Bridge:
Dieses Gefühl
Ist kein Kalkül
Es zeigt nichts als eins
Wir sind gut zu zweit.

CHORUS:
Dann spieln sie unser Lied
Wir tanzen/feiern wie noch nie.
So als wär’s das allerletzte Mal

Auf unser Lieblingslied
Auf diese Melodie
Tanz ich mit dir noch grau und alt.
 
Hab das Gefühl das kann man schön grölen. Da bietet sich ja vor allem die Melodie an! Grad der Chorus is so shoutable und hooky.

Echt sehr gut gemacht. Bislang nicht mein Stil gewesen aber ein guter Song ist ein guter Song egal welcher Stil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
! Grad der Chorus is so shoutable und hooky.
Der ist wahrlich ein kleines Mysterium. Man kann den auch mit Platitüden füllen und es kommt doch immer was bei raus:

Was auch kommt, wir stehen zusam’n, wir haben Mut und fangen an, uns eine neue Welt zu bau’n.
Und wenn nur Regen fällt, und kein Mond die Nacht erhellt, unser Licht brennt lebenslang.


Von da aus stellen die Strophen kein echtes Hindernis mehr dar. Also, für ein Studienobjekt bestens geeignet, dazu noch wie gesagt stadiontauglich und euphorisierend.
 
! Grad der Chorus is so shoutable und hooky.
Der ist wahrlich ein kleines Mysterium. Man kann den auch mit Platitüden füllen und es kommt doch immer was bei raus:

Was auch kommt, wir stehen zusam’n, wir haben Mut und fangen an, uns eine neue Welt zu bau’n.
Und wenn nur Regen fällt, und kein Mond die Nacht erhellt, unser Licht brennt lebenslang.


Von da aus stellen die Strophen kein echtes Hindernis mehr dar. Also, für ein Studienobjekt bestens geeignet, dazu noch wie gesagt stadiontauglich und euphorisierend.

Stadiontauglich, hehe. Ja, ich habe überlegt warum die Melodie so wirkt. Kann man sich ja mal drüber austauschen. :)
 
! Grad der Chorus is so shoutable und hooky.
Der ist wahrlich ein kleines Mysterium. Man kann den auch mit Platitüden füllen und es kommt doch immer was bei raus:

Was auch kommt, wir stehen zusam’n, wir haben Mut und fangen an, uns eine neue Welt zu bau’n.
Und wenn nur Regen fällt, und kein Mond die Nacht erhellt, unser Licht brennt lebenslang.


Von da aus stellen die Strophen kein echtes Hindernis mehr dar. Also, für ein Studienobjekt bestens geeignet, dazu noch wie gesagt stadiontauglich und euphorisierend.

Stadiontauglich, hehe. Ja, ich habe überlegt warum die Melodie so wirkt. Kann man sich ja mal drüber austauschen. :)
We are the champions kann es jedenfalls fast einholen, leider kann man die Melodie betrunken nicht so leicht singen.

hier wurde mit der Strophe angefangen (passend zum Wetter):

Ein grauer Tag, die Blätter gelb, kalt und nass und bald verwelkt. Ich ruf dich an und freu mich schon, du willst in die Berge fahr’n. Immer den Berg hinauf, bis durch die Wolken und das Grau. Erst über’m Nebel kann man sehn. Unter dem Himmelblau ist jedes Leid wie Tau, am ersten Morgen in deinem Arm.

-und schon bekomme ich am Ende Probleme mit dem Chor. Besser klappt es immer, mit dem Chor anzufangen.
 
So, muss zum Dienst. Wie versprochen hier meine Version. Hab noch paar Alternativen anzubieten, die muss ich in der Pause posten…musste es grad im Bus fertig schreiben. Gestern wurde doch zu spät…


UNSER LIEBLINGSLIED

Vers 1:
Wir stehn echt hier nach all den Jahrn
Unser Bauchgefühl wird wahr
Ne Brise Leichtigkeit des Seins
Durchweht den Moment, den wir grad teiln.

CHORUS:
Dann spieln sie unser Lied
Wir tanzen/feiern wie noch nie.
So als wär’s das allerletzte Mal

Auf unser Lieblingslied
Auf diese Melodie
Tanz ich mit dir noch grau und alt.

Vers 2:
Es ist nicht alles Gold was glänzt
Schweres/Dunkles wird nur gern verdrängt
Wir fanden stets zum „wir“ zurück
Ich nenn es Schicksal, Liebe, Glück.

CHORUS:
Dann spieln sie unser Lied
Wir tanzen/feiern wie noch nie.
So als wär’s das allerletzte Mal

Auf unser Lieblingslied
Auf diese Melodie
Tanz ich mit dir noch grau und alt.

Bridge:
Dieses Gefühl
Ist kein Kalkül
Es zeigt nichts als eins
Wir sind gut zu zweit.

CHORUS:
Dann spieln sie unser Lied
Wir tanzen/feiern wie noch nie.
So als wär’s das allerletzte Mal

Auf unser Lieblingslied
Auf diese Melodie
Tanz ich mit dir noch grau und alt.

Auch sehr gelungen !
 
Vielen Dank an Teestunde, Soulfrontier, mWermut, malles, artname, Turquoise,
EnAIZehKaE, Samdabam und an alle anderen, die sich mit Ihren Gedanken beteiligt haben.


Tolle Ideen und Entwürfe und manche sehr mutige / lustige Ideen - hat mir Riesen Spaß gemacht - ich hoffe euch auch.

Mich freute sehr die rege Teilnahme, und die freundliche konstruktive Art.

Ich hatte es vorher nicht geahnt , aber die Übersetzung des Hooks "Wishing Well" ließ sich nicht gut klingend umsetzen und Krieg und Soldat gefiel mir für einen deutschen Pop-Song nicht.

Der Textentwurf für den ich mich und mein Produzent entschieden haben, ist der von Samdabam mit dem Titel : "Unser Lieblingslied“.

Der Hook / Titel ist echt mega !!!
Der Text lässt sich wunderbar singen , und läd total zum mitsingen ein und bleibt hängen im Kopf.
Ganz großes Kompliment und das auf den letzten Drücker.
An zweiter Stelle war „Ne andere Zeit“.
Auch ein wirklich sehr guter Text.
Aber das „Lieblingslied“ schlug einfach ein wie ne Bombe :) !!

Wenn der endgültige Text fertig ist wird er recordet.
Wenn er gut gelungen ist ( wovon ich stark ausgehe ) wird er veröffentlicht und hier nochmal präsentiert.

Cheers , und keep up the good work !!!!
Steve
 
Wenn der endgültige Text fertig ist wird er recordet.
Wenn er gut gelungen ist ( wovon ich stark ausgehe ) wird er veröffentlicht und hier nochmal präsentiert.
Alles Gute dafür! Ich drücke Euch die Daumen! :2up:
Die Entscheidung für den @samdabam Text sehe ich locker. Ich hätte das anders entschieden, aber es ist Dein Song. ;)

Ich hab so wieder einen fertigen Text mehr zur eigenen oder fremd Verwendung. Mal gucken was kommt. :)
 
Wenn der endgültige Text fertig ist wird er recordet.
Wenn er gut gelungen ist ( wovon ich stark ausgehe ) wird er veröffentlicht und hier nochmal präsentiert.
Alles Gute dafür! Ich drücke Euch die Daumen! :2up:
Die Entscheidung für den @samdabam Text sehe ich locker. Ich hätte das anders entschieden, aber es ist Dein Song. ;)

Ich hab so wieder einen fertigen Text mehr zur eigenen oder fremd Verwendung. Mal gucken was kommt. :)

Das waren hier so viele qualitativ gute Texte! Chapeau.
 
Vielen Dank an Teestunde, Soulfrontier, mWermut, malles, artname, Turquoise,
EnAIZehKaE, Samdabam und an alle anderen, die sich mit Ihren Gedanken beteiligt haben.


Tolle Ideen und Entwürfe und manche sehr mutige / lustige Ideen - hat mir Riesen Spaß gemacht - ich hoffe euch auch.

Mich freute sehr die rege Teilnahme, und die freundliche konstruktive Art.

Ich hatte es vorher nicht geahnt , aber die Übersetzung des Hooks "Wishing Well" ließ sich nicht gut klingend umsetzen und Krieg und Soldat gefiel mir für einen deutschen Pop-Song nicht.

Der Textentwurf für den ich mich und mein Produzent entschieden haben, ist der von Samdabam mit dem Titel : "Unser Lieblingslied“.

Der Hook / Titel ist echt mega !!!
Der Text lässt sich wunderbar singen , und läd total zum mitsingen ein und bleibt hängen im Kopf.
Ganz großes Kompliment und das auf den letzten Drücker.
An zweiter Stelle war „Ne andere Zeit“.
Auch ein wirklich sehr guter Text.
Aber das „Lieblingslied“ schlug einfach ein wie ne Bombe :) !!

Wenn der endgültige Text fertig ist wird er recordet.
Wenn er gut gelungen ist ( wovon ich stark ausgehe ) wird er veröffentlicht und hier nochmal präsentiert.

Cheers , und keep up the good work !!!!
Steve


Ach ja krass. :eek: Hab ich überhaupt nicht mit gerechnet. War nur ein Versuch. Nachdem die ganzen anderen Texte so elaboriert klangen, dachte ich, ich hab da bestimmt nichts zu melden…ich wollte bissl mehr Leichtigkeit ohne zu banal zu klingen. Aber irgendwie scheint es ja dir @Steve Sledge und deinem Produzenten zu gefallen. Freut mich sehr! :)

Dann werde ich mich mal ans Finetuning machen. Bin gespannt auf das Ergebnis.
 
Hi @Steve Sledge,

Mich freute sehr die rege Teilnahme, und die freundliche konstruktive Art.
..das kann ich eins zu eins zurückgeben..schön, dass und wie du dich an den Diskussionen beteiligt hast..wie du deine Vorstellung von einem passenden Text vorgestellt hast..

..dies war wirklich eine tolle Aktion für das Texterforum:)

Wenn der endgültige Text fertig ist wird er recordet.
Wenn er gut gelungen ist ( wovon ich stark ausgehe ) wird er veröffentlicht und hier nochmal präsentiert.
..da wünsch ich euch viel Erfolg..ich denk, das wird schon:)

Viele Grüße, m
 
Hiallo @Steve Sledge , ich schließe mich @mWermut an. Ich fand es sehr interessant, (d)eine entschlossene Argumentationskette verfolgen zu dürfen, ohne mich speziell kritisch angesprochen zu fühlen. Ich habe formal und inhaltlich eine andere Vorstellung von dem, was ich von Kunst erwarte. ABER: Dein entschiedenes Beharren auf gut klingende Worte, so subjektiv „gut klingend“ auch sein mag, hat mich sehr angenehm berührt und in den letzten 2-3 Tagen (in anderen Zusammenhängen) positiv inspiriert!

Ich fühle, du hast für dich wirklich die richtige Wahl getroffen! Glückwunsch auch an den geschätzten @samdabam! :) Viel Erfolg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vortreffliche Worte! Dankeschön an den ebenso sehr geschätzten @artname . :)

Bin sehr gespannt auf das Endprodukt!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
78
Aufrufe
6K
Rec0rder
Rec0rder
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Interviews Nils Wülker
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben