Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ZauberweltZwischenwelt
Nach dem Brüller kann ich auch mal diesen Chorus testen.Gemüsegärtnerei
Wobei der Plot einige klassische Ansatzpunkte liefert. An Filmen bin ich bis jetzt auf drei gestoßen: Soldier Blue, Little Big Man, Unterwegs nach Could Mountain. Die kann man zwischen dem Zeilenschreiben ja mal anschauen.Darum denke ich müsste ein gänzlich anderer Text entworfen werden der wirklich den Zuhörer packt.
Die Musik ist von mir als erstes komponiert worden, und habe dann im englischen Songwriterforum ( so wie hier geplant ) einen Texter gefunden der für meine Musik den besten Text schrieb.@Steve Sledge : Deine Gedanken versprechen eine wirklich komplexe Diskussion. Deshalb würde ich gern mit der Entstehung des englischen Songs beginnen. Hast du dessen Text nur gefunden und vertont - oder ihn gemeinsam mit dem Autoren entwickelt?
Derartige Gefühle von der Sprache abhängig zu machen, ist mE ein (leider weitverbreiteter) Denkfehler. Die Bedeutungen schaffen nicht die Worte… sondern die Innen- und Auswelt der jeweiligen Zuhörer.Steve Sledge schrieb:Im deutschen wird ein Text schnell schnulzig bzw. süßlich .
Das bewerte ich (subjektiv!!) von Fall zu Fall unterschiedlich.Steve Sledge schrieb:Aber eine Übersetzung direkt aus dem englischen ins Deutsche funktioniert in den seltensten Fällen.
ja, das entspricht auch dem, was ich bisher aus diesem Textforum mitnehmen durfte! Bisher gab es schon eine ganze Reihe dramatischer und moderner Texte hier zu lesen. Da möchte man direkt mal blättern. Ist sowieso schade um die kleinen Edelsteine.Diese Story ist schwer und packend. Obwohl meine Musik seicht ist trifft sie auf ein Drama. Diese Reibung sollte sich im Deutschen wieder finden, egal ob original Story oder eine ganz andere.
Glaub auch es ist möglich, wenn es auch sowas ist, wie den Zauberwürfel richtig zu drehen. Ohne die Loslösung von vertrauten Zusammenhängen bleibt es eben bei einer Nachdichtung. Dein Endlosthread von der neuen Songstruktur damals bot ja auch einige Überraschungen.ich such hier in dieser Sprache nach etwas völlig eigenem, nicht nach der Nachahmung der anderen Sprache.
Ja hab mal gesucht und inzwischen gibt es den sogar im Altersheim und erscheint häufig als Nadelholz (Tannenbaum.Ist "Wünschebaum" ein in Deutschland geläufiger romantischer Ort ?
Bin auf moderne Malerei gestoßen, ein Bild trug den Titel. Obwohl es eigentlich ein ungebräuchliches Wort ist, hindert das nicht, ein neues Wort zu kreieren, besonders wenn man es aus zwei Nomen zusammen setzt.Ist "Traumsoldat" in Deutschland nicht problematisch ?
Genau, die Perspektive wechselt. Zuerst gab es gar keine Pronomen, doch die Rhythmik verlangte danach. Der Sänger sollte eher wie ein Erzähler die Gedanken der Protagonisten wiedergeben.Die Perspektive im Original : der Sänger erzählt von einem anderen Mann und seinem Mädchen. In Deinem Entwurf wechselt es. Ist das so gewollt ?