Songtext für meinen Song gesucht

Ich find die Texte richtig cool. Die bewegen sich in einem spannenden Grenzbereich, einerseits traurig, andererseits Party, gerade deswegen, dazu noch der (von mir so empfundene) Tabubruch.
Mir gefällt es auf Englisch und auf Deutsch würde es mir auch gefallen.
Genau das meine ich. !! 👍👍

Hierbei sind wirklich herausragende Worte wichtig, die super klingen. "Wishing Well" klingt gut und ist catchy
Genau so muss es sein.
Ich kenne das von einigen englischsprachigen Songs, die ich vor ca. zwei Jahren gemacht habe. Dafür habe ich englischsprachige "Arbeitstexte" gehabt, also Texte, die nicht auf meinen Mist gewachsen waren. Ich liebe diese Songs. Aber das mit deutschen Texten so "super klingend und catchy" hinzubiegen, das kann man (ich) leider fast vergessen. Wem das wirklich top gelingt, wohl dem...;-)

P.S.: Mal ganz abgesehen davon, dass dieser Song in der momentanen englischsprachigen Version von Steve genau das hat, was er haben muss ;-)

Genau so muss es sein.
Ich kenne das von einigen englischsprachigen Songs, die ich vor ca. zwei Jahren gemacht habe. Dafür habe ich englischsprachige "Arbeitstexte" gehabt, also Texte, die nicht auf meinen Mist gewachsen waren. Ich liebe diese Songs. Aber das mit deutschen Texten so "super klingend und catchy" hinzubiegen, das kann man (ich) leider fast vergessen. Wem das wirklich top gelingt, wohl dem...;-)

P.S.: Mal ganz abgesehen davon, dass dieser Song in der momentanen englischsprachigen Version von Steve genau das hat, was er haben muss ;-)
Für mich ist einer der besten deutschsprachigen Songtexter Werner Karma (Silly u. a.). Oft Scharfzüngig und immer tiefsinnig, dabei eingängig. Und ich war ziemlich erstaunt, als ich von ihm las, dass sein Zugang zum Songtexten englische Songs waren, die er nicht oder bruchstückhaft verstand, aber eben einen "Sound" hatten, auf den man sich seinen Reim machen konnte. Wow. Genau solche Erlebnisse hatte ich auch. Und ich finde, dass Texte vor allem gut klingen müssen. Dass ich trotzdem immer irgendwie auch am Sinn der Worte hänge, ist eine Art persönliche Schwäche ;)

Und ich finde, dass Texte vor allem gut klingen müssen.
Dem kann ich total zustimmen. Es muss für mich harmonisch zusammen passen, sich einfügen, Text und Musik "eine Einheit" bilden. Hab' wohl aus diesem Grund seinerzeit in den 70ern die LP's "Blue Jays" (Justin Hayward/John Lodge) und "Songwriter" (Justin Hayward) rauf und runter gehört. Über was da gesungen wurde, hab' ich damals zu 95% nicht verstanden ;-)
P.S.: SILLY = ganz groß!

Zuletzt bearbeitet: