song kommt direkt mit wmp:eigener server?

LBow

LBow

Registriert
11.04.06
Beiträge
522
Reaktionen
0
Punkte
3.502
hallo zäme

wenn ein song oder ne linke oder ne url direkt auf win mediaplayer abgespielt wird,
heisst das, dass die leute einen eigenen server haben, oder wie geht das?

all die downloads von den diversen anbietern sind ja zum teil echt ätzend!

LBow
 
uups

nur so, um nochmals nachzufragen.............................!
 
Öhm, deine Frage ist nicht recht zu verstehen. Einen Server bzw. Platz aufm Server müssen die Leute haben, die Audiodateien müssen ja irgendwo gespeichert werden. Und da läuft natürlich ein Webserver der am entsprechenden Port (meistends 80) lauscht ob ein Browser was von ihm will.
Oder willst du jetzt wissen wie das streamen funktioniert, das man Audiodaten nicht runterladen muss sondern sie gleich hört?
 
you, genau!

weil die uploaddinger nerven echt!

gruss

LBow
 
bei den meisten kann man nicht das mp3 file download sondern nur ich sag mal
on the fly mithoeren das ist mei kleiner bandbreite einfach s******
welche url koenntet ihr mir empfelen ??
 
Der Trick daran ist einfach nur das man dem Player statt dem Song eine Adresse zu dem Song gibt, also die URL. Da der Player aber nur WMA, MP3 und auch die Playlisten (m3u,pls) als Datentypen kennt, baut man die URL einfach in? Genau! Eine Playliste ;)

In der Playlist stehen dann halt keine lokalen Pfade wie 'C:musikblahblub.mp3' sondern '
'. Wenn du das genau wissen willst musste mal nach dem m3u Format googlen...

Ne andere Möglicheit ist, einen Player in die Webseite einzubauen. Entweder über Flash oder auch über spezielle HTML Tags. Dann wird die Mucke auch direkt vom Server gestreamt aber im Browser sieht man halt nur den Player und muss da auch nichts runterladen.
Die meisten machen das eigentlich über so Player. Am einfachste gehts halt mit Flash, da gibts schon fertige Player die man halt anpassen kann/muss und dann entsprechend in die Webseite einbaut...
Vorteil ist auch, das es auch ein "Kopierschutz" ist, weil die Songs halt nicht runterladbar sind. Die Leute können zwar hören aber nicht so ohne weiteres direkt das auf die eigene Platte downloaden.
 
Ne andere Möglicheit ist, einen Player in die Webseite einzubauen. Entweder über Flash oder auch über spezielle HTML Tags. Dann wird die Mucke auch direkt vom Server gestreamt aber im Browser sieht man halt nur den Player und muss da auch nichts runterladen.

... ich finde es besser runter zu laden als on the fly abzuspilen
vor allem wenn man eine geringe bandbreite hat ond oder das file naeher ansehen moechte
 
hey fourdamy

möcht ich mehr wissen drüber. tönt gut.
 
Hi,
hier wird das auch noch mal erklärt.
Grüße
Edgar
 

Ähnliche Themen

zoolander
Antworten
478
Aufrufe
17K
zoolander
zoolander
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben