BSA Microphones, hat jemand irgendwelche erfahrungen mit denen gemacht?

G

GFTD

Registriert
20.02.23
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hi! Ich will ein 251/c12 style oder c800g style röhrenmikrofon kaufen, die originale liegen aber deutlich über meinem budget.

Habe mich wochenlang in klone und alternativen eingelesen und shootouts gehört, und bin dabei auf BSA microphones oder spezifisch ihr BSA 250 und BSA RS2 gestoßen. ( hier die website )

Was da steht klingt alles beinahe zu gut um wahr zu sein, super kapsel, alles sieht solide aus (preis könnte schlimmer sein).

Ich finde aber fast 0 info, kaum erfahrungen, und kaum soundbeispiele zu den Mics und die Links für Manuals gehen alle nicht.

Hat jemand hier schon einmal Erfahrungen mit BSA mics gemacht? Irgendein Input? Vielleicht sogar soundbeispiele?

Oder doch eher Upton, Flea, GAP und Brauner auschecken?

LG, gftd
 
Weißt du denn, ob man das BSA noch bekommt?
Stehe momentan vor derselben Entscheidung. Auf meiner Wunschliste stehen: SA-800G, Beesneez BN251, Chandler Redd und Brauner VM1, wobei das bn251 gerade mein Favorit ist.
Das BSA hatte ich mir auch angeschaut, allerdings habe ich nie eine Antwort auf meine E-Mails bekommen und als ich bei Digital Audio Service nachgefragt hatte bekam ich folgende Antwort: „Leider ist der Hersteller BSA auch für mich nicht mehr erreichbar , ich bekomme schon seit 2 Jahren keine Mikros geliefert. Eigentlich wollten sie umziehen und dann weiter machen , ich glaube aber nicht mehr dran“.
Ansonsten schau dir doch auch mal das BN251 an. Gibt leider wenig Infos zu dem Mic, allerdings hat es mir bei einem Vergleich mit dem Heiserman 251 deutlich besser gefallen (und das Heiserman war mein Favorit im 251 Vergleich von Vintage King)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben