inode
- Reaktionen
- 0
meisnt du das ernst? also null [g=4]dynamik[/g]...und dann ist bei mir der downgemixte Song schon im Lautstärkebereich von etwa -6 dB RMS
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
meisnt du das ernst? also null [g=4]dynamik[/g]...und dann ist bei mir der downgemixte Song schon im Lautstärkebereich von etwa -6 dB RMS
Das meint er aber nicht ernst, oder ?namiko schrieb:
das ist genau das problem in deutschland....wann werden wir endlich lernen der mastering wichtigste schritt ist.
Kuno schrieb:
Das meint er aber nicht ernst, oder ?namiko schrieb:
das ist genau das problem in deutschland....wann werden wir endlich lernen der mastering wichtigste schritt ist.
namiko schrieb:
ich habe praktikum bei mike caffrey gemacht..
...der sound an fülle,qualität,ausdruck und diesen schönen warmen klang bekommt wenn es einige analogen geräte durchquert...
nelly erstes album(ich mag den typen nicht)soundmässig ein dreck!
...wenigstens ein hochwertig analoges gerät!wäre doch wirklich nicht schlecht....
und vor allem bei dem preis!
...aber wenn ich dir 250 lappen in die hand drücke....dann will ich doch wenigstens fette qualität...
ich kenne studios(mastering) die machen sogar die maximaizing analog!
und das ganze 100 euro weniger..
ich bin nur student und mixe und mastere die sache von kollegen und auch teilweise leute aus dem forum mit naloge geräte...
also bei 250 euro,finde ich schon das da ein gerät gehört das ne röhre hat(hochjwertig)
Ich meine -6dB RMS als Spitzen RMS Wert....
nee, nicht [g=357]Peak[/g], sondern RMS-Spitzenwert. Man kann doch den RMS-Wert auch für einen kurzen Ausschnitt berechnen, und genau das meint er hieräähm, wasn nu, RMS oder [g=357]Peak[/g]?
FredTadge schrieb:
Man kann doch den RMS-Wert auch für einen kurzen Ausschnitt berechnen, und genau das meint er hier
Ich stimme dem Florian völlig zu, wenn er meint, dass ein guter Mix nicht mehr viel gemastered werden muss. Ich finde, dass das sogenannte Mastering sowieso immer völlig überbewertet wird. Für mich ist Mastering nicht mehr und nicht weniger als ein Anordnen der Songs auf einer [g=420]CD[/g] und das evtl. Anpassen der Lautstärkeunterschiede untereinander
FredTadge schrieb:
Naja, aber man kann doch schon sagen: "Der Refrain hat einen RMS-Wert von -6dB, die Strofe von -12dB", ich denke das sagt doch schon was aus...
mausi33 schrieb:
Die leisen Passagen ziehen ja den Wert runter und "verfälschen" die Angabe, wieviel [g=4]Dynamik[/g] das Stück letztlich hat...
carlo67 schrieb:
Und deshalb hast du auch keine Kunden.