Sonderangebot -> Mixing & Mastering für Homerecorder

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
Hallo Frankye,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Sobald ich meine 2 aktuellen Sachen fertig habe und
mein Geldbeutel sich wieder von Ibiza erholt hat werde ich deine Dienste in Anspruch nehmen :)

Nochmals vielen Dank!

Gruss, silo
 
oki meld Dich einfach, bin eh gerade mit dem Studio im, Umzug und ausgebucht.
 
Wie ist der Preis dann eigentlich wenn ich Mixing und Mastering machen will?
 
Hallo!

Da wären wir u.U. daran interessiert! Gibts hier Referenzen bzw. Material das die Qualität des Masterings zeigt? Vorher - Nacher quasi :)

Gruß, Pepper
 
Gibts hier Referenzen bzw. Material das die Qualität des Masterings zeigt? Vorher - Nacher quasi

ja, gibt es - einfach den thread durchlesen, du kannst es nicht verfehlen.

grüsse
edgecrusher
 
Hallo!

Da wären wir u.U. daran interessiert! Gibts hier Referenzen bzw. Material das die Qualität des Masterings zeigt? Vorher - Nacher quasi

Gruß, Pepper

HI

bei Interesse kann ich gerne was liefern, aus rechtlichen Gründen kann ich aber nicht einfach alles was wir da haben posten.


Wie ist der Preis dann eigentlich wenn ich Mixing und Mastering machen will?

nun die regulären Preise finden sich hier
 
Was würdest du nem Anfänger wie mir (für HipHip Produktionen) empfehlen um in den Bereich des Mixing einzusteigen (erstmal rein Software-basiert) ? Links, Büchertipps, Anleitungen, "Schubs in die richtige Richtung" - alles ist willkommen.


Hallo Frankye,

würde mich auch sehr interessieren, was sich von deinem standpunkt (der vorher/nachher vergleich von oggman ist äußerst überzeugend) aus gesehen im nachhinein als wichtig, richtig in diesem bereich gezeigt hat. habe mir schon einige bücher zu dem thema durchgelesen u.a. das ""the mixing engineer´s handbook.

bin für jeden "hint" dankbar

gruß

penta
 
Hi

also da gibt es natürlich erstmal unsere Skripte, dann noch Literatur wie "Mastering - Art & Science" von Bon Katz, "Mixing with your mind" und diverse andere Literatur.
Aber das alleine bringt einen nicht viel weiter, insbesondere die englische Literatur ist weniger auf Homerecording Niveau und bedarf oftmals einiger Erfahrung um sie zu verstehen bzw. Tips wirklich anwenden zu können.
Tja was gibt es noch, natürlich viel viel arbeiten, probieren, es ist ein Lernprozess der ähnlich wie das Erlernen eines Instrumentes Jahre braucht, daher ist e smit ein paar Tips nicht getan!
Eine andere Alternative sind natürlich Fortbildungen wie z.B. unsere Workshops,die halt in kurzer Zeit viele Dinge erklären und durch die Interaktion auch mehr bringen als Literatur (ein Buch kann man nicht fragen wenn man etwas nicht verstanden hat). Allerdings macht kein Workshop aus Dir auf einmal ein Mixing Genie, aber grundsätzliche Sachen, die man gelesen und zu verstanden haben meint werden dann bei der praktischen Arbeit oder Vorführung oftmals erst klar. Allerdings dauert es dann auch ne Weile bis man so weit ist,d ass man es auch selber anwenden kann!
 
Mich würde mal interessieren was der Unterschied zwischen Demomastering,welches 45.- Euro je Stunde kostet, und dem VÖ-Mastering,welches genau soviel kostet!

MFG
 
Eltox schrieb:
Mich würde mal interessieren was der Unterschied zwischen Demomastering,welches 45.- Euro je Stunde kostet, und dem VÖ-Mastering,welches genau soviel kostet!

MFG

Nun ganz einfach, eine VÖ Mastering hat einen kommerziellen Hintergrund bzw. wird da auch meistens mehr Arbeitsaufwand gewünscht. Daher rechne ich das stündlich ab, denn Zeit kostet Geld und da sitze ich länger als eine Stunde dran. Das Angebot gilt auch eher für Labels denn für Privatkunden, wenn jemand vor Ort ist. Sobalöd jemand beim Mixing /Mastering vor Ort dabei sein will muss ich stündlich abrechnen, da es immer länger dauert, als wenn man alleine arbeitet.
Demo-Mastering heisst, dass es eher für den Homerecorder gedacht ist und ich 1 Std pro Song investiere, mehr ist in der Regel auch nicht nötig, da die meisten Homerecordingproduktionen qualitativ leider nicht genug hergeben, als dass man kleinste Millimeterchen feilen kann.
 
Ich muß sagen, dein Beispiel hat mich schon etwas beeindruckt.
Vielleicht kauf ich dich auch mal auf ;-).
 
idle schrieb:
Ich muß sagen, dein Beispiel hat mich schon etwas beeindruckt.
Vielleicht kauf ich dich auch mal auf ;-).
Hi

ich bin nicht käuflich :D, aber man kann mich mieten :)
 
Hallo Frankye,

kann es sein, dass Dein Studio in der neuen Professionel Audio abgebildet ist?
Solch grüne Wände gibt's bestimmt nur einmal. :D
 
Ich glaube auch, dass es Florians Studio ist. Habe in dem Raum schon einige Stunden lehrgangsmäßig verbracht.... :D
 
GhostWriter schrieb:
Hallo Frankye,

kann es sein, dass Dein Studio in der neuen Professionel Audio abgebildet ist?
Solch grüne Wände gibt's bestimmt nur einmal. :D


Na da war aber jemand aufmerksam :D

Jo ist so, da die Jungs von Professional Audio um die Ecke sitzen sind sie für die Foto Session kurzerhand vorbeigekommen. So klein ist die Welt. :D
 
bei allem respekt vor deinem vorhaben.
dein studio als mixing studio zu bezeichnen finde ok.
aber als mastering studio?
deine aussage wenn der mix gut ist..brauch es fast kein mastering...
das ist genau das problem in deutschland....wann werden wir endlich lernen der mastering wichtigste schritt ist.england und frankreich haben es schon längst kappiert.wir sind immernoch hinterher...

ich habe praktikum bei mike caffrey gemacht..monster island studios.
er hat rock sachen gemischt...aber was dann bei mastering rauskam???
hergott...
du weisst nicht wie und damit meine ich wie.........der sound an fülle,qualität,ausdruck und diesen schönen warmen klang bekommt wenn es einige analogen geräte durchquert...

nelly erstes album(ich mag den typen nicht)soundmässig ein dreck!
hörte sich an als wäre es mit casio keyboards gemacht..aber mastering...machte genau diesen sound proffesionell.

daaaamit will ich sagen...wenigstens ein hochwertig analoges gerät!wäre doch wirklich nicht schlecht....
und vor allem bei dem preis!
verstehe mich nicht falsch...aber wenn ich dir 250 lappen in die hand drücke....dann will ich doch wenigstens fette qualität...
ich kenne studios(mastering) die machen sogar die maximaizing analog!
und das ganze 100 euro weniger..
ich bin nur student und mixe und mastere die sache von kollegen und auch teilweise leute aus dem forum mit naloge geräte...
also bei 250 euro,finde ich schon das da ein gerät gehört das ne röhre hat(hochjwertig)
wo ich dir zustimme:
klar schlechte mikrofonierung kann auch der beste nicht hinkriegen...schlecht songabläufe auch nicht.

trotzdem wünsche ich dir viel erfolg.
 
Hi Namiko

netter Beitrage aber leider Thema verfehlt, denn ich nehme nicht 250 Euro für ein MAstering sondern für den Mix. :)
Und ja ich konzentriere mich eher auf Mixing, das sind ca 80% meiner Aufträge und zudem bezieht sich das Mastering Angebot auf Homerecording Produktionen mit 45 Euro bzw. 35 Euro pro Titel. Das ist alles bezahlbar und bei Hr Produktionen ist MAstering natürlich eher retten als veredeln, aber mehr erwarten die Kunden auch nicht, da sind sie schon realistisch, denn ein teureres Mastering wäre pure Geldverschwendung!
 
Hii =)

Hast Post von mir in deinem eMail postfach =)
 
Hi!

Ich stimme dem Florian völlig zu, wenn er meint, dass ein guter Mix nicht mehr viel gemastered werden muss. Ich finde, dass das sogenannte Mastering sowieso immer völlig überbewertet wird. Für mich ist Mastering nicht mehr und nicht weniger als ein Anordnen der Songs auf einer [g=420]CD[/g] und das evtl. Anpassen der Lautstärkeunterschiede untereinander. Vielleicht kann ab und an eine EQ Bearbeitung nötig sein...

Die sogenannten Masteringtools, wir Multibandkompressoren oder sowas, kommen bei mir während des Mixings auf die Hauptsumme.... und dann ist bei mir der downgemixte Song schon im Lautstärkebereich von etwa -6 dB RMS und gleichzeitig so equalized, dass es für meine Verhältnisse passt.

Naja, so sehe ich es halt,

Grüße

Jens
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
53K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
frankye
Antworten
0
Aufrufe
980
frankye
frankye

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben