Hi
also da gibt es natürlich erstmal unsere
Skripte, dann noch Literatur wie "Mastering - Art & Science" von Bon Katz, "Mixing with your mind" und diverse andere Literatur.
Aber das alleine bringt einen nicht viel weiter, insbesondere die englische Literatur ist weniger auf Homerecording Niveau und bedarf oftmals einiger Erfahrung um sie zu verstehen bzw. Tips wirklich anwenden zu können.
Tja was gibt es noch, natürlich viel viel arbeiten, probieren, es ist ein Lernprozess der ähnlich wie das Erlernen eines Instrumentes Jahre braucht, daher ist e smit ein paar Tips nicht getan!
Eine andere Alternative sind natürlich Fortbildungen wie z.B. unsere
Workshops,die halt in kurzer Zeit viele Dinge erklären und durch die Interaktion auch mehr bringen als Literatur (ein Buch kann man nicht fragen wenn man etwas nicht verstanden hat). Allerdings macht kein Workshop aus Dir auf einmal ein Mixing Genie, aber grundsätzliche Sachen, die man gelesen und zu verstanden haben meint werden dann bei der praktischen Arbeit oder Vorführung oftmals erst klar. Allerdings dauert es dann auch ne Weile bis man so weit ist,d ass man es auch selber anwenden kann!