Sonderangebot -> Mixing & Mastering für Homerecorder

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
Also ganz ehrlich aber Aussagen wie

Für Pop, Elektro usw. dachte ich eigentlich auch, dass der RMS Wert nur während der lauten Passagen aussagekräftig ist. Mit Berücksichtigung der leisen Passagen wird der Wert runtergezogen und "verfälscht" die Angabe, wieviel [g=4]Dynamik[/g] das Stück letztlich hat (Durchschnittlautstärke der lautesten Passagen zu [g=357]Peak[/g]), daher berechne ich den RMS Wert immer über einen selektierten lauten Ausschnitt von 30 Sekunden oder so. Naja, nur so am Rande bemerkt ..

find ich scharf. Das nenne ich verfälschen, denn ich treffe ja keine Aussage über den RMS eines Songs, sondern nur von einem TEIL des Songs.
Wenn ich aber davon rede, das ein Song einen Wert von -X db RMS hat, dann ist damit der gesammte Song gemeint.
Alles andere halte ich dann doch eher für Blödsinn und Kampf um die größte Lautheit.
 
sorry, aber wenn jetzt hier noch einer über RMS philosophiert, dann wird hier alles Überflüssige gelöscht!

Macht bitte einen extra Fred für sowas auf!
 
Kannst du den Teil nicht verschieben?
 
Was soll denn der RMS-Wert bei einem Dancesong aussagen, wenn er sich völlig verändert, je nachdem ob das Intro 30 Sekunden oder 2 Minuten dauert ?

@ Earl

Ich finde du zückst die Karten ein bisschen schnell und legst ein sehr unterschiedliches Maß an. Wie wärs mal mit nachvollziehbaren Regeln für alle ? Fußballschiedsrichter verteilen nicht einfach nach Lust und Laune Karten, sondern sie beziehen sich auf ein Regelwerk.
 
Einzelne Postings verschieben und zu einem neuen Olaf zusammenpuzzeln geht nicht.

@carlo67: Beachte die Hinweise oder lass es. Aber dann beschwere Dich nicht über die Folgen.
 
Damit wir mal wider beim Ursprungsthema sind -> :D

<center>
aw_studio_klein.jpg
</center>
<h3>Mixing</h3><b>Wir bieten professionelle Mixdowns für Homerecorder, Musiker, Bands und jeden, der guten Sound zum kleinen Preis haben möchte. Folgende Sonderangebot gelten für die Homerecording.de Community:


<u>Preise: </u></b>
- 200 Euro - 300 pro Song (inkl. Mwst), abhängig von Spurenzahl; zusätzliche Arbeiten wie Vocal Tuning, Drum Triggering etc nicht inklusive.
- für komplette Alben erstellen wir auf <a href="mailto:fg@audio-workshop.de?subject=Anfrage Mixdown">Anfrage</a> je nach Aufwand Sonderpreise
- pro [g=230]Mixdown[/g] wird ein festes Zeitbudget eingeplant, welches ausreicht sofern das angelieferte Material entsprechend vorbereitet ist; zusätzliche Arbeitszeit wird nach Absprache gesondert berechnet
- gewünschte Eingriffe in Arrangement, Änderung von Programmings etc (i.e. zusätzliche Produzententätigkeit) müssen gesondert besprochen werden, ansonsten gehen wir davon aus, das nur gemischt werden soll
- Rückmeldungen mit Mix Previews, Verbesserungsvorschläge etc sind mit inbegriffen
- alle Preise inkl. Mwst und zzgl. Kosten für [g=420]CD[/g] Rohling & Versand

<b>Bei Interesse bitten wir um eine <a href="mailto:fg@audio-workshop.de?subject=Anfrage Mixdown">E-Mail Anfrage</a>
Es gelten unsere <a href="http://www.audio-workshop.de/modules/news/article.php?storyid=144" target="_blank">AGB für Musikproduktionen</a></b>

<h3>Mastering</h3><b>Wir bieten die finale Bearbeitung vor der Pressung für Homerecorder, Musiker, Bands und jeden, der guten Sound zum kleinen Preis haben möchte. Da wir das Mastering als zusätzliche Dienstleistung für unsere Kunden anbieten, können wir trotz kleiner Preise gute Qualität anbieten.

Preise: </b>
Homerecording Produktionen für Eigenbedarf oder Demozwecke pro Titel:
Probemastering: 40 Euro für den ersten Titel
Bei Gefallen 50 Euro für jeden weiteren Titel
Individuelle Preise für komplette CDs auf <a href="mailto:fg@audio-workshop.de?subject=Anfrage Mastering komplette CD">Anfrage</a>
Produktionen zur kommerziellen Verwendung bei Veröffentlichungen:
- 50 Euro je angebrochene Arbeitsstunde

Alle Preise inkl. Mwst. sowie zzgl. Kosten für [g=420]CD[/g] Rohling & Versand. Tipps zur Verbesserung des Mixdowns um das bestmögliche Ergebnis zusammen mit dem Mastering zu erreichen geben wir nach reiflicher Analyse immer gerne und vor allem kostenlos.

<b>Bei Interesse bitten wir um eine <a href="mailto:fg@audio-workshop.de?subject=Anfrage Mastering">E-Mail Anfrage</a>
Es gelten unsere <a href="http://www.audio-workshop.de/modules/news/article.php?storyid=144" target="_blank">AGB für Musikproduktionen</a></b>
 
- Beiträge wegen OT und Spam gelöscht -

Bitte bleibt beim Thema, wer nichts dazu zusagen hat kann in anderen Forenbereichen sicher hilfreicheres schreiben! Ich dachte (auch aufgrund der Nachfragen und Reaktionen), dass das Angebot auf Interesse stößt, da ich oft darauf angesprochen werde bzw. einige Aufträge bereits liefen. Wer kein Interesse hat muss sich auch nicht an Diskussionen beteiligen und den Thread unnötig füllen!

Danke
 
Also ik kann zu dem Thema sagen, dass ik Frankye gerade nen Song zum Mastern in die Hand gedrückt habe, wir uns aber schnell darauf geeinigt haben, statt des Masterings doch lieber ein neues Mixing zu machen.
Und ich muß sagen, es hat sich wirklich gelohnt.

1. kann man mal hören, was man aus seinem eigenen Matrial alles so machen kann, auch wenn es wie bei mir, nicht die hochwertigen Aufnahmen sind.

2. Kann ik nun auch mal einen echt guten Mix von meinem Matrial auch mal auf meiner Abhöre hören, wie sich das anhört und welche Fehler ik sonst gemacht habe, einerseits durch Unwissen und andererseits, da ik hier auch nicht die beste Abhörumgebung in meinem Wohnzimmer habe.
Somit habe ik gleich mal nen Referenzsong

3. Bestand auch ein netter Kontakt und mir wurden alle Fragen bezüglich des Mixes oder Sonstiges beantwortet und erklärt. Zwischendurch habe ik zwischenhören können, um Veränderungswünsche zu äußern

Mein Fazit: Es kostet zwar Geld, wie aber jede andere Dienstleistung auch...

...aber es lohnt sich..Frankye ist Profi, was man schnell merkt und das Ergebnis ist wirklich klasse und hat mir ein großen Aha-Effekt beschert.

Das Geld war es wert

Gruß André
 
Hi André


danke für die Blumen! Die Master [g=420]CD[/g] ist unterwegs und sollte morgen ankommen.
 
Macht ihr auch Gesangsaufnahmen ? Wieviel kostet das ? 8)
 
Kommt drauf an was es ist, aufnehmen kann man viel ;-) Bei Interesse Mail an mich.
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
53K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
frankye
Antworten
0
Aufrufe
920
frankye
frankye

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben