Sonderangebot -> Mixing & Mastering für Homerecorder

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
:D :D :D mit absicht, wahrscheinlich :D :D :D
 
@boris

Kappes, ich habe nichts zu verbergen aber momentan sehr viel um die Ohren, wir haben gerade jemanden eingestellt, der unseren kompletten Shop, die Buchhaltung und Administration übernimmt. Bei solchen Sachen muss man jemanden erst einmal einarbeiten und das hat viel Zeit gekostet, aber ab nächster Woche habe ich endlich wieder den Kopf frei für die vielen Projekte die ich noch zu machen habe und muss mich nicht mehr um den Shop kümmern der mich fast komplett aufgefressen hat :(
btw alpha will was mastern lassen, hat aber selber gesagt, das er noch 1 - 1 1/2 Monate braucht bis alles fertig ist!

@alpha ich melde mich gleich!
 
Hi....da bin ich wohl der Richtge,denn Florian macht gerade das mixing/mastering für 4 Stücke von uns (wir,das sind ein Freund von mir und ich,zusätzl. ein paar Leute,die hier und da was eingespielt haben,Richtung "angejazzter Dance")--Uraltes Dilemma : Du hast keine wirklichen kommerziellen Ambitionen,möchtest aber endlich mal ein Projekt zu Ende bringen.Wie in unserem Fall,mal ne Maxi rausschmeißen,lokal anbieten,kleine release-party ect.--Die Stücke sind soweit im Kasten,alles freut sich,wer mixt ?---Tja,soll ja nix kosten,auch gibt es ja raffinierte plugins,wunderbare presets,dazu die Ratgeber :"Mixing-leicht gemacht"und der unerschütterliche Glaube an das eigene,allwissende Gehör...
Glücklicherweise sind wir auf Florian Gypser und sein Angebot gestoßen.Nun kriechen wir alle zu Kreuze und stellen fest: Es ist eine KUNST zu mixen (also nicht NUR laut plus ordentlich [g=108]Hall[/g])-Zudem gehört wohl eine Menge Erfahrung dazu,vom Equipment mal ganz abgesehen.-Und Dank e-mail und [g=114]MP3[/g] ist der schnelle Austausch (Zwischenmixes,Verbesserungswünsche etc. ganz unproblematisch)--Etliches hat F. noch geradegebogen,auch Sachen,die wir (shame,shame,shame) nicht gehört haben.
Also,kann Florian nur empfehlen...zumal bei dem Preis! -Wenn die Stücke fertig sind,stelle ich gerne eins ins [g=94]feedback[/g]-forum
Grüsse aus Husum Dirk
 
Ja, das interessiert mich ungemein.

Aber bitte mit vorher und nachher Track.
 
gut gemacht.. jetzt musst du ihm nur noch zeigen, wie man musik macht..

das ist auf jedenfall keine..
 
Find diese Bemerkung etwas unqualifiziert. Das sollte schon jedem selber überlassen sein was er für Musik hällt und was nicht. Über Geschmack kann man sich schließlich nicht streiten. Find das schon alles sehr cool gemacht ist halt nicht so der übliche 0815 Krempel.
 
okeoke.. ich geh schlafen;)
 
@hunterstudios: "Über Geschmack kann man sich schließlich nicht streiten."

Deswegen wird ja auch nirgendwo über Geschmacksfragen gestritten ;-) Meine Meinung: über Geschmack kann man nicht streiten; entweder, man hat einen guten, oder einen schlechten.

T.
 
Genau. Ich hab´Geschmack, und nu geht mal wieder Musikmachen! :D

@Frankye: Ich glaube, ich werde in Zukunft auf Dich zurückkommen!

Gruß Rainer
 
EarlGrey schrieb:
Genau. Ich hab´Geschmack, und nu geht mal wieder Musikmachen! :D

@Frankye: Ich glaube, ich werde in Zukunft auf Dich zurückkommen!

Gruß Rainer

HI Earl fo Grey

ja danke, melde Dich einfach! Hab momentan noch einige Produktionen, demnächst aber wieder Luft.
 
Hallo,
habe einfach mal eine Passage aus einem von Florian Gypser für uns gemixten Titel vorher/nachher zum Anhören für Interessierte betr. sein Mixing_Angebot für HR-Mitglieder
Vorher
Nachher
 
@tkay:

...VÖ ist die Abkürzung für:

a. Völkerrecht
b. Völksmusik
c. Veröffentlichung

Und d? Kann ich auch jemanden anrufen? :D

Gruß

Marty
 
@frankye:

so hab mit Dirks Einverständnis mal was hochgelade

Th Oggman Vibe (voher)

The Oggman Vibe (nacher, allerdings noch nicht gemastert)

Sehr interessant! Aber dass das 2. Stück nicht gemastert ist, wundert mich. Ich dachte, dass ein Stück erst durch Mastering lauter wird?


@Dickelmann:

Hallo, habe einfach mal eine Passage aus einem von Florian Gypser für uns gemixten Titel vorher/nachher zum Anhören für Interessierte betr. sein Mixing_Angebot für HR-Mitglieder

Vorher
Nachher

Zu spät. ;)

Gruß

Marty

PS. Der Anfang erinnert mich sehr an die Titelmusik aus "Der Bulle von Tölz". Und über Geschmäcker kann man streiten - Musik ist das aber auf jeden Fall, und nicht mal schlechte; jedenfalls sehr gut für einen Serien-Vorspann geeignet.
 
@frankye

das nachher ist ja das gemixte, nicht gemasterte stück. was ist das vorher stück? lautstärken schnell angeglichen (von dir) ohne effekte?

inode
 
Sehr interessant! Aber dass das 2. Stück nicht gemastert ist, wundert mich. Ich dachte, dass ein Stück erst durch Mastering lauter wird?

@marty

Nun wer hat von Mastering gesprochen :)
Das erste Song ist der Final Mix, den die Jungs selber gemacht haben. Der zweite ist der Mix den ich gemacht habe OHNE Mastering. Wie ich ja schon oft gepredigt habe, alleine durch Einzelsignalbearbeitung kann man schon einiges an Lautheit rausholen!


@frankye

das nachher ist ja das gemixte, nicht gemasterte stück. was ist das vorher stück? lautstärken schnell angeglichen (von dir) ohne effekte?

inode


Nein, das vorher ist der Mix, den die Jungs selber gemacht haben, da hätte man auch mit Masterig nicht viel retten können, Stereobasisbreite wurde nicht genutzt, kaum Räumlichkeit etc pp. "nachher" ist mein Mix nur noch nicht gemaster, da wird auch nicht viel dran gemastert werden.
 
@frankye:

Du hast von Mastering gesprochen - wenn auch in der Form, dass du bei dem entsprechenden Song kein Mastering angewendet hast. Deswegen hat es mich ja überrascht, dass auch ohne Mastering so ein Druck erzielt werden kann.

Gruß

Marty
 
MartyK schrieb:
@frankye:

Du hast von Mastering gesprochen - wenn auch in der Form, dass du bei dem entsprechenden Song kein Mastering angewendet hast. Deswegen hat es mich ja überrascht, dass auch ohne Mastering so ein Druck erzielt werden kann.

Gruß

Marty

Nun ja ich sag ja immer, dass Mastering gerade im Homerecordingbereich immer völlig überbewertet wird. Wenn der Mix Schrott ist hilft auch kein Mastering mehr. Wenn der Mix gut ist muss eh nicht mehr viel gemastert werden.
 
bin beeindruckt ...
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
53K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
frankye
Antworten
0
Aufrufe
925
frankye
frankye

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben