Sonar 7 PE: Programm nicht richtig installiert?

Ollo6

Ollo6

Registriert
01.12.05
Beiträge
80
Reaktionen
3
Punkte
101
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer von Sonar7 PE. Das Ding tut was es soll und läuft mehr als stabil. Schön.

Aber: Als ich das Prog. gestern starten wollte kam die Meldung:

"Das Programm wurde nicht richtig installiert. Bitte Neu von [g=420]CD[/g] installieren"

Ich habe stattdessen den [g=7]Patch[/g] 7.0.2 aufgespielt. Dann ging es auch wieder. Trotzdem komisch oder? Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Gruß
Olli (Drummer)
 
ich habe mit cakewalk 5 angefangen (über 10 Jahren).Aber so ein Problem habe bis jetzt nicht gehabt.
 
....dann liegt es wohl doch an meinem famosen PC an sich. Ich habe ja ähnliche Probleme mit Samplitude MS15. Da friert alles ein, sobald ich auf speichern gehe. Bei SAM9SE wiederum nicht.

Heißt das: Platten neu formatieren und das System neu aufsetzen?
 
Dein Problem riecht danach, dass du durch Installation (oder Deinstallation) anderer Programme Komponenten überschrieben oder gelöscht hast, die von Sonar benötigt werden.
Verwendest du z.B. ein gemeinsames [g=77]VST[/g]-Verzeichnis?

Du hast bereits 3 installierte [g=70]Sequencer[/g] aufgezählt, wieviele sind denn noch drauf?
Ich persönlich würde mich in einer produktiven Umgebung für einen entscheiden und nicht alle möglichen Software-Tests fahren.
 
petaod schrieb:
Dein Problem riecht danach, dass du durch Installation (oder Deinstallation) anderer Programme Komponenten überschrieben oder gelöscht hast, die von Sonar benötigt werden.
Verwendest du z.B. ein gemeinsames [g=77]VST[/g]-Verzeichnis?

Für die Samplitude Sachen schon. Bei Sonar reichen mir momentan die Bordmittel. Da habe ich nicht mal einen Pfad angegeben...

Du hast bereits 3 installierte [g=70]Sequencer[/g] aufgezählt, wieviele sind denn noch drauf?
Ich persönlich würde mich in einer produktiven Umgebung für einen entscheiden und nicht alle möglichen Software-Tests fahren.

Das habe ich befürchtet. Da sind außer den erwähnten noch Reaper und MusikMaker 2008 druff. Scheinbar vertragen die sich nicht alle. Schweinebande...

Das sind allerdings keine Tests in dem Sinne. Der eine kann besser mit Loops, der andere wiederum ist bei Audiobearbeitung weiter vorne. So in dem Stil.

Nun gut. Bleibt wohl wirklich nur noch Systembereinigung. Gibts da irgendwo Anleitung/Tools für Dummies (mich)?

Gruß
Olli
 
Bleibt wohl wirklich nur noch Systembereinigung. Gibts da irgendwo Anleitung/Tools für Dummies (mich)?
Meine Empfehlung ist zwar zeitintensiv, aber dafür sauber:
Alte Platte raus, neue Platte rein.
Betriebssystem neu installieren.
Frühestens jetzt: Alte Platte wieder rein und als Zusatzplatte im neuen System betreiben.
Alle Anwendungen neu aufsetzen.
Ggf. Projektdaten von der alten auf die neue Platte kopieren.

Bei dieser Methode kannst du jederzeit auch mal das alte System wieder aktivieren, indem du durch Auswahl des Boot-Device (oder durch Verändern der Boot-Priorität im BIOS) deine alte Platte anwählst.
 
...das bedingt die Investition in eine neue Platte. Brrrr.
Die Ganzen Musikprogramme liegen eh schon auf einer extra Platte. Das Betriebssystem und Officekram auf der anderen. Also müßte es doch reichen die Platte mit dem BS zu formatieren und die Anwendungen, die dann noch gebraucht werden, neu aufzusetzen, oder wie???
 
Also müßte es doch reichen die Platte mit dem BS zu formatieren und die Anwendungen, die dann noch gebraucht werden, neu aufzusetzen, oder wie???
Ja, das reicht.
Du hast dann eben kein Fallback mehr, wenn du was vergessen haben solltest.

...das bedingt die Investition in eine neue Platte. Brrrr.
Hast du mal nachgeschaut, was eine neue Platte heute noch kostet?

Die Ganzen Musikprogramme liegen eh schon auf einer extra Platte. Das Betriebssystem und Officekram auf der anderen.
Das könnte vielleicht sogar ein Grund für dein Problem sein.
Installier doch mal die Programme selbst ganz normal in das Standard-Verzeichnis (üblicherweise C:\Programme\...).
Die Projektdaten und Libraries kannst du natürlich auslagern.
 
OK. Danke für die Tipps.

Gruß
Olli
 
ich würde für Loops Acid Xpress nehmen es ist kostenlos und Sonar.Es genügt für alles.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Andaraginga
Antworten
6
Aufrufe
3K
Andaraginga
Andaraginga

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben